english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   BMW 316i Compakt Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 17:53:32
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mir nen 316i oder 318i Compakt holen. Ich bin kein PS Protz deshalb reichen die Pferdchen für mich. Nun zu meiner Frage. gibt es irgendwelche Schwachstellen wo man beim kauf drauf achten sollte? Kinderkrankheiten oder so? Für tips wäre ich dankbar.


greetz Drdanek

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Leerlaufregelventil 316i Compakt(3er BMW - E36 Forum)
> e36 316i compakt(3er BMW - E36 Forum)
> anhängelast!!! 316i compakt(3er BMW - E36 Forum)
> Kurbelgehäuseentlüftungsventil 316i Compakt(3er BMW - E36 Forum)
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 18:11:21
Sag doch bezüglich Kinderkrankheiten was du für n BJ habne willst, bzw. wie es mit den finanziellen mitteln steht. Hatte nen 97er und kaum Probs, das einzige sind halt abnutzungserscheinungen, Kat kaputt, Lager ausgeschlagen etc. Tyüische Krankheit war nur das knarzen der Verkleidungen...

Mfg.

*** www.rasbn.com ***

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 18:45:18
Naja, du solltest wirklich lieber den 318er nehmen, den (ich bin auch kein PS Protz, ich habe auch nur ne 318er Limo) ein 316er Compact (bin ich mal Probe gefahren) ist ein absolut lahmes Ei!

Schwächen? Naja, halt das üblich: Achsaufhängung vorne, Stürtzlager hinten

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 22:26:52
Das mit dem Baujahr ist so eine Sache....wollte max. 16000DM anlegen und nen compact unter 100000km haben....weiß nicht würde sagen so ab Bj. 94

greetz DrDanek

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 05.11.2001 : 09:05:25
Kauf dir nen 95/96er 3.18ti, da hast gute chancen einen günstig zu kriegen. Hab letztens meinen verkauft, (97er mit 95000km für 17´,--) kriegt man momentan nichts mehr für... Schau auf jeden Fall das du Klima hast, n auto ohne klima kriegst du nich mehr los. Ansonsten kann ich nur viel sagen das du wirklich besser nen 3.18ti nimmst, 3.16er is ohne ende mager.

*** www.rasbn.com ***

n / a erstellt am - 05.11.2001 : 10:51:48
Um wieder auf deine Frage zu kommen:
Ich habe einen 316i Compact von Mitte 97 mit 60.000 km. Der PKW ist von privat für etwas über 17000,- DM gekauft worden. Einwandfrei, keine Macken oder Kratzer.
Schau einfach mal bei http://www.mobile.de/ oder http://www.autoscout24.de/ rein.
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 05.11.2001 : 15:11:22
quote:

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mir nen 316i oder 318i Compakt holen. Ich bin kein PS Protz deshalb reichen die Pferdchen für mich. Nun zu meiner Frage. gibt es irgendwelche Schwachstellen wo man beim kauf drauf achten sollte? Kinderkrankheiten oder so? Für tips wäre ich dankbar.


greetz Drdanek


Nur um das sicherheitshalber klarzustellen:
Es gibt keinen 318i im Compact.
Entweder den 316i mit 102 PS oder 318ti mit 140 PS.
Und dann halt noch den 323ti mit 170PS.

Nimm den 318ti, der lässt doch schon gute Ansätze vermuten, aber der 316i ist entschieden zu lahm.


</ciao> Alex


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen