english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Bremsflüssigkeit wechseln Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
schnuffi

320i Cabrio E36

Rednitzhembach
Germany

81 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 10:41:01
quote:

Ja




Danke Olddeddy

nofri

E38 740i Limo


Germany

19 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 12:22:52
jetzt wo ich das lese....

Ihr macht das aber kompiziert...
Ich mach das seit 1981 an allen Autos selber, alle 2 Jahre, Einer pumpt, wenn der Spiegel im Ausgleichbehälter das erste mal weit abgefallen ist, gaaaanz langsam, keine Luft ansaugen lassen ! Dann nachfüllen bis max. Beim 2. 3. und 4. Radbremszyl. kann vorher nachgefüllt werden, ist ja schon frische DOT 4 drin.

Gruß
Norbert
4x = 4 Räder = ca. 1 Liter DOT 4

Bearbeitet von - nofri am 06/06/2003 12:59:47

n / a erstellt am - 18.06.2003 : 00:38:46
hallo norm wei. wird beim wechs. vom bremsöl ein diagnosemodus mit dem tester aktiviert.es geht um die rückförderpumpe die muss ja aktiv sein beim entlüften (steht im TIS als arbeitsanweissung)

nofri

E38 740i Limo


Germany

19 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 06:48:14
quote:

hallo norm wei. wird beim wechs. vom bremsöl ein diagnosemodus mit dem tester aktiviert.
es geht um die rückförderpumpe die muss ja aktiv sein beim entlüften (steht im TIS als arbeitsanweissung)

@dariusla
Da brauchst´e keinen Tester, keine Diagnose. Das geht auch ohne das ganze Zeugs...
B.t.w., Zeig mir mal beim E39 Deine "Rückförderpumpe" !?

Gruß NoFri

n / a erstellt am - 18.06.2003 : 09:57:05
hallo hier ein ausschnit aus dem BMW TIS es mag sein das es ohne auch funkt.aber richtig ist es so! und übrig. die rückförderpumpe befinfet sich am hydroagr.da wo die schon immer war !!oder hast schon abs system ohne gesehen?

"BMW Diagnose und Informationssystem-(DIS)anschließen Servicefunktion (entlüftung ABS/ASC+T hydraulik aufrufen"
das ist eine BMW TIS information !!!

nofri

E38 740i Limo


Germany

19 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 10:30:08
quote:

hallo hier ein ausschnit aus dem BMW TIS es mag sein das es ohne auch funkt.aber richtig ist es so! und übrig. die rückförderpumpe befinfet sich am hydroagr.da wo die schon immer war !!oder hast schon abs system ohne gesehen?

"BMW Diagnose und Informationssystem-(DIS)anschließen Servicefunktion (entlüftung ABS/ASC+T hydraulik aufrufen"
das ist eine BMW TIS information !!!


Gut, das wäre dann der ganz exakte Weg. Bremsflüssikkeit läuft aber trotzdem durch diese Pumpe, auch wenn sie inaktiv ist. Was man nicht mit austauscht, wäre das bischen Bremsflüssikkeit ab Rückschlagventil bis zur Hochdruck-Förderpumpe, aber das Stück ist sehr kurz und liegt auch innerhalb der ABS-Hydraulikeinheit.
Also, entschuldige bitte, ich wußte nicht, das es die gleiche Pumpe ist, weil es nur eine Hochdruckpumpe gibt, wenn System ohne ESP ist.

Gruß NoFri

n / a erstellt am - 18.06.2003 : 14:21:58
kein problem ,bei mir ist auch bremsölwechs. angesagt jetzt überlege ich mir ob ich es ohne in das diagnosemodus zu gehen machen soll mal schauen
gruß

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen