english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Stabilisatoren vom M3 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 20:16:11
Hallo

Wollte mir gerade einen Stabilisatoren vom M3 ersteigern aber da habe ich etwas festgestellt.
E36 Stabilisatoren normales Fahrwerk VA 24mm , HA 15mm Durchmesser.
E36 Stabilisatoren M Fahrwerk oder M Technik Fahrwerk VA 25,5mm,HA 18mm Durchmesser.
E36 M3 Stabilisatoren VA 23mm,HA 20mm Durchmesser.
Da ich ein M Fahrwerk in meinem ab Fabrik habe kann ich also getrost auf den VA M3 Stabilisatoren verzichten da er ja dünner ist oder was meint ihr dazu ?

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 20:27:02
Ohne jetzt genaueres zu wissen, fällt mir auf:

Die Stabis vom M3 sind dünner als die Serienstabis. (zumindest vorne, hinten massiv dicker)

Das kann eigentlich nur aufgrund von Platzverhältnissen im Motorraum so sein und ich *vermute*, dass die M3-Stabis aus einem höherfesterem Werkstoff bestehen, als die 0815-Dinger...

*pure Vermutung*

Roland, der nicht glaubt, dass man den Unterschied zu M-Technik-Stabis merkst...


Bearbeitet von - roland318is am 08/10/2002 20:28:29

Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 20:44:18
Habe gerade die Preise angesehen am Material kann es nicht liegen währen die ersten M Teile die preiswerter sind als die Standart.

E36 M3 je 76€
E36 M-Tech je 80€
E36 Normal VA 96€,HA 80€

Da soll noch einer die Preispolitik von BMW verstehen.

Preise incl.20% MwSt

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 20:53:09
ausschlaggebend ist nicht immer die staerke eines stabbis,sondern das material.wenn das material zugfester ist,kann ein duennerer stabbi durchaus besser als ein dicker sein.
wenn du was wirklich gescheites moechtest,kauf dir das eibach anti roll kit.

gruss sascha

www.sanituning.de

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 21:02:18
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem "Anti-Roll-Kit"? würde mich interessieren, aber nur, wenn die Mühle nicht knallhart dadurch wird.....
Wie muß man sich swas vorstellen? Sind das einfach andere Stabis, oder ein anderes Prinzip?

Gruß Molli

quote:

ausschlaggebend ist nicht immer die staerke eines stabbis,sondern das material.wenn das material zugfester ist,kann ein duennerer stabbi durchaus besser als ein dicker sein.
wenn du was wirklich gescheites moechtest,kauf dir das eibach anti roll kit.

gruss sascha

www.sanituning.de


Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 21:09:04
quote:

ausschlaggebend ist nicht immer die staerke eines stabbis,sondern das material.wenn das material zugfester ist,kann ein duennerer stabbi durchaus besser als ein dicker sein.
wenn du was wirklich gescheites moechtest,kauf dir das eibach anti roll kit.

gruss sascha

www.sanituning.de


Ja da gebe Ich dir volkommen recht ist bestimmt die bessere Wahl der anti roll Kitt von Eibach.Habe die M3 Stabis bei Ebay um die 40€ endeckt deshalb habe ich mich schlau gemacht.Da hätte ich eine Frage an dich was meinst du zu einem Gewindefahrwerk von Supersport ist gerade um 236€ bei Ebay über den Tisch gegangen kann man soetwas seinem Auto antun ? *g*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 09:36:00
Mahlzeit,

bedenkt auch bitte das die Stabis vom M3 einen anderen Anlenkpunkt, nämlich am Federbein, haben. Damit ist auch der Hebelarm und die damit verbundene Auslenkung wesentlich größer. Der Stabi muß also dünner/weicher sein, sonst würde sich die Achse vorne wie eine Starrachse verhalten.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen