english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bastuck & 316i = Lächerlich ? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Gastle



CLP
Germany

325 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 09:00:26
Nabend
Ich wollt mal wissen wie ihr zu einem 316i oder einem schwächer motorisiertem Bimmer mit einer lauten oder gut klingenden Auspuffanlage steht.

Findet ihr das eher lächerlich oder sagt ihr euch "Warum nicht?"
Mich würde das interessieren da ich auch vorhab in absehbarer Zeit, mir nen Bastuck anzuschaffen und deswegen wollt ich gerne ein paar comments von euch hören.
Das ganze ist nicht als Kritik zu verstehen. ;)
MFG


Mein Bimmer

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 09:13:20
Hi Gastle,

ich find das ger nicht lächerlich. OK, der 316 ist nicht gerade der leistungsstärkste, aber warum soll man sich nicht einen besseren Klang gönnen. Außerdem erkennt man dann nicht mehr sofort am "kleinen" Auspuffrohr, dass es sich um einen 316 oder 318 handelt.
Ich find´s OK. Wenn mein Serienauspuff kaputt geht kauf ich mir auch ´nen Sportauspuff (aber das sch.. Biest rostet einfach nicht durch).

Gruß

Olly

Mein 318iS

Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 09:18:13

Hi !

Also ich finde es überhaupt nicht lächerlich!

Warum auch ?

Jeder so wie er kann und möchte.

Die schönsten Bimmer die ich bis jetzt gesehen habe
waren eh entweder 316 oder 318 ner.

Eine schöne Anlage unterm Auto, egal welches,
ist doch ne geile Sache.

Gruß Mark

PS : Mach was Dir gefällt, frag nicht andere was denen gefällt.

NORDISCH by nature

Bilder gibts hier

DucAndi

E36 316i Limo

Falkenberg
Germany

46 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 09:39:32
Hab mir am Anfang auch solche Gedanken gemacht.
Aber das legt sich schnell, wennst son Ding erst mal gehört hast!!
Ich finde, Sound muss nicht gleich mit Leistung zusammen hängen.

Hol dir das Teil, du wirst es nicht bereuen.

Gruss Andreas

Gruss Andreas

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 09:44:32
Find ich überhaupt nicht lächerlich dei 1600 motoren habe eigentlich eh nen coolen sound (brüllen richtig) würd ich auf jeden fall nur Bastuck drauf machen,das ist der einzige der so richtig laune macht MFG Rolando

Viva los Bmw

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 09:46:20
Find das auch absolut ok,
es kommt darauf was man aus seinem Auto macht und nicht wieviel Leistung es hat.

Lieber einen schönen und gepflegten 316/318i
als einen vergurkten 323i/325i.

mfg poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 09:50:20
Find ich auch absolut net lächerlich, ich hab ja selbst einen drauf! :-)
Ich find ohne Sound wär meine Auto nur halb so schön, und ich hät auch nur halb soviel Spaß daran. Also mach das auf jeden Fall, du wirst es nicht bereuen!

Gruß Christian


Mein BMW BILDER Stand (07.08.02)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 10:07:55
Find ich auch, nur weil der 316 der schwächste 3er is ist er ja noch lange nicht unter den schwächsten Autos...
Werd mir auch einen draufmachen wenn mein Serientopf hinüber is, aber das zieht sich jetz schon über 2 Jahre hin. Wie lang hält das Teil denn her? Meiner wurde kurz davor draufgemacht bevor ich das Auto übernommen hab, hat jetz ca. 50`km drauf.
PS: Kann guter Sound denn Sünde sein?

MfG MrMartin

Watch my BMW

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 10:13:03
im frühjahr nächsten jahres ist es bei mir auch soweit.
freu mich jetzt schon auf den neuen sound.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 13:40:31

Ich versteh deine Bedenken, ich überleg mir auch manchmal den einen oder anderen Euro zweimal, den ich reinsteck.
Andererseits, muss ich dann immer an die Leute denken die nen 3-Zylinder Corsa aufmotzen, oder das viele aufgemotzte Golfs nur 90PS haben.
Wenn überhaupt dann ist es nur für einen BMW lächerlich, kann aber trotzdem locker mit den meisten anderen auf der Strasse konkurieren.
Von innen hat man einen richtig geilen kernigen Sound und aussen hört er sich an wie ne Nähmaschine. Warum sollte man das nicht ändern...


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 11.10.2002 : 14:43:24
Ohhhhhhhh nein, ... ich wollte doch unbedingt n Bastuck :*( ... aber moment ! Ich scheiss auf die Meinung der anderen Leute ;).

Weil wenn n Corsa schon 4 Auspuffrohre dran hat dann darf ich nen lauten Auspuff hinmachen *G*.

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 19:33:20
ja du erkennst den aber am sound vom motor...auch wenn der endtopf laut ist...den sound vom motor hörst du eigentlich immer...

ok ich würd einen drauf machen aber nicht so ein krassen lauten...halt normal dezent, und auf keinen fall so nen offenen lufi von k u. n...die sind dann auf jeden fall lächerlich...find ich für alle modelle lächerlich...


quote:

Hi Gastle,

ich find das ger nicht lächerlich. OK, der 316 ist nicht gerade der leistungsstärkste, aber warum soll man sich nicht einen besseren Klang gönnen. Außerdem erkennt man dann nicht mehr sofort am "kleinen" Auspuffrohr, dass es sich um einen 316 oder 318 handelt.
Ich find´s OK. Wenn mein Serienauspuff kaputt geht kauf ich mir auch ´nen Sportauspuff (aber das sch.. Biest rostet einfach nicht durch).

Gruß

Olly

Mein 318iS


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

n / a erstellt am - 11.10.2002 : 19:49:47
hi
also ich halte eigentlich nicht so viel von den ewig lauten röhr-blubber auspuffanlagen. is mir ehrlichgesagt zu protzig. wenn dann lieber etwas dezenter.
Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 19:56:11
Hi, das mit dem Auspuff muß jeder selber wissen. Bin der Meinung die Serienanalage bei mir ist laut genug. Allerdings ist die mit der Zeit auch lauter geworden.
Andere Frage: Die blenden unter Deinen Scheinwerfern-woher hast Du die? und was kosten sie?

Gruß Molli

quote:

Nabend
Ich wollt mal wissen wie ihr zu einem 316i oder einem schwächer motorisiertem Bimmer mit einer lauten oder gut klingenden Auspuffanlage steht.

Findet ihr das eher lächerlich oder sagt ihr euch "Warum nicht?"
Mich würde das interessieren da ich auch vorhab in absehbarer Zeit, mir nen Bastuck anzuschaffen und deswegen wollt ich gerne ein paar comments von euch hören.
Das ganze ist nicht als Kritik zu verstehen. ;)
MFG


Mein Bimmer


DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 19:58:59
Mach dir einfach einen der dir gefällt drauf.was andere sagen ist nebensache.Ich muss 325i_Paul recht geben.Lieber was dezentes und sportlich.das was ich drauf habe (Supersport), kann man schon als Lärmbelästigung bezeichnen*g


Gruss Dominik

Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 : 11:36:46
Hi Castle,
habe auch einen 316i und habe vor ca. 1Jahr mir den Bastuck mit 2geraden Rohren drangemacht. Ich war richtig geschockt als ich das erste danach mit dem Auto fuhr. Dachte auch, naja 1600 was wird da wohl rauskommen. Aber die realität hat mich mal wieder eines besseren gelehrt.
Der Ist laut aber irgenwo noch schön dezent. Zeit ich den Bastuck dranhabe, fahre ich öfters ohne Radio an durch die gegend um nur zu hören wie er vor sich her brummt. Es mach einfach Spaß dazuzuhören.
Also wenn Du einen mal gehört hast, willst Du keinen anderen Auspuff mehr.
Wie die anderen schon gesagt haben, Du wirst es nicht bereuen.

du Dragon

nur fliegche is schäner

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 : 12:10:37
quote:

...auf jeden fall nur Bastuck drauf machen,das ist der einzige der so richtig laune macht...

also ich kann mir ned helfen aber von dem bastuck den ich auf nem 316er gehört hab war ich ziemlich enttäuscht. hätte mir da schon mehr drunter vorgestellt...so wie hier alle davon schwärmen.
ich werd wohl nie ein bastuck-fanatiker werden obwohl ich hier in diesem forum bin :o)
werde auch beim nächsten auto mit sicherheit wieder zu eisenmann gehn...

-----------------------------
Mein BMW

Gastle



CLP
Germany

325 Beiträge
erstellt am - 13.10.2002 : 18:20:13
quote:

Andere Frage: Die blenden unter Deinen Scheinwerfern-woher hast Du die? und was kosten sie?


Die sind von Kamei und sind ungefähr so teuer wie die obrigen.
D&W müsste die auch im Angebot haben. :)


Mein Bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 15:39:15
@klesi

Du musst meinen mal im warmen Zustand erleben. Zwar nicht DTM wie bei dir, aber laut und 'schön' ;) *g*
Bastuck ist cool!


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 17:20:27
quote:

@klesi

Du musst meinen mal im warmen Zustand erleben. Zwar nicht DTM wie bei dir, aber laut und 'schön' ;) *g*
Bastuck ist cool!


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


dann frag mal den wolpi :o)

der hat meinen auf´m parkplatz nach ner autobahnfahrt gehört. als wir uns alle in rothenburg getroffen haben meinte er ich soll doch den motor aus machen...er will sich ja hier auch noch unterhalten :o)

PS: dtm find ich auf ner originalen oder m-schürze auch ned schön. aber bei der rieger MUSS das einfach sein... :o)

-----------------------------
Mein BMW

Bearbeitet von - Klesi am 14/10/2002 17:56:53

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 17:29:59
@klesi

Mit DTM war nicht die Optik, sondern der Sound gemeint *g*
Kommst du nach FT?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen