english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wucher bei BMW !!!!!!!!! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 18.10.2002 : 18:04:19
Hi Zusammen!
Wie einige von Euch wissen, hab ich seit einiger Zeit eine Alarmanlage im Keller liegen! Eine Alarmanlage von Carguard!
Die Defender Standart!!
Ich war heut bei BMW und hab mir einen Kostenvoranschlag für den Einbau dieser Alarmanlage machen lassen!
Sie meinten es würde ca. 550 Euro kosten diese Alarmanlage zu verkabeln!
Dazu muß ich sagen, die Alarmanlage, die Sirene und der Sensor sind schon montiert, die muß nur noch (grins) verkabelt werden mit dem Steuergerät! Ich bin fast vom Stuhl gefallen!!!
Ich hätte die Alarmanlage ja schon längst alleine angeschlossen, nur ist das nicht so einfach wie ich´s mir vorgestellt hab!!
Ich hab leider null Plan von Elektrik!!!!!
Kann mir einer von Euch weiterhelfen??

Ach ja, was ich auch noch gefragt hab!
Ich wollte wissen, weil mein Heckscheibengummi sich rausdreht, was es kosten würde einen neuen Gummi reinzumachen!
Das würde läppische 230 Euro kosten und da übernehmen sie keine Garantie,daß die Heckscheibe nicht zerstört wird beim Einbau, denn dann würden nochmal 150 Euro für ne neue Scheibe dazukommen!!
Kein schlechter Preis für ne neue Heckscheibendichtung!!

Gruß Haugi

Neue Pics von meinem Bimmer!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 18.10.2002 : 20:31:47
hi!

also zur heckscheibendichtung kann ich sagen, dass man die auch mit etwas geschick wechseln kann, ohne die scheibe auszubauen. möglich ist es.

mfg holly

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 18.10.2002 : 21:25:24
Da verlangt BMW echt zuviel, wahrscheinlich kei Plan davon ;) normalerweise wären bis 300 €vros fällig

Was mußt du noch anschließen Haugi? ZV? Wegfahrsperre?
Wenn Du die originale Einbauanleitung von Carguard hast, müßte es doch ohne Probs funzen :-?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 09:04:56
Ich bin eher der Meinung, was ich jetzt Preislich gesehen hab, das BMW einfach die DM-Preise in Euros ausstellt.
z.B. 215 DM sind jetzt in Euro 215 Euro.
Ich weiss, BMW war schon immer etwas teuer, aber so teuer wie mit dem Euro ist schon nicht mehr bald tragbar.

@ Haugi

Geh doch mal zu einem Bosch-Service.Da ist es wahrscheinlich etwas billiger und die können das auch verkabeln.


Gruss Dominik

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 13:53:32
@2002tii
Ja, hast schon recht! Könnte man mit etwas Geschick schon selbst wechseln!
Ich muß mal schaun, wo ich so nen Gummischieber herbekomme um den Gummi unter die Scheibe zu drücken!!

@Joe
Ja, hab ich mir dann auch gedacht, daß die keinen Plan haben! Der hat sich den Schaltplan angeschaut und hat dann gemeint er bräuchte schätzungsweise 5 Stunden um die einzubauen!!Da hab ich dann auch schon gegrinst und gemeint,daß das nicht sein Ernst wäre!Dann hat er mich ganz grimmig angeschaut und gemeint,es wäre halt keine BMW Alarmanlage, die würde er in 4 Stunden einbauen können!Da hab ich dann halt lachen müssen!1 Stunde weniger Arbeit beim Einbau! Respekt!!! *grins*
Die Original Anleitung von Carguard hab ich, aber ich blick bei der PIN-Belegung von meinem BMW net durch!!Deshalb laß ich´s lieber!
Anschliesen muß ich die ZV,Wegfahrsperre net unbedingt,den Erschütterungssensor,die Motorhaubenüberwachung,Türüberwachung und die Komfort-Schließung, daß war´s eigentlich im großen und ganzen!!!

@Dominik
Das hab ich mir auch schon gedacht!
Ich weiß halt nur nicht, ob die wissen was die da machen!
Haben die die Schaltpläne von dem BMW!?
Ich werd einfach mal nachfragen!
Kann ja wohl echt net sein, daß ich keinen finde, der so ne dumme Alarmanlage anschliesen kann!!!
Ist ja eigentlich auch keine großartige Alarmanlage die alle möglichen Sensoren hat!!!

Stimmt, seitdem der Euro da ist werden die Preise echt unverschämt! Der Preis ist bei manchen Sachen wirklich 1:1!!!!
Na ja, ich denk mal irgendwann werden sie schon merken was sie davon haben!
Die meisten werden auf privat geführte Werkstätten ausweichen, da sie eigentlich den selben Service für viel weniger Geld haben!!!!!!

Gruß Haugi

Neue Pics von meinem Bimmer!!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 14:54:32
Ich hatt noch nie einen von meinen BMW in einer BMW-Werkstatt, weil ich eben weiß, daß allein der Stundenlohn schon wesentlich höher ist. Und wenn man sich überlegt, daß die Leute bei BMW auch nix anderes als KFZler gelernt haben macht das auch Sinn. Schwieriger wirds dann bei speziellen Sachen wie Schaltplan usw. aber Dank Internet haben auch andere nun schon die Pläne.

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 15:14:49
Das was lange dauert, sind die doofen Kabel durchs ganze Auto zu verlegen ;(

Hab doch absolut kei Plan ned von Autos und Elektrik...aba trotzdem geschafft meine Clifford Matrix einzubauen.

Was hat dein Fahrzeug für ein Baujahr???
gelber oder violetter ZV Stecker???
Die Türkontakte ziehst du vom Innenlicht und von der Motorhaube muß du nur ein Masse Kontakt ziehen.

Gruß
Joe


BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 15:30:25
Meiner hat nen gelben ZV Stecker!
Die Kabel muß ich doch eigentlich gar net alle verlegen, oder? Ich kann doch alles direkt an die PIN´s anschliesen, oder net?
Ich hab doch hinterm Handschuhfach alle Verbindungen die ich brauche! Ich blick halt nur net durch, wie das mit der PIN Belegung ist! Jörg hat mir schonmal die Pläne geschickt, aber ich bin net schlau draus geworden! Waren für mich echt bömische Dörfer! *grins*

Gruß Haugi

Neue Pics von meinem Bimmer!!

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 17:07:38
@ Haugi: Schick mir mal die Pläne mit der Pinbelegung an tuning@amegmbh.com

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 15:05:00
Hi Marcel!!
Jepp, mach ich!
Ich schick Dir mal alles an Schaltplänen was ich hab von meinem!!!
Bin mir aber nicht sicher, ob die Pläne stimmen,weil meine PIN-Stecker andere Farben haben wie auf den Plänen angegeben.

P.S. Hast Du Alex und Andreas mal gefragt, ob sie Lust haben mitzumachen?

Gruß Haugi

Neue Pics von meinem Bimmer!!

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 22:49:06
ich hab eine original bmw alarmanlage ersteigert und wollte diese einbauen ich hatte echt keinen plan mit den kabeln ich bei BMW angerufen und einen kostenvoranschlag machen lassen die wollten sage und schreibe ca.600€ dafür haben ich dachte ich hör nich richtig und hab dann dank SureShot die anlage selber einbauen können FAZIT:die sind wohl nich ganz dicht bei BMW

bmw gruss mario

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 09:44:26
Ich mach mich mal beim ZV Stecker schlau, schick dir heut Abend mal die Kabelpläne von diversen Firmen zu...da hilft nur vergleichen und rummessen.

Kabel verlegen haste ja schon den gröbsten Teil gemacht?!
Die Verbindungen sind hinterm Handschuhfach, unter dem Lenkrad und im Fußraum...

Aba da muß ich mal gucken, bei mir war der Stecker violett...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:26:54
Also ich weiss von meinem Bosch-Dienst, das die sich mit Elektrik sehr gut auskennen.Was sie nicht wissen, erfragen sie sich beim BMW-Händler oder lassen sich Schaltpläne zuschicken. Die verbauen auch Alarmanlagen.

Gruss Dominik

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:45:02
Wenn das einmal gemacht hast, dann sind die anderen auch (fast) kein Problem.

Nach fast ner Woche is meine Clifford richtig gelaufen, bei nem Freund hab ich die gleiche Anlage beim gleichen BMW Typ in ca. 4 Stunden eingebaut!!!
Die Erfahrung machts ;)

Tip: Zu zweit gehts wirklich schnell, ein Multimeter ist auch zu empfehlen.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 13:01:07
Also die Kabel sind schon alle gelegt!
Die Haupteinheit hab ich hinters Handschuhfach gebaut und den Erschütterungssensor unter die Lenkradabdeckung!
Die Sirene hab ich auch schon eingebaut!
Wie gesagt, das Ding muß nur noch verkabelt werden!!!!
Vielen Dank schonmal im voraus Joe für die Pläne!
Ich weiß nur eins, allein bekomm ich das auf gar keinen Fall hin!!!

Gruß Haugi

MEIN BIMMER!!

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 13:34:11
Dann haste es doch schon fast, bis auf Wegfahrsperre und ZV eben...?!

Multimeter in die Hand nehmen, schwarz an Karosserie verbinden und mit dem roten Pinstück vom Multimeter den ganzen Stecker durchmessen. Bei jedem Pin einmal ZV auf und zu machen...anhand der Stromschwankung auf dem Gerät weißt du welche Pin´s es zumindest sind.

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 18:11:32
Das waren eben schon Bömische Dörfer für mich!
Mit dem Multimeter den Stecker durchmessen? *grins*
Ich trau mich da echt net dran!
Die Motorraumüberwachung muß ja auch noch angeschlossen werden!
Wie schließ ich z.B. die Kontake für die Türen an?
Und wie schließ ich die Komfortschliesung an?
Ich meine, damit die Fenster sich automatisch schliesen und die Türen verriegelt werden bei Alarmanlagen Scharfschaltung?

Ich glaub ich werd morgen mal bei nem Boschdienst vorbeischaun!
Dann geb ich denen am besten ne Liste was ich alles angeschlossen haben will und dann schau ich mal, was die verlangen!
Ich sag Euch dann Bescheid!

Gruß Haugi

MEIN BIMMER!!

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 20:35:23
hallo,wer meint das bmw teuer ist,hat noch keine vw inspektion bezahlt oder mal die ersatzteilpreise verglichen.bmw ist im verhaeltnis zum kaufpreis der autos echt guenstig!

gruss sascha

www.sanituning.de

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 21:22:16
Hab Dir mal das ganze Zeugs zugeschickt ;)

Solange du nicht 2 Pin´s auf einmal misst, kann nichts passieren.

Mit Motorraumüberwachung meinst du ja den Kontakt? Den auf den Frontträger montieren und davon ein Massekabel, also ein normales Kabel in den Innenraum ziehen.

Kontakte von den Türen kannst du vom Innenlicht abgreifen oda du schaust in die Anleitung nach, die ich mitgeschickt habe :P

Für die Komfortschließung brauchst du bei der Carguard noch ein Kanal der an das ZV zu Pin angeschlossen wird.

Wenn in der Nähe wohnen würdest, wäre es kei Thema. Ich glaub bis auf 2 Leutz hier im Forum ist sonst niemand aus Augsburg oder näheren Umgebung da...?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 23:59:00
quote:

hallo,wer meint das bmw teuer ist,hat noch keine vw inspektion bezahlt oder mal die ersatzteilpreise verglichen.bmw ist im verhaeltnis zum kaufpreis der autos echt guenstig!

gruss sascha

www.sanituning.de


Kann ich nur bestätigen. Hatte ja gerade das Vergnügen ein Steuergerät zu kaufen. Hat mich 520 Euro gekostet, bei Opel kostet der Spaß 750 Euro!


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 12:35:04
@Joe
Vielen Dank für die Pläne, die bringen mich weiter!!!!!
Ich muß die mir nach dem arbeiten mal ausdrucken und dann schau ich sie mir mal an!
Ja, echt schad, daß Du in Augsburg wohnst!
Das ist schon ein ziemliches Eck weg!!!

@Sani
Da hast Du schon recht, die Inspektionen sind noch im Rahmen!
Aber an solchem Kleinzeugs, wie Alarmanlagen einbauen..... da schlagen sie extrem drauf!
Der Einbau würde ja jetzt in meinem Fall 3 mal soviel kosten wie die Alarmanlage!!!

@Alex
Wieso hast Du Dir kein gebrauchtes Steuergerät gekauft?
Bei Ebay hat letzt eins für den 320iger für 100 Euro den Besitzer gewechselt!!
Wenn Du´s allerdings wie in Deinem Fall wahrscheinlich dringend gebraucht hast,kann ich´s verstehen!

Gruß Haugi

MEIN BIMMER!!

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen