english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Winter-Zweitwagen anschaffen oder nicht? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 21:09:48
hi, ich überlege mir gerade einen kleinen wagen für den winter zu holen. ich habe ganz ehrlich gesagt KEINE lust mehr auf winterreifen bei meinem wagen, man nenne es eitel oder nicht. zudem fahre ich in nächster zeit ohnehin nur zum 2 km entfernten bahnhof und das ist auch nicht das optimale für den motor. dazu kommt noch das regnerische wetter, wind, herumfliegende blätter usw...
da macht es gar keinen spass mehr mit dem wagen zu fahren.

was muss ich beachten, wenn ich mir einen winter-kleinwagen hole? was kostet mich die abmeldung und anmeldung der beiden wagen? was genau ist der vorteil von "saisonwagen" ?

gruss andreas

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
k.weitz

Z4 MQP

Tönisvorst
Germany

103 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 21:29:33
N'abend - ich kann dir einen 2.Wagen nur empfehlen - schicke meinen jetzt auch in den Winterschlafen & holen ihn im März wieder raus - hat viele Vorteile, wobei ich meinen sowieso nur als reines Fun-Fahrzeug für schönes Wetter habe - fahre eigentich den neuen A 4 -

Also was das ummelden kostet, keine Ahnung - wenn du einmal ein Saison-Kennzeichen hast brauchst du ihn für den Winter nicht abmelden, der Wagen darf in der Zeit dann nur nicht am Öffentlichen Straßenverkehr stehen/teilnehmen - also hast du wenn du ihn jetzt "stilllegst" und im Frühjahr auf eine Saisonkennezeichen ummeldest einmalig die Gebühren - die Versichderung dankt es dir das sie nur den Teil berechnet, indem der Wagen auch wirklich fährt - als Winterwagen ist Mini (kann ja der alte sein) ganz lustig - fährt sich wie ein Go-Kart - und kostet ingesamt wenig - und Spaß ist garantiert - (180-er etc. auf Eis)

cu Kilian

Neid ist die größte Form der Anerkennung :-)

Ein Link zu meinem Sommer-Hobby:
http://mitglied.lycos.de/cupra1977/

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 21:57:16
Ihr erklärt mich jetzt für verückt:
Ich hab grade meinen POLO Baujahr 87 mit 325 TKm abgemeldet. Und fahre meinen 323i (BJ 96; 68TKm) über den Winter.
Das macht jetzt schon Freude mit den abgefahrenen Sommerreifen, aber nur wenn ich ASC abschalte.
Im Januar melde ich den Polo wieder 6 Monatze mit saisonkenzechein an. Für extrem Eis-Wetter und für Rock am Ring.
zum 24h Rennen fahr ich mit dem POLO und meine Freundin mit meinem BMW. Man muss ja zeigen was man hat :O)))

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 06:26:24
also ich wuerd das auch gern machen, nur mangels unterstellmoeglichkeit fuer den bmw klappts net!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 07:49:46
also ich freue mich auch so auf den Winter! Habe meinen Wagen letztes w/e auf Winterbetrieb umgestellt... und muss hier doch einmal festhalten, dass ein BMW auch im Winter einfach nur cool ist! Wenn schon Scheiss-Wetter draussen, dann wenigstens BMW-Technik drinne! :)

Gruss
Sam

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 09:25:28
@ stormy

Da haste das gleiche Problem wie ich.Suche schon geraume Zeit ne Garage zum mieten.Abba falls ich nix finde, fahr ich ihn halt über den Winter*g

Gruss Dominik

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 11:01:44
@ sam

Schlitzohr!


Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 11:05:18
Ich hätte zufällig noch 2 Garagen frei *fg

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 11:26:33
wenn du nur 2 km zum Bahnhof hast, kannst Du das Fahrrad nehmen.
Mit 16 Zoll Wintereifen auf BMW-Alus, sieht es doch auch nicht übel aus ...

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 11:48:18
@ alex323i

*rofl*

Gruss Dominik

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 12:48:49
Hi Zusammen!
Ich werd mir dieses Jahr auch auf alle Fälle ein Winterschrottauto holen!!
Ich hab ehrlich gesagt null Bock jedem Schneehügel auszuweichen!
Das war letztes Jahr schon ätzend und da hatte ich die GT Ecken noch nicht drunter!

Aber ich hol mir wahrscheinlich nen GTI! *grins*
*duckundweg*
Meinen Bimmer stell ich über den Winter wahrscheinlich in eine Lagerhalle bei der Firma wo ich arbeite!

Gruß Haugi

MEIN BIMMER!!

n / a erstellt am - 23.10.2002 : 13:41:40
Nen 16V GTI wollte ich mir auch schon kaufen aber ich hab einen alten Honda mit neuen Winterreifen geschenkt bekommen. Hoffe der schafft es durch den Winter.

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 14:07:37
ist es nicht etwas unsinnig, den relativ neuen BMW mit 4 airbags, seitenaufprallschutz, knautschzone, asc+t und teilverzinkten karosserie in der jahreszeit mit dem höchsten unfallrisiko gegen einen billigen kleinwagen in der größe eines bierkastens einzutauschen? klar, ich will meinen bimmer auch nicht zerlegen. aber wenn ich in einen unfall gerate, sitze ich lieber in einem "richtigen" auto als in einem einkaufswagen.

ich finde, daß es erst für einen 20 jahre alten youngtimer sinnvoll ist, im winter ein ersatzgefährt (z.b. E36) zu suchen. sinnvoll wäre es auch, ein absolutes show-fahrzeug mit lackiertem unterboden o.ä. im winter eine pause zu gönnen, aber beim E36 ist es - auch wenn er getunt ist - nicht sinnvoll.

ps: vielleicht sollte man aber im winter die empfindlichen gfk-schürzen gegen die originalen plastik-teile tauschen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 14:09:47
pps: bei cabrios ist es so eine sache. mit stoffverdeck würd ich auch nicht rumfahren wollen. also nach sams vorbild ein hardtop raufgesetzt und fröhlich durch den winter gecruist.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 16:55:54
quote:
Meinen Bimmer stell ich über den Winter wahrscheinlich in eine Lagerhalle bei der Firma wo ich arbeite!


haben die noch einen platz? :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 17:22:12
@fabian:

sicherlich hast du recht, dass ein bmw viel sicherer ist als ein anderer wagen. aber mit dem fahrrad fahre ich nicht zum bahnhof und ich fahre auch nicht jeden tag nur die 2 km zum bahnhof. das schadet jedem wagen ungemein solche kurzstrecken zu fahren. und für den spass noch monatlich rund 130€ versicherung zu blechen....najaaaa kan ich da nur sagen.
da nehme ich doch lieber einen 2. wagen, der einfach nur dazu da ist einen von a nach b zu bringen.

ich betrachte das genaze eher von der emotionalen und auch finanziellen seite.
hoffe natürlich, dass ich keinen unfall baue

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 18:43:54
@Jimmy
Eigentlich müßte da noch Platz drin sein!
Da steht auch noch ein Maranello von meiner Chefin! *grins*
Leider in schwarz!
Ich mach dann mal ein Bild von dem Teil, wenn meiner daneben steht! *grins*#

Ich frag morgen mal nach und mail Dir dann!!

Gruß Haugi

MEIN BIMMER!!

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 19:16:52
Hey Haugi,

frag dann bitte gleich nach 2 Plaetzen :DDD
Will nicht noch ein auto schrotten :-(

Gruss Lena

mein schnuggl

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 19:53:55
Moin,
also ne Ummeldung mit Wunschkennzeichen und den Schildern kostet so ca. 74,- Euro. Kommt halt drauf an was die bei euch für die Schilder verlangen. Ne Abmeldung kostet 5,60 Euro. Was ne Anmeldung von einem schonmal auf dich zugelassenen Auto kostet kann ich dir nächsten Sommer sagen.
Wenn du dir nen Winterauto holst achte drauf das er mind. Euro 1 hat, sonst sind die Steuern verdammt hoch. Und achte auch auf die Haftpflicht. Die ist bei älteren und viel gefahrenen Modellen sehr hoch.

MFG

Mein Auto

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 20:02:48
@fabian..

also ist schon klar wegen dem bmw...jedoch meld ich meinen auch deswegen ab, da ich die leistung im winter kaum ausfahren kann,und außerdem keine lust drauf hab schneepflug zu spielen, war schon letzten winter mit dem berlingo von der firma so...

außerdem find ich es scheiße fürn motor....da ich meistens eh nur kurzstrecken fahre, wird der motor nicht mal richtig warm, und wenns minus grade hat...ist es noch schlechter...also ich hau meinen in die halle...bei meinen eltern...

übern winter hab ich etz alternativen..entweder ich fahr den berlingo wieder..was wirklick ein hässliches auto ist..muß aber keine versicherung und steuer zahlen...oder ich meld mal von der firma so nen älteren subaru justy an mit kat...und allrad...

wenn ich aber des geld hät würd ich mir auf jeden fall einen bmw kaufen...gibts nichts geileres fürn winter wie ne heckschleuder ,so nen e30 oder e21 323er..leider ohne kat..., auch wenn man mal stecken bleibt....kack drauf...die kosten jedoch noch so 500 -... €

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 20:10:02
N`abend zusammen!!

@ 325iPaul

Jep, sonen E30 hät ich auch gern für den Winter.316ner langt da völlig.

Bei Ebay müsste man sich doch so eine Suppenschüssel für den Winter günstig bekommen????Ich schau mich da mal morgen um!!!

Gruss Dominik

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen