english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   ich dreh am rad! antiamerikanissmus..... Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 28.10.2002 : 20:31:05
*beifallklatsch*

du sprichst mir aus der Seele Don....

ich denke das wir alle ein gemeinsames interesse haben .... unseren Bimmer .... das ist das wichtigste !!!

Gaz
!! Gucks Du !!

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.10.2002 : 20:40:24
Danke Gaz *g*

und Ich möchte da dann nur mal wieder auf Das verweisen....
und da gibts ja wohl keine Diskussionen *g*


www.Rasbn.com

Bearbeitet von - don_Sebo am 28/10/2002 20:55:50

Bearbeitet von - don_Sebo am 28/10/2002 21:11:38

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 28.10.2002 : 21:36:40
jepp

Gaz
!! Gucks Du !!

Bearbeitet von - gazmann am 28/10/2002 21:37:45

Bearbeitet von - gazmann am 28/10/2002 21:38:36

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 28.10.2002 : 23:17:33
huch de sebo iss wieder da :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 29.10.2002 : 23:49:13
Ich weiß nicht... es gibt angesprochene Punkte die sehe ich ähnlich und es gibt Dinge die sehe ich anders.

Aber aus meiner Sicht ist das doch sowieso unwichtig, da es doch um eine Grundhaltung geht. Ob ich oder auch jemand anderes einen möglichen Krieg gegen den Irak befürwortet oder nicht, für eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes ist oder nicht - das ist doch Nebensache!
Ich bin mir sicher auch ein USA-Befürworter ist nicht mit allem was die US-Regierung macht zufrieden oder umgekehrt ein Gegner wird nicht alles schlecht finden.

Meiner Meinung nach geht es doch um viel mehr - den Grundtenor der Gestaltung eines Lebens miteinander - miteinander heißt ja nicht gemeinsam ;-)
Und gerade das mißachtet doch die US-Regierung indem sie sich über die restliche Gemeinschaft versucht hinwegzusetzen - aus welchen Gründen auch immer. Selbst wenn es punktuell den meinigen Vorstellungen entspricht, so finde ich dieses Verhalten doch äußerst fragwürdig und mehr als sehr gefährlich. Ich weiß nicht, ständig beschäftigen mich die Fragen "Bin ich, d.h. wir als Deutsche oder Europäer vielleicht selbst mal dran?", "Was muß ich tun damit das nicht passiert?", "Will ich das überhaupt - und entspricht es überhaupt meinen Vorstellungen?"

Wie es auch kommt, man sollte immer auf der Hut sein. Denn wer glaubt der Amerikaner bzw. die US-Regierung oder irgendeine andere Vereinigung sei unser Freund, der möge mal genau hinschauen und auch zwischen den Zeilen lesen und sich vergewissern ob das auch wirklich so ist.

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht - allerdings finde ich Schutzzölle und Industriespionage nicht gerade als Gesten der Freundlichkeit... aber auch das ist ja eine Frage der Definition.


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 01:47:12
russland hat das mittlerweile auch vor (sich ihren eigenen weg durch den terrorismus zu suchen)

doch da meckert keiner.......

und die gruende des ignorierens der restlichen gemeinschaft sind zu verstehen

"der ami will sich noch so eine ohrfeige einfangen wie am 11.9.01"

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 05:39:08
quote:

Ich weiß nicht, ständig beschäftigen mich die Fragen "Bin ich, d.h. wir als Deutsche oder Europäer vielleicht selbst mal dran?", "Was muß ich tun damit das nicht passiert?", "Will ich das überhaupt - und entspricht es überhaupt meinen Vorstellungen?"

jetzt muss ich mal sven beifall klatschen :-)
diese aussage beschäftigte mich wahrscheinlich auch, ohne es gemerkt zu haben. eine sehr kluge überlegung, die ich bis dato noch nie gelesen oder gehört habe. sicherlich reden wir noch von einer bedrohung in den nächsten 1-2 jahren, aber wie sieht es in 30, 40 jahren aus?

wie schnell freundschaften kippen können, hat man ja nach der BTW gesehen.man kann nun pro oder anti-amerikanisch sein, aber man wird wohl zugeben müssen, dass der regierung ein sehr arroganter wind entgegen kam.

"es fanden demokratische wahlen statt und ein kanzler wurde demokratisch gewählt"

eine typische aussage, wie sie für bananenländer verwendet wird. wen ich auch nur an die arrogante lache von powell bei dem außenministertreffen denke....
diese politiker sollten sich im klaren darüber sein, dass sie einen staat repräsentieren!

vielleicht noch eine kleine bemerkung am rande: glaubt ihr wirklich, dass es den marshall plan gegeben hätte, wenn es KEINE bedrohung der sowjetunion zu seiner zeit gegeben hätte? - insofern war alles nicht unbedingt ganz uneigennützig

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 07:10:28
tut vielleicht nichts zur sache aber ich wollte nur mal fragen ob ihr wisst das deutschland (meinen informationen nach) noch KEINEN FRIEDENSVERTRAG nach dem 2. weltkrieg hat sondern nur einen WAFFENSTILLSTAND.

keiner weiß warum und es interessiert anscheinend auch niemand...aber denkt mal drüber nach...

Mein BMW

n / a erstellt am - 30.10.2002 : 10:31:13
TjA, Klesi hats gesagt -> Ladet eure Gewehre und ab in den Krieg ^^

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 13:01:07
@abd 318i

Vorsicht ist immer die Mutter der Porzellankiste ;-)

Im übrigen... ich möchte jetzt wirklich keine politische Bildung oder Aufklärung betreiben, zumal das ja schon alles etwas zurückliegt und damals sowieso von vielen Seiten Fehler gemacht worden sind... aber das mit dem Marshall-Plan... wir verdanken es aus ähnlichem Grund und sehr weisen Entscheidungen heute existieren zu können. Es gab nämlich 1946 und 1947 Pläne von Engländern und ich meine Amerikanern die männliche Deutsche Bevölkerung zu kastrieren. Soweit ich mich erinnern kann waren die Franzosen dagegen und es ist letztendlich an der politischen Entwicklung gescheitert - vielleicht waren Gründe auch die Durchführbarkeit oder ethische Bedenken... wie dem auch sei. Es ist jetzt wie es ist.

@Klesi

Auch das wissen wahrscheinlich die meisten gar nicht. Ein Grund warum wir noch keinen Waffenstillstandsvertrag ist, es besteht kein Interesse daran. Warum? Alle wissen - oder sollten wissen, daß u.a. nach dem Krieg Ostpreußen und Schlesien an Polen und Rußland "abgegeben" werden mußten. Schlesien und den südlichen Teil Ostpreußens wurde Polen zugesprochen. Der norden Ostrpeußens wurde unter russischer Verwaltung gestellt und - man höre und staune - genau so lange, wie Deutschland keinen Friedensvertrag hat. Das ist in den Klauseln des Waffenstillstandsabkommens geregelt worden auf die wir als Deutsche auch heute noch keine Einfluß haben.
Um auf den Punkt zu kommen - es zeugt von absoluten Unvermögen gewisser Politiker, die nach 1990 lauthals brüllten die Grenzen seien fest und von Deutschland anerkannt. Sie sind es nicht - und so traurig es ist, wir Deutsche haben darauf keinen Einfluss. Vielleicht ist es ja auch besser so.

Und aus diesem Grund (das ist nur einer) werden wir wahrscheinlich nie einen Waffenstillstandsvertrag erhalten, weil ansonsten neu über diese Gebiete entschieden werden müßte... und das ist politischer Sprengstoff...

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 13:48:57
@sven: nein, diese tatsache ist mir auch neu :-)
ich wusste nur von den absicht deutschland in einen agrarstaat zu verwandeln. (ich weiss nicht, ob diese absicht in der stalin note festgehalten wurde, glaube eher nicht)
aber kastrieren? aua! :-p

um missverständnissen vorzubeugen: ich bin mir dessen bewusst, dass wir ohne den marshall-plan hier kaum am pc sitzen würden. ich möchte nur zum ausdruck bringen, dass diese hilfsaktion nicht ganz uneigennützig war

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 19:59:39
hi

ich möcht auch noch dazu beifügen, dass mein ausdruck amis nicht auf die bevölkerung bezogen ist bzw. war...

ja nur der unterschied bei den russen ist, dass sich im land selbst welche gegen das land bzw. regierung aufmucken ,d.h. im falle usa florida oder texas oder sonst irgendwelcher staat...

des gleiche wäre vielleicht zu vergleichen wenn sich in deutschland die hessen von deutschland lösen wollten mithilfe von terroranschlägen oder sonst der gleichen..

aber in allgemeinen gilt toleranz und solidarität den völkern....bzw. der bevölkerung aller länder...
denn die bürger können nur seltenst was für die politik der regierung...siehe schröder und die grünen...

jeder dachte oh schröder der ist cool und der rest...und nun haben wir den salat...


quote:

russland hat das mittlerweile auch vor (sich ihren eigenen weg durch den terrorismus zu suchen)

doch da meckert keiner.......

und die gruende des ignorierens der restlichen gemeinschaft sind zu verstehen

"der ami will sich noch so eine ohrfeige einfangen wie am 11.9.01"

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 23:42:24
quote:
Es gab nämlich 1946 und 1947 Pläne von Engländern und ich meine Amerikanern die männliche Deutsche Bevölkerung zu kastrieren

also das halte ich fuer ein geruecht!

kannst du mir eine serioese seite sagen wo das nachzulesen ist????

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 31.10.2002 : 01:58:18
Wie definierst Du seriös? Ist das nicht relativ?

Wie dem auch sei - es wird jedenfalls nicht in der FAZ oder Süddeutschen stehen, oder in anderen Quellen die von vielen gelesen werden. Da steckt viel zu viel Zündstoff dahinter. Denk mal drüber nach.
Bei speziellen Geschichtsfachbüchern wird man da schon eher fündig wenn man über verschiedene Theorien liest.

Ich denke das ist genauso wie mit J.F. Kennedy; wurde er von Oswald umgebracht oder wurde er Opfer ein Verschwörung?

Jeder soll das glauben was er für richtig hält. Und wie gesagt ich möchte hier auch keinen Geschichtsunterricht oder politische Bildung betreiben.


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 31.10.2002 : 02:04:51
jo,

und ich will vermeiden das deppen wie optical (bmw-treff) neuen zuendstoff haben.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 01.11.2002 : 01:35:46
quote:
aber man wird wohl zugeben müssen, dass der regierung ein sehr arroganter wind entgegen kam.

hab ja wirklich was ueberlesen......

also ich wuerd mal sagen wenn der bundeskanzler so den dicken macht ohne diplomatische kanaele zu verwenden und der bush auch noch als hitler dagestellt wird brauch man sich nicht wundern.......

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 01.11.2002 : 01:59:00
eins hab ich auch noch gelesen, dass die regierung der usa die deutschen, gleichzeitig mit dem hitlerspruch,...als antisemiten beschimpft wurden....auch nicht die feine art...


quote:

quote:
aber man wird wohl zugeben müssen, dass der regierung ein sehr arroganter wind entgegen kam.

hab ja wirklich was ueberlesen......

also ich wuerd mal sagen wenn der bundeskanzler so den dicken macht ohne diplomatische kanaele zu verwenden und der bush auch noch als hitler dagestellt wird brauch man sich nicht wundern.......

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 01.11.2002 : 02:12:18
Naja... den Verlgeich mit Hitler finde ich auch lächerlich, und Schröder ist auch nur eine Marionette von vielen.

Allerdings schlägt die US-Regierung für meinen Geschmack einen sehr harten Kurs ein... der mich stellenweise an gewisse imperialistischen Akte des 19. Jhd. erinnert - wie gesagt nur erinnert wenn man dem so will.

Was mich jetzt mal interessiert, wenn Du doch von der US-Regierung so überzeugt bist. Was hälst Du denn von den Schutzzöllen gegen die europ. Stahlindustrie... oder von der Industriespionage? Ist das richtig? Verhält man sich so unter Freunden?
Warum wurde Bayer dazu gezwungen den Gegenwirkstoff von Milzbrand zu einem Bruchteil zu dem zu verkaufen wie der Preis angesetzt war?
Warum drohte man Bayer - obwohl diese globale Patentrechte für den Wirkstoff haben - bei Nichterfüllen der Forderungen den Stoff in den USA unter Mißachtung der Patentrechte selbst herzustellen?

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen