english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   M-Fahrwerk? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 16:57:37
Hallo Leute,

wie ihr ja wisst bin ich noch neu hier und leider etwas ahnungslos. Mein neuer Kompakt hat ein M-Fahrwerk drin. Nun ist er mir aber vorne noch ein wenig zu hoch wobei es hinten genau richtig aussieht. Nun zu meiner Frage...ist mit dem M-Fahrwerk nur die Federn gemeint oder sind das auch andere Stoßdämpfer....kann man nur kürzere Federn reinmachen vorne oder was geht da so? Wie viel tiefer ist ein original M-Fahrwerk?


greetz DrDanek

Black Cabrio



Hockenheim
Germany

14 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 18:57:44
Soweit ich weiss, ist ein M-Fahrwerk 20mm tiefer. Ob auch andere (straffere) Dämpfer drin sind weiss ich nicht.
Ich habe bei mir ein 40/10mm Fahrwerk drin, und zwar nur die Federn - Fahrzeug liegt gut.

Tschö

Reiner

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 14.11.2001 : 09:44:04
Jupp, mit dem m-technik fahrwerk is der wagen serienmässig um 20 mm tiefer, aber man sieht es kaum. Andere Stoßdämpfer sind auch drin, Serie Öl, bei M-Technik Gasdruck von Bilstein oder Sachs, je nachdem wer billiger war... Ich empfehle dir vorne um 60 mm runter zu gehen, dann hast du zwischen reifen und kotflügelkante ca. 1-1,5 cm platz. sieht dann recht gut aus. Am besten sind meiner meinung nach die 60/30 von H&R. Der wagen is zwar hinten dann ein bischen zu tief (optisch) aber da kann man mit höherlegungskits (siehe D&W Katalog) ganz gut abhilfe schaffen.

Mfg.

>>> www.rasbn.com <<<

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 14.11.2001 : 09:57:56
servus Jungs,

muß ich wenn ich kürzerer Federn reinmachen will auch automatisch neue Dämpfer haben. Wegen dem M Fahrwerk...ich meine ich hätte da mal was gehört...

greetz DrDANEK

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 14.11.2001 : 18:09:32
Hi!
Nein, du mußt (kannst) wie gesagt nur die Federn wechseln. Hab in meiner Limo auch die H&R-Federn, sieht Spitze aus und Fahrverhalten ist auch klasse. Der Unterschied liegt daran das die M-Dämpfer von Haus aus bis zu 30% härter abgestimmt sind als die Serien-Dämpfer. Somit ist das Problem mit mangelnder Vorspannung hier nicht gegeben.

MfG MrMartin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen