english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   LEDs für Standlichtringe Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 17:15:55
Hi @ all!

Habe mir heute mal die LEDs für meine standlichtringe besorgt!

Also, sind 5mm LEDs in weiss mit 8000mcd, 20mA!

Leuchten schön hell und weiss, sogar ein bischen bläulich!

Was meint ihr sind die zu stark, dh wird mir das ganze vielleicht zu heiss in den ringen?


Wie muss ich jetzt die schaltung machen, dh welchen wiederstände!?!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 17:22:22
LEDs werden überhaupt nicht heiss, wenn man sie richtig befeuert.
Wird so pro Scheinwerfer angeschlossen:

Also ein Widerstand für einen Ring.
Kannst die Platine weglassen und die Widerstände (330 Ohm) direkt ins Kabel löten, ist weniger Fummelarbeit und scheinbar weniger anfällig.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 05/11/2002 17:24:42

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 17:50:41
Vielen dank für den tip!

Und wie siehts mit der wärme vom wiederstand aus?

Welche hast du verbaut SureShot??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 18:31:34

Macht eigentlich gar keine Probleme mit Hitz und so.
Ich hatte 6800mcd von Segor drin, damals die hellsten.
Jetzt gerade ist bei mir gar nix drin, hab auf H1 umgerüstet.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 18:56:27
Welche wiederstände soll ich nehmen!?

Was meinst du?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 19:26:08
ich schmeiß jetzt am wochenende meine alten 5600er von conrad ohne vorwiderstand (dafür immer 4 in reihe geschaltet -> zu dunkel) raus und setz mir die von segor mit einem 300ohm widerstand vor 2 in reihe geschalteten LEDs. ist etwas überpowert, aber ich denk mal, daß die das schon aushalten sollten. kommt sicher auf die qualität der LEDs an. bei meinen von conrad ist nach 1 monat oder so eine LED kaputt gegangen. und das, obwohl sie absolut unterpowert war.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 20:07:37
Und was würdest du bei meinen 8000mcd, 20mA empfehlen?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 22:05:53
@Fabian: Denke das die LED die schwankende Spannung nicht vertragen hat, die durch reihenschaltung von 4 LED`s höher ist als wenn du zwei in Reihe schaltest mit einem Vorwiderstand.
Hab bei mir 6400mcd LED`s drinn mit 280 Ohm Vorwiderstand. Funzt jetz schon seit August.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 23:12:27
klingt logisch

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 23:08:55
Nur mal so eine frage, wie habt ihr das mit dem anschliessen gelöst?

Ist es möglich irgnedwie die kabel im scheinwerfer anzuschliessen oder muss ich kabeln aus dem scheinwerfer herauslegen und aussen anstecken!?

Wenn ja welche stecker verwende ich am besten?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 00:45:31
ich hab masse am stecker für den fernscheinwerfer abgegriffen und plus beim standlicht. also nix nach außen oder so.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 13:06:29
Kann mir wer verraten, wie reagieren die Grünen auf WEISSE (vielleicht ganz leicht blaue) standlichtringe!?

Wie habt ihr die ringe in den reflektor eingepasst? Leissluftföhn ganz leicht warm gemacht und gleichzeitig ein wenig gebogen oder stark erhitzt??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 13:14:53
Hi,
Wurde einmal aufgehalten, aber da gabs keine größeren Probs.
Eingebaut hab ich die ganz ohne Heißluftfön, sozusagen reingeklemmt und mit Kleber zusätzlich fixiert.
NICHT NACHMACHEN!
Bei mir sind deshalb nämlich schon die Lächer, in denen die LED`s sind schon ausgebrochen. Also am besten mit Heißluftfön erwärmen und leicht biegen, so dass sie leich rein gehen.


MfG MrMartin

Watch my BMW

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 13:54:58
Sind die wirklich so felxibel???

Die muss mann doch über einen cm nach innen biegen oder?

Habe fast angst wenn ich sie zu wenig heiss mache das sie brechen und wenn ich sie zuviel heissmache das sie schmelzen!?!?

Oder hält das material so viel aus?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 13:59:58
ich hab meine stäbe per heißluftfön gebogen. ist kein problem. nur mußt du aufpassen, daß es auf gar keinen fall zu heiß wird, da es sonst blasen wirft und %&/§"\!² aussieht.
alles nachzulesen unter www.bmw-driver.de -> selfmade -> angeleyes

mit der rennleitung hatte ich noch keine probs. nur als ich das volle programm (orange standlicht-blinker, angeleyes und nebler) anhatte, haben sie mich freundlich darauf hingewiesen, daß es nicht soooo neblig ist.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 14:23:05
Leider habe ich schon wieder eine frage!

Welche wiederstände nehme ich am besten für meine leds!

Ich will sie natürlich so hell wie möglich haben, dh ich habe gehört dann muss ich 2 in reihe schalten!

Welche wiederstände nehme ich am besten!?

Nur mal so nebenbei, ich habe bei solchen sachen keine ahnung, wäre also nett wenn ihr mir dabei tips geben könntet! Wenn geht sollten die leds auch nicht nach 10 woche wegen überbelastung eingehen!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 14:54:00
mrmartin hat 280er, ich werde 300er verbauen. ich hab gerad die formeln nicht da, sonst könnte man eben den genauen wert ausrechnen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 15:59:04
Hi,

hier die Formel, um den Vorwiderstand zu berechnen:
R=(Betriebsspannung-Spannung der LEDs)/Strom der LEDs.
Also als Rechenbeispiel R=(14,4V-6,6V)/0,02A=390Ohm
bei 14,4 V Betriebsspannung, 3,3V je LED und 20mA Stromaufnahme.

Alles verstanden ?? :-)

P.S. Die Spannungen und Ströme hab ich mir gerade aus den Fingern gezogen, einfach durch die entsprechenden Werte der LEDs ersetzen.

Gruß

Olly


Mein 318iS

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 16:16:33
danke!
das wär also etwa r=(14-8)/0,02=300 ohm.
bei 14,4V wären es 320 ohm.

...immer vorausgesetzt, daß man 2 LEDs in reihe schaltet.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 16:27:48
@Fabian

KORREKT!!!!!!!

Gruß

Olly


Mein 318iS

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 17:50:51
Ich verstehe nur bahnhof!

Tut mir bitte einen gefallen, werde heute am abend mal die daten meiner LEDs hier posten und ihr rechnet mir bitte den richtigen wert aus!? *ganznettdreinschau*

Wie schaut das eigentlich mit 2 in reihe schalten aus, hat jemand von euch eine kurze zeichnung oder skizze??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen