english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   LEDs für Standlichtringe Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 17:50:51
Ich verstehe nur bahnhof!

Tut mir bitte einen gefallen, werde heute am abend mal die daten meiner LEDs hier posten und ihr rechnet mir bitte den richtigen wert aus!? *ganznettdreinschau*

Wie schaut das eigentlich mit 2 in reihe schalten aus, hat jemand von euch eine kurze zeichnung oder skizze??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 18:00:28
Also Mav,

wenn du die Daten postest, können wir dir das sicher ausrechnen :-)
Ist doch gar nicht so schwer.
Wenn du die LEDs in Reihe schaltetst, gehst du so vor. Von der Plus Leitung auf den Plus der ersten LED, dann vom Minus der ersten LED auf den Plus der zweiten LED, vom Minus der zweiten LED auf den Wiederstand (welche Seite ist egal :-)) und von da auf das Massekabel.
Zeichnung hab ich jetzt leider keine.

Gruß

Olly


Mein 318iS

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 18:30:16
Was macht ihr denn so eine Wissenschaft draus?
Es gibt zunächst mal keine 320 Ohm Widerstände und zweitens haben eure Kabel auch Verluste.
Haut da nen 300er rein und das passt!
Bester Kompromiss aus Leuchtkraft und Sicherheit.
Gibt viel die den benutzen.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 19:18:10
Also auf der Rechnung meiner Leds steht:

LED 5 mm weiß 20° SUHD 20°, klar, 8000mcd, 20mA

Dh wenn ich einen 300 Ohm widerstand nehme müsste alles klappen?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 19:22:47
Hi Mav,

um was "auszurechnen" braucht man noch die Betriebsspannung der LEDs. Die meisten haben so um die 3,3V.
Aber wie SureShot schon schreibt, besorg dir 300 Ohm Widerstände und das klappt schon.

P.S.: Wenn ich nen Bild vom Anschluß der LEDs finde schicke ich´s dir per Mail.

Gruß

Olly


Mein 318iS

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 19:26:44
quote:

Hi Mav,

um was "auszurechnen" braucht man noch die Betriebsspannung der LEDs. Die meisten haben so um die 3,3V.
Aber wie SureShot schon schreibt, besorg dir 300 Ohm Widerstände und das klappt schon.

P.S.: Wenn ich nen Bild vom Anschluß der LEDs finde schicke ich´s dir per Mail.

Gruß

Olly


Mein 318iS


Vielen dank für deine hilfe!

Leider steht auf der rechnung nicht mehr drauf, und auf den leds steht sowieso nichts drauf!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen