english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Schwarze wolken beim Start Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 16:12:07
verschoben - Alex, Mod.

Hallo,
ich beobachte das jetzt ziemlich lange mein problem das beim Start immer eine Schwarzewolken vom auspuff kommt, dachte erstmal wechsel ich Öl,Öl-Luftfilter aus und danach habe ich noch die Glühkerzen auch noch ausgewechselt aber leider alles ohne erfolg. Immer noch die Schwarzenwolken beim Start des Motors.
bin dank für jede idee.
mfg

PS: Fahre einen 325 TDS Bj.96 145TKM mit Chip

Bearbeitet von - Alex am 11/11/2002 23:01:38

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 325i & schwarze Wolken(3er BMW - E36 Forum)
> 530d zu viel schwarze Wolken(5er BMW - E39 Forum)
> M54B30 ruckelt & schwarze Wolken(3er BMW - E46 Forum)
> Schwarze Wolken bei Vollgas b.z.w. Gas geben(3er BMW - E36 Forum)
sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 17:02:34
oje... tönt nach arbeit! da sind möglicherweise die ventildichtungen rüber. dadurch gelangt öl durch die verntilschäfte in den brennraum und wird wunderbar schwarz beim anlassen.

bei 145 tkm kann das durchaus möglich sein. hältst du den ölverbrauch im auge? oder hast du gar weniger leistung? zumindest der ölverbruach sollte eigentlich spürbar sein.

soweit meine idee
gruss
sa

jochen_h

E36 325tds Limo

Leibnitz
Austria

132 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 17:04:03
naja, wie stark ist denn diese rauchwolke und wie lange qualmts aus dem auspuff?
nur kurz nach dem starten?

dass beim starten schwarze wolken aus dem auspuff kommen ist normal, ist bei meinem 325tds nicht anders.
liegt daran, dass beim starten sehr viel unverbrannter diesel durch den auspuff geblasen wird.

die einspritzmenge beim start lässt sich sicher einstellen, vielleicht ist diese bei dir zu hoch?

ich würde mal bei einer guten werkstatt anfragen.

lg

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 17:23:35
@sa also der Ölverbauch ist immer konstant das gleiche also nicht weniger.der Sprit verbrauch ist auch ein bissel zuviel denke ich mal für einen Diesel so ca 12liter.

@jochen die rauchwolken sind ganz kurz nur nach dem start,ganz kurz nur. kann ich das einspritzmenge auch selber einstellen oder muss ich zum werkstatt weil hier in dortmund ist es schwer eine gute werkstatt zufinden nach meinen erfahrungen?

jochen_h

E36 325tds Limo

Leibnitz
Austria

132 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 17:39:48
hm.. bei meinem alten auto konnte ich es selbst einstellen aber bei der modernen bmw-einspritzung kann ich dir nicht weiterhelfen.
ob ma da selber was machen kann weiß ich nicht.
da muss dir ein profi weiterhelfen! ;-)

lg

n / a erstellt am - 11.11.2002 : 19:29:58
dat is ne heizöl-ferrari-krankheit, grins!
gruß von einem benziner-fan

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 19:53:20
@ atsiz77
hmmm hört sich in der tat nach den Schaftdichtungen an meiner macht das auch, hast du mal beobachtet ober er das auch bei "leichtem" beschleunigen macht ??
Außerdem horch mal ob der Motor ein wenig mehr als sonst "klickert" ??

Gruß von nem Diesel Fan ;o)

Gaz
!! Gucks Du !!

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 19:55:14
[quote]
@ atsiz77
hmmm hört sich in der tat nach den Schaftdichtungen an meiner macht das auch, hast du mal beobachtet ober er das auch bei "leichtem" beschleunigen macht ??
Außerdem horch mal ob der Motor ein wenig mehr als sonst "klickert" ??

Gruß von nem Diesel Fan ;

hallo gazmann,
genau das problem habe ich auch beim beschleunigen und was soll ich dagegen jetzt tuhen?

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 20:59:35
@ atsiz
an deiner stelle würde ich einen rundum schlag machen und folgende Teile erneuern:
Schaftdichtungen
Ventildeckeldichtung
Hydrostössel...
naja halt was alles dazu gehört ;o)
ich hab das selbe nämlich auch, also ich werd es machen eigentlich müsstest du auch Leistungsverlust haben ?? Hast du ??

Gaz
!! Gucks Du !!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 22:53:31
die scwarzen wolken haben nichts mit oel zutun , also quatsch deswegen den motor auseinander zureissen ,
es handelt sich dabei wie schon von wenigen die es wissen gesagt wurde um kraftstoff der nicht verbrannt wurde.
wenn ein diesel ùberschuss an kraftstoff oder mangel an luft hat kommt es zu schwarzen rauchwolken .
verbranntes oel hat blaue farbe , erhitztes grau.....mal so am rande ..

chris

J&M mecasport

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 22:58:44
quote:

PS: Fahre einen 325 TDS Bj.96 145TKM mit Chip


Ich würde mal bei deinem Chip anfangen. Nimm den raus und schau weiter... Wahrscheinlich bekommt er einfach mehr Kraftstoff als er verbrennen kann.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 07:32:43
@Alex,
das könnten wir gerne machen wenn du mir dabei hilfst, ich weis nicht wo der steckt oder so da müsste du mir es bitte beschreiben wäre sehr nett von dir ;))

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 09:18:58
quote:

@sa also der Ölverbauch ist immer konstant das gleiche also nicht weniger.der Sprit verbrauch ist auch ein bissel zuviel denke ich mal für einen Diesel so ca 12liter.

@jochen die rauchwolken sind ganz kurz nur nach dem start,ganz kurz nur. kann ich das einspritzmenge auch selber einstellen oder muss ich zum werkstatt weil hier in dortmund ist es schwer eine gute werkstatt zufinden nach meinen erfahrungen?




12Liter sind für einen Diesel wohlwahrlich seeehr viel! *gg*

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 14:29:45
hallo,

ich schicke dir einen Einbauanleitung für den Chip.

mfg
andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 15:19:45
...mòchte ja mal behaupten das der zwei eprom hat......

aber das auftreten der schwarzen wolken kommt in diesem falle nicht vom steuerteil.

chris

J&M mecasport

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:09:01
hallo,

ja er hat zwei Chip jedoch wird nur der Chip mit der kleineren endnummer gewechselt.

mfg
andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:12:28
@andre
weiss jetzt nicht wie du das meinst...kleinere endnummer. auf dem chip befindet sich doch lediglich die bauteilkennzahl....

chris

J&M mecasport

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 07:48:16
@alex,
wäre sehr nett von dir wenn du es mal schickst,
du hast ja noch meine Emailadresse auch noch oder?

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 20:36:27
Wenn die schwarze Wolke nur beim Starten des Motors auftritt würde ich mir keine Gedanken machen. Während der ersten Meter läuft der Motor in der Regel immer zu fett.


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 22:38:51
quote:

@alex,
wäre sehr nett von dir wenn du es mal schickst,
du hast ja noch meine Emailadresse auch noch oder?



Ich weiß leider nicht, wo der Chip beim 325tds sitzt. Das weiß der Andre besser, der hat das gleiche Modell.
Mein Tip ist halt, zu probieren ob das Problem auch ohne Chip auftritt.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 22:45:52
das problem wird ohne chip nicht auftreten weil er nicht anspringt ohne memory im steuerteil.
solange der wagen nicht beim fahren russt wùrde ich mich nicht heiss machen deswegen .

chris

J&M mecasport

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen