english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Schwarze wolken beim Start Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 22:45:52
das problem wird ohne chip nicht auftreten weil er nicht anspringt ohne memory im steuerteil.
solange der wagen nicht beim fahren russt wùrde ich mich nicht heiss machen deswegen .

chris

J&M mecasport

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 23:00:47
hallo,

wenn seiner die gleiche Steuergerät und Chipnummer hat wie meiner dann könnte ich ihm einmal meinen Serienchip ausleihen.

@chrisjost
z.B gibt es bei der Steuergerätendnummer 295 beim 525TDS einen chip mit der endnummer 404 und einen mit 405 und gewechselt wird nur der 404 beim 325tds ist dies ähnlich nur habe ich da leider keine nummer in kopf.

andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 23:02:50
@andre handelt es sich dabei um psop oder normale dil eprom ?? muss ehrlich sagen das ich das nicht mehr weiss, mache zuselten diesel.

chris

J&M mecasport

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 23:09:03
es handelt sich dabei noch um DIL 28Pins M87C257 beim 525Tds und M27C512 beim 325Tds.

meinst du die Drehzahlanhebung beim E46 Modell geht?
Was macht dein 328 umbau?

andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 23:14:27
...kuck an , und sind zudem auch noch sehr verschieden , beim 87C257 handelt es sich um einen latch-eprom wàhrend der zweite ein ganz normaler dil ist .....

mein umbau : habe einen motor M30 e28 aufgetrieben , mit kompletter einspritz-und zùndtechnik, demnàchst mache ich mich darùber her.

chris

J&M mecasport

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 23:17:31
hast du schoneinmal einen serienchip über OBD ausgelesen bwz. aufgespielt?

andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 23:25:58
habe ich weder soft-noch hardware dazu.
ist bei BMW und Mercedes mòglich,
kenne das vom sehen her. auch volkswagen wird das demnàchts haben , allerdings habe ich von dort gehòrt das die daran sind alles zu unterbinden was mit chiptunig zutun hat in nàherer zukunft, die haben dafùr eigens eine forschungsabteilung.
andere frage : bist du nun schon weiter mit dem thema wegfahrsperre ??? hast du mal den 93c46 gewechslet um es auszuprobieren =???

chris

J&M mecasport

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 14.11.2002 : 14:18:57
hallo nochmals,
also die schwarzenwolken kommen auch nach dem Start beim Fahren ganz leicht das sehe ich meistens im dunkeln auf autobahn wenn jemand hintermir ist. beim Kickdown ist das immer schwarze wolken

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 14.11.2002 : 15:42:24
sorry erst jetzt sehe ich das du ja denn chip bereits drin hast .
das anpassen der kennlinien in einem turbodiesel erfordert sehr viel erfahrung und fingerspitzengefùhl....
nur wenige tuner sind in der lage das maximale aus dem motor heraus zuholen ohne das der ofen zu einer dampflok wird.
zwei optionen : 1 orginal wieder einbauen
2 nochmals anpassen lassen

chris

J&M mecasport

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 14.11.2002 : 15:59:17
@chris,
genau das habe ich auch vor hab schon von Alex ne anleitung bekommen wie ich das herausnehme werde mich damit am wochenende beschäftigen. Dann werde ich mal ohne Chip das ganze ausprobieren mit dem verbrauch usw.
werde mich dann hier nochmals melden

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 14.11.2002 : 17:47:44
hallo,

eine weitere möglichkeit wäre eine 2ter bzw größerer Ladeluftkühler.Kältere Ladeluft> mehr Sauerstoff > der Moror läuft magerer.
und zudem bring dies noch Leistung und mehr Nm.

@Chrisjost leider habe ich bis jetzt noch keine gelegenheit zum auslesen der EWS gehabt.

mfg
andre

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 03.12.2002 : 16:25:51
hi leute,
wie schon alex gesagt hatte, wollte ich erst mit dem Chiprausnehmen anfangen..jedoch habe ich den steuergerät schon rausgeholt heute jetzt kirege ich die verdammte platinen nicht raus habe schon die zwei vorderen stecksockel auseinander und ab jetzt weis ich leider nicht mehr weiter ich kriege das verdammte dinger nicht raus...jetzt fehlt mir auch ein wenn ich den chip rausnehme muss ich ja bestimmt den alten wieder reinstecken oder???wenn ja gibt es ein verdammt großes problem undzwar da ich den bmw so gekauft habe, besitzte ich den original chip nicht mehr???
was nun war die mühe doch jetzt nur umsons, und kann die ganze scheiße wieder einbauen??
und noch was habe die schnauze voll von den chiptuning meiner verbraucht 12liter in der stadt und das ist viellll zu viel für einen diesel wie kann ich den originalzustand wieder bringen hab einen 325tds bj 96 155tkm zurzeit.....

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 03.12.2002 : 17:56:07
....mal sprachlos bin.....


chris

J&M mecasport

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 03.12.2002 : 17:59:26
?????????

Gaz
!! Gucks Du !!

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen