english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   unkraut vergeht nicht...... Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 19:45:29
das heißt also das dein auto vor dem wechsel auf diese rad/reifenkombi hinten 62cm hattest. dieser eine cm könnte den unterschied ausmachen. hab ja vorher schon geschrieben das mein reifen ca. 1cm verdeckt ist.
wenn der reifen ned verdeckt wäre dann müsste ich auch theoretisch ned ziehen lassen da der reifen ja ungehindert aus dem radhaus raus kann ohne durch das blech behindert zu werden.

Mein BMW

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 19:46:49
nene...der wagen hat jetzt diese werte...nicht vorher.

Loud Pipes Save Lifes

Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 19:48:00

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 19:49:56
du hast doch vorher grad geschrieben: vorne 62 hinten 61. wenn du jetzt die ca. 12mm hinzurechnest die durch den wechsel auf den kleineren querschnitt entstanden dann kommst hinten auf 62.

rest: siehe oben :o)

Mein BMW

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 19:56:53
hmm..nun blick ich nix mehr...was fuer 12mm....mein wagen hat so wie er auf den fotos ist die werte....nix umziehn oder sonstiges....daher weiss ich garnicht was du mit 12mm hast?

Loud Pipes Save Lifes

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 20:16:36
ok, gehen wir mal davon aus dein auto hatte vorher 225/50/16 drauf.
dann hast du auf die neuen 17" gewechselt und folgende reifenkombi gewählt: 215/40/17 & 245/35/17.

16" = 50er querschnitt also wären 17" eigentlich 45er querschnitt. aber du hast keinen 45 sondern nen 40er querschnitt. dieser unterschied von 5% macht in der höhe ca. 12mm aus.

weißt du jetzt was ich meine?

Mein BMW

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 20:27:46
das macht bei mir noch bestimmt mehr aus weil die flanken ja schraeg sind.

also meinste wenn du neue reifen drauf machst kommt dein wagen nochmal 12mm runter?

Loud Pipes Save Lifes

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 20:34:32
jo, hab ich mir von (ich meine) fabian vorrechnen lassen. sind also mindestens 12mm und da sind die gezogenen flanken noch ned eingerechnet.

Mein BMW

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 20:39:21
hm, ich wuerd sagen das geht...musst halt nen bissel mehr begrenzen das fahrwerk.

p.s. ich fahre ohne kompromisse, daher darf er eh nicht tiefer ;)


Loud Pipes Save Lifes

Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 20:40:18

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 20:44:30
und ich wollte sowieso noch 2-3cm tiefer. erstmal die anderen reifen...dann vielleicht noch federteller und fertisch :o)

oder ich spar mir die teller und investiere in ein gewinde. ist aber alles noch zukunftsmusik. erstmal sparen auf die felgen dann sehen wir weiter. hoffe das ich es bis zum frühjahr 2003 hin bekomme.....

Mein BMW

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 20:55:17
hrhr....nimm nen gewinde dann musste dir keine gedanken mehr machen das was nicht passt *g*

Loud Pipes Save Lifes

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 20:58:04
gewinde wär schon ned schlecht....aber ich kann eigentlich fast ned tiefer als andere reifen + federteller. hab nämlich ne schöne auffahrt zum carport wie du in meiner fotostory sicher gesehn hast.

wenn ich da noch viel weiter runter gehe dann komm ich da ned mehr hoch :o)
einmal hab ich den hügel eh schon aufgeteert sonst wär ich nedmal mit den gt-ecken rauf gekommen :o)

Mein BMW

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen