english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wo in der Gegend von München Xenon eintragen? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 18:16:43
meine ahk ist nicht individuell: orginal bmw-teil und wurde beim ix auch mit 1500kg ausgeliefert; ich hatte aktualles gutachten und dennoch haben sie es nur mit 1200kg eingetragen. da muß man sich schon ans hirn langen...

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 08.12.2002 : 23:03:54
Ich habe meine Info´s von 2 Befreundeten TÜV Gutachtern vom TÜV-Pfalz.
Und die sagen, wenn ich mir z.B. die *RIEGER lang* SW-Blenden auf In-Pro Standlichtringschheinwerfern eintragen lassen will: Lass es, die sind nicht für die SWs geprüft. Selbst wenn sie eingetragen sind, nutzt im extremfall nix. Gar nix. Stimmt schon, wenn die SW für den Unfall nicht ausschalggebend war, dann wirds wohl nicht so teuer, nur wann ist das der Fall? Sobald es Regnet, dämmert (also im Winter fast immer) nieselt etc. sagen sie vor Gericht: "Ja wär er mit *originalem* Licht gefahren, dann hätte er mehr gesehen/wäre früher gesehen worden"

@DAVID325: wo hast du die Möglichkeit zur Begutachtung ???
Also in Deutschland darf das glaub ich nur das lichttechnische Institut in Karlsruhe. Kosten pro Gutachten ca. 50000 Euro. Die erteilen dann glaub ich die e1 (war es die 1 für Deutschland ??) - Prüfzeichen. Luxemburg ist glaub ich etwas billiger.

etc. blabla

mark2



Kempten (Allgäu)
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 16.01.2003 : 20:31:56
Wie sieht das aus wenn ich den kompletten E39 Seinwerfer mit Xenon Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage eibaue. Bekome ich dann TÜV der auch gilt oder nicht.

gruß makus

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 16.01.2003 : 21:47:22
mit kompletten xenonscheinwerfer und erfüllung der auflagen alwr und swr ist eintragung möglich (aussage der tüv-zentrale in münchen-garching).
nur sind da erhebliche blechanpassungen nötig! außerdem verändert man die optik, nicht jedermanns geschmack.

im april will hella xenonscheinwerfer für den e36 liefern

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen