english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Stellmotor für die Tür? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:07:18
Im Forum war schon desöfteren die Rede von Tür cleanen lassen etc. Ob TÜV ja oder nein sagt ist jetzt mal dahin gestellt! Es war die Rede von stäkreren Stellmotoren! Was für welche sind da gemeint? Es war auch die Rede von welchen aus dem Anlasser, also hab das unter Suche gelesen. Hab das nicht so verstanden

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:12:11
Hi Dave,
meinst Du den blauen M3..?! Bei dem wurden Teile eines Anlassers eingebaut. Diese sind stark genug, jeglichen anderen Stellmotoren sind zu schwach um einen E36 aufzubekommen...

Angesteuert wird das dann über die Alarmanlage (ich glaub über die Einstellung
Einmal drücken > Fahrertür offen, zweimals > beide Türen auf)

Das war der Beitrag! Weiss leider nicht wie ich das anders kopieren soll. Man möge mir verzeihen


Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:19:29
hi

Hab hir in dem tunning katalog was gefunden ein kit mit special-stellmodulen (Superstark) für zwei elemente kostet das dan 199 Euro meinst du die dinger?

Gruss

Dave

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:29:30
Der TÜV trägt sowas nicht ein...es sei denn...in der nähe der B-Säule ist ein Griff, Schalter, Knopf etc. was von einem Erwachsenen geöffnet werden kann.

Will meine Türgriffe komplett entfernen, nur brauch ich nen Stellmotor der die Tür aufmachen kann ;(
diese runden kleine Teile, die bei ebay oder sonstwo angeboten werden...bringen nicht genug Leistung...das heißt die werden vielleicht die ersten paar Male funktionieren, aba dann geht nix mehr! Hörst nur noch ein blödes summen und es tut sich nichts :(

@Dave
In welchem Katalog ist das drin?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:36:04
Genau. Welcher Katalog ist das? Also eingetragen bekomme ich das auf jeden Fall. Kenne nen TÜV Prüfer sehr gut. Bloß bei meinem Cousin, der hat nen E30 2 Türer, da haben wir das auch so gemacht und da ist das problem dass der nur funktioniert wenn ich die Feder aus dem Schloss nehme und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich weiss nicht welche da jetzt genau benötigt werden, aber ich hab den aus dem DTS Katalog und der ist zu schwach.

@Dave

Sag bitte mal den Tuner oder Katalog der das anbietet.

Es war auch mal die Rede dass der eine orangene Kombi da was mit Hdyraulik oder so hat. Weiss da wer was er da genau hat? Weil ich hab keine Lust wenn ich das mache, wenn es dann mal nicht geht die Scheibe einschlagen zu müssen :-)

Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:38:53
in dem Suspension supplies den hat mir gestern ein kumpel vorbei gebracht die haben auch ne HP die ist www.suspension.de kannst ja mal reinschauen.

gruss

Dave

Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:42:09
hi

Hab mir die seite grad angeschaut scheint noch nicht fertig zu sein. der katalog kostet 8 Euro

Gruss

Dave

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:46:28
Ja, das ist mir auch grad aufgefallen. Hmm. Ich hab nen Katalog von 2000 hier liegen. Da gab es nur die normalen Stellmotoren, die es auch bei Ebay gibt. Der einzige Unterschied ist, dass es dort mehrere gibt, für alle Türen, mit Fernbedienung und so. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die stark genug sind. ich werd mal zu nem kumpel fahren, der hat nen Tuning Laden, naja eher ne Tuning Scheune und der macht da auch total viel! Die haben da alle möglichen Sachen. Der hat das bei seinem polo gemacht und funktionert. mal gucken

Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 14:54:42
Hi

Gib dan mal bescheid

gruss

dave

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 15:07:00
Bei nem Fiat Punto funzt der Stellmotor... aber bei meinem geht das nicht :-?

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 15:09:29
Ja das Problem ist dass die Feder des Schlosses bei BMW sehr stark ist. kannst die ja rausnehmen, aber dann geht der innere Griff nciht mehr automatisch zuzrück. Am besten wäre es ja wenn einer schon sowas an seinem E36 gemacht hat und man den mal fragen kann. ich mache mich erstmal schlau.

Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 15:17:30
hi

Das hat doch bestimmt irgendjemand vom forum schon gemacht bei sovielen Mitgliedern hir glaube ich kaum das das noch niemand gemacht hat.

gruss

Dave

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 20:41:28
Ihr redet gerade für stellmotoren von türen. gibt es auch einen stellmotor für die heckklappe?? muss der noch stärker sein?? es gibt doch einige die hinten die heckklappe ganz zu oder das schloss entfernt haben, wie bekommen den die die heckklappe auf?? welchen stellmotor braucht man denn da??

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 20:54:54
Der Stellmotor für die Heckklappe muss meines wissens nicht so stark sein! Kannst den normalen nehmen die auch bei Ebay angeboten werden.

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 21:00:12
bist du sicher?? denn ich will ja in meinen kofferraum noch rein. nicht, dass ich wenn ich meinen kofferraumdeckel sollte ich ihn umbauen nicht mehr aufbekomm. ich hab eine funkfernbedinung nachgerüstet, da hab ich einen knopf noch unbelegt, kann ich den dafür verwenden, dass die heckklappe aufgeht?? was müsste ich da alles bei meinem heckklappenstellmotor verändern?? an der zentralverriegelung hängt er ja, er müsste nur aufspringen...

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 21:11:59
Der normale Stellmotor reicht für den Kofferraum, sogar der der drinne ist kannste dazu benutzen.

Wenn deine nachgerüstete Fernbedienung dafür ausgelegt ist, kurz ein 12V Signal auf der Leitung zu schicken...sollte es auch funzen

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 21:36:55
Was müsste ich denn am original stellmotor den ich drinnen hab umbauen, damit er aufspringt??? klingt ja interessant.

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.01.2003 : 22:46:22
Ein Freund von mir hat das von Blendy... wollt ich auch machen... bin aba irgendwie dazu nicht gekommen :(

Der Motor wird irgendwie umgedreht, Kabel werden so abgezweigt das nur auf Knopfdruck (vorne im Auto oder FB) Strom zufließt. Im Stellmotor drin, wird eine Feder eingesetzt die verhindert das sich der Magnet schließt.

Das heißt, wenn alles richtig gemacht wurde, wird beim Knopfdruck der Kofferraumdeckel aufspringen :)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:02:05
hört sich echt gut an...dann wäre da noch die frage ob es eine cleane leiste ohne die schlossaussparung gibt oder ob man die selber cleanen muss...

weiß jemand wie das beim e65 genau funzt...hab mir nämlich überlegt den knopf davon zu übernehmen...was bräuchte ich dann noch alles???

°°° 320i Coupe °°°

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:06:50
Es gibt keine, kannste aber leicht selber machen...
Freund hat ne Telefonkarte genommen, Glasfaserspachtel...alles schön geschliffen und dem Lackierer gegeben. Meinst die wäre schon immer clean gewesen.

Joe

P.S.: Also wenn du es nach der Methode machst, weiß ich nicht ob du dein Kofferraum absperren kannst...da du ja den Stellmotor zum öffnen nimmst. Das heißt nur mit Knopf innen oda FB zu öffnen :(

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:15:22
...nee nee abschließen müsste schon noch gehen...ich würde ja das schloss durch den tast-knopf ersetzen und das schloss dafür in die leiste wandern lassen so dass man es nicht mehr sieht...so zwischen die nummernschildbeleuchtung...

die frage ist wie der tastknopf vom e65 genau funzt und wie der genau angeschlossen gehört und ob man noch was dazu benötigt...

°°° 320i Coupe °°°

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen