english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Servo undicht? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 17:26:34
Hab letztens Ölwechsel gemacht und feststellen müssen das am rechten Servo Flüssigkeit austritt.
Gestern wars zum 1. Mal knackig kalt und meine Servos gingen verdammt schwer =)
Was fürn Öl muss das rein?
Hab das 320icoupe von 12/92.

Bzw was kann passieren wenn das Öl ganz ausgeht?
Komme ja nicht unter den Wagen weil der dafür zu tief ist und ne Bühne hab ich leider nicht =)
Ach und nochwas...
Wenn ich die Lüftung ausmachen,höre ich etwa alle 6-7 Sekunden so ein leichtes knacken hinter dem Amaturenbrett,zwar leise aber man hört es,ist auch von der Drehzahl unabhängig.
...
Und speziell wenn der Wagen kalt ist,hab ich das Gefühl das irgendwas unrund läuft,so ein leichtes eiern,merkt man auch am Lenkrad.
Hatte erst letztes Jahr Achsvermessung.
Ist aber seltsamer Weise teilweise stärker und mal schwächer,höre auch ein leichtes *Wummern*,abhängig von der Geschwindigkeit.
Falls wer Rat weiss,immer her damit.

MfG Stefan


Bearbeitet von - 320ijunki am 09/12/2002 17:31:06

Bearbeitet von - 320ijunki am 09/12/2002 17:32:45

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> SERVO UNDICHT!(3er BMW - E30 Forum)
> 325i e30 Non Servo auf Servo umbauen(3er BMW - E30 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 17:43:17
"Hab letztens Ölwechsel gemacht und feststellen müssen das am rechten Servo Flüssigkeit austritt.
Gestern wars zum 1. Mal knackig kalt und meine Servos gingen verdammt schwer =)"

und am linken nicht ?????

muss mir mal jemand etwas genauer erklàren um was es hier eigentlich geht....rechter servo.....


chris


J&M mecasport

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 17:51:13
Nun,wenn man unterm Wagen steht,rechts vorbei an der Ölwanne ,etwas höher,hatte ich ne Flüssigkeit kleben,da es trocken war,kann es ja nur von da kommen.
Habe die Schraube mal etwas fester angezogen.
Soweit so gut.
Wie soll ich das beschreiben? ? ?
Ist halt aus Metall und hat ne Dichtung in der Mitte,einmal links,einmal rechts an der Achse,aber nur auf der Fahrerseite lief wohl zuvor was raus.

=)
MfG Stefan


chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 17:56:09
..vermute einfach mal das du mir etwas von deinem lenkgetriebe erzàhlen mòchtest.

dabei handelt es sich um ATF , also das gleiche oel das auch fùr automatik-getriebe verwendet wird.
sollte die lenkung schwer gehen ùberprùfe mal den flùssigkeitsstand im vorratsbehàlter der hydraulikpumpe.
chris


J&M mecasport

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 21:13:56
dichtungen des hydrolenkgtriebes defekt. schnell abdichten, sonst kannst du es wegwerfen und für 600eur ein neues kaufen!
anleitung zum abdichten hab ich (email), teilekosten ca. 60 eur.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 22:23:24
schau erst mal unter das fahrzeug war bei mir auch undicht stand sogar im TÜV-Bericht als ich meinen bimmer gekauft hab"lenkung undicht"einen blick unters fahrzeug hat dann ergeben das nicht die lenkung selber sondern einer der beiden hydroschläuche am behälter undicht waren und das ganze über das lenkgetriebe gelaufen ist neue schelle drum und das wars hoffe das sowas ähnliches bei dir auch ist

vorweihnachtlichen bmw gruss mario

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 22:31:43
Hab ein Angebot für meinen bimmer erhalten.
Schaut ihr euch das mal eben bitte noch an?

Ist eilig,und ich möchte mein Baby nicht unter Wert abgeben =)
Danke schonmal

http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=8688&FORUM_ID=37&CAT_ID=3&Forum_Title=v[...]

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 22:33:58
des is a super preis für den verkäufer! 5000 wären schon sehr gut!

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 22:40:28
Ohha,so schlecht siehts aus? =((

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 22:42:17
so schlecht?
mein bruder hat im sommer einen 325i (91) für 3.400eur gekauft.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 09.12.2002 : 22:44:18
Naja ist ja immer die Frage wie der vorher gefahren wurde,aber ich seh schon,auch n BMW gibts heut fast für lau.
MEin Händler um die Ecke will für nen 94 Golf 3 noch 5.500 Euro *gg*

Hofare

E36 318i Touring

Regensburg
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 19:05:44

Hab letztens Ölwechsel gemacht und feststellen müssen das am rechten Servo Flüssigkeit austritt.

Hallo Stefan
Ich hatte auch schon das Problehm mit der Servo. Bei mir hat sich damals herausgestellt daß ein Marder Löcher in den Gummibalg des Lenkgetriebes gebissen hat und somit Wasser eingedrungen ist. Durch das Wasser hat die Lenkstange Rost angesetzt und hat durch die unebenheiten die Wellendichtringe zerstöhrt. Dann ist natürlich Servoöl ausgedrungen.
Das Lenkgetriebe konnte man nicht mehr gebrauchen.
Also schou deinen rechten Gummibalg mal genauer an!!!

Gruß
Hofi

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 20:05:03
Würde auch mal die Dichtungen des Lenkgetriebes ansehen lassen. Bei meinem Auto stand im TÜV-Prüfbericht "Ölverlust im Motorenbereich". Der Vorbesitzer ist daraufhin zu BMW gefahren und die haben festgestellt, dass die Dichtungen porös sind. Wurden gewechselt, seitdem kein Ölverlust mehr. Nur haben die Penner von BMW zuwenig Servoöl eingefüllt, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen