english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Krieg ich die Felgen drauf? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
hansgrethe

E36 323 Coupe

Taufkirchen
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 19:38:31
Servus Leutz!
Hab grad bei ebay goile 3 tlg. Schmidt VN Line gesehn mit der Größe
VA 9x18" ET 26 mit 225/40 ZR18
HA 11x18" ET 26 mit 255/35 ZR18
Sagt mal krieg ich die auf mein 323 coupe mit Ziehen und Bördeln irgendwie unter?
Hab das normale M- Sportfahrwerk, mein kleiner is also nicht besonders tief.
Find die Felgen schauen echt bärig aus, aber 11x18 hört sich doch fürn e36 etwas gross an, oder?

Merci für eure antworten, hawedere

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Krieg ich die Felgen drauf?? 19", ET38(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
> Krieg ich die Drauf?? 318 Touring(3er BMW - E30 Forum)
> Krieg ich 225/40/R18 drauf?(3er BMW - E36 Forum)
> Krieg ich die Felgen so auf meinen E36 Compact?(3er BMW - E36 Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 19:51:08
Hi,

meinst Du >>> DIE <<< hier?

Also ich denke nicht, dass Du die ohne größere Radhausbearbeitung mit Lackierung unterbrings.


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-Oktober-23) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 19:55:17
Keine Chance, Mußt je nach bereifung mindestens 2-3cm ziehen (nur so pie mal daumen geschätzt)

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

hansgrethe

E36 323 Coupe

Taufkirchen
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 19:56:49
ja genau die
sehen doch geil aus, oder? *sabber*
kommt drauf an was der letztendlich dafür verlangt aber für nen guten preis für die felgen würde ich größere umbauarbeiten in kauf nehmen. aber mit tüv müssts hinhaun, oder?

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 20:02:25
Hi,

also mal angenommen Du bringst die Felgen unter und auch eingetragen (schier unmöglich); hast Du Dir schon mal Gedanken über Deine übrig gebliebene Leistung und den Spritverbrauch gemacht? ......

Eine 11er Felge mit ET26 ist vielleicht optisch gei*, aber Spaß macht das Auto fahren auch nicht mehr...ist natürlich IMHO.


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-Oktober-23) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 20:14:52
Drauf kriegst se schon und drunter auch!
Kannst ja mal bei Fotos nach nem Mani suchen, der hat hinten glaub ich 11,5 drauf, aber des ist schon fast zuviel des Guten ;)
Der hab aber auch ein paar PS mehr mit seinem 325er *g*

greetz Wolpi

Meine Limo

Bearbeitet von - wolpi am 27/12/2002 20:16:22

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 20:28:16
quote:

Hi,

also mal angenommen Du bringst die Felgen unter und auch eingetragen (schier unmöglich); hast Du Dir schon mal Gedanken über Deine übrig gebliebene Leistung und den Spritverbrauch gemacht? ......

Eine 11er Felge mit ET26 ist vielleicht optisch gei*, aber Spaß macht das Auto fahren auch nicht mehr...ist natürlich IMHO.


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-Oktober-23) ___ Jetz neu mit FORUM <<<


Wollt nur mal fragen wieso man mit so breiten Reifen eigentlich an Leistung verliert??
Ich wills net in Frage stellen, ich frag mich nur warum? Sportwagen haben ja generell breite Reifen drauf, oder?

Spritverbrauch is mir schon klar...mehr Luftwiederstand...mehr Abrollwiederstand...

Naja...ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht fahr rundum auf 225/50er mit Z3-Felgen... da is alles noch im grünen Bereich *gg*

klärt mich mal auf!
euer Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 12:43:06
Moin,
quote:
Wollt nur mal fragen wieso man mit so breiten Reifen eigentlich an Leistung verliert??


Das hast du dir schon selber beantwortet
quote:
mehr Luftwiederstand...mehr Abrollwiederstand...

Bei den Sportwagen ist es ja so das die auch genug Leistung haben. Außerdem müssen die ja auch ihre Kraft auf den Boden bringen. Was z.B. beim M3 mit 185 Reifen etwas schwer wird :) Je breiter halt der Reifen ist desto mehr auflagefläche auf der Strasse hat er und kann damit mehr Kraft übertragen.

MFG


Mein Auto

PS: Bei Leistung bin ich jetzt mal von Fahrleistung ausgegangen

Bearbeitet von - Brainy am 28/12/2002 12:45:04

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 14:24:50
quote:

Moin,
quote:
Wollt nur mal fragen wieso man mit so breiten Reifen eigentlich an Leistung verliert??


Das hast du dir schon selber beantwortet
quote:
mehr Luftwiederstand...mehr Abrollwiederstand...

Bei den Sportwagen ist es ja so das die auch genug Leistung haben. Außerdem müssen die ja auch ihre Kraft auf den Boden bringen. Was z.B. beim M3 mit 185 Reifen etwas schwer wird :) Je breiter halt der Reifen ist desto mehr auflagefläche auf der Strasse hat er und kann damit mehr Kraft übertragen.

MFG


Mein Auto

PS: Bei Leistung bin ich jetzt mal von Fahrleistung ausgegangen

Bearbeitet von - Brainy am 28/12/2002 12:45:04


Versuch mal nen 185er Reifen für ne 17" Felge zu finden *gg*

greetz Wolpi

Meine Limo

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 17:41:40
Oh man... ihr nehmt das hier auch wieder wörtlich *fg*

Mein Auto

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 17:53:16
quote:

Oh man... ihr nehmt das hier auch wieder wörtlich *fg*

Mein Auto



Wir sind ja auch ned zum Spass hier *gg*

greetz Wolpi

Meine Limo

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 18:34:36
Drunter bekommst Du alles und eingetragen auch vieles. Wenn man sogar unter nen Compakt 19Zoll bekommt. Und 18 sind heutzutage auch nicht mehr sooo übermenschlich auf nem E36, es gibt ja genug die damit rumfahren, aber ich denke mit 3cm wirst Du nicht hinkommen.
Haben bei mir ja schon 4cm ziehen müssen und eigentlich noch Blech ranschweissen, wegen der Lauffläche.

Gruss

Meiner Einer

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 20:10:52
ET und die Breite der Felge v.a. hinten ist schon recht heftig. Ich denke, dass du da trotz "nur" M-Fahrwerk um ordentlich ziehen nicht herumkommst. Wenn dann noch Blech angeschweißt werden muss, damit die Lauffläche nicht über den Kotflügel hinausragt (nicht erlaubt) wirds teuer. Mir wäre es zu aufwändig, aber wenn dir die Felgen so gut gefallen.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen