english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   kein ölverbrauch. Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 13:37:05
moin!
mein letzter ölwechsel ist jetzt etwa 12tkm her und der neue steht zwischen weihnachten und sylvester an.
daß ein motor öl verbraucht, ist klar. daß das fehlende öl mit sprit aufgefüllt wird und man so scheinbar keinen ölverbrauch hat, auch.
ich fahre allerdings fast nur langstrecke, so daß eigentlich aufgrund der öltemperaturen kein sprit mehr im öl sein dürfte.
es ist nun aber so, daß seit 12tkm der peilstab auf "max" steht.
fahre liqui moly 10w40.

vie viel liter unterschied ist etwa zwischen "min" und "max"?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> M52B20 TÜ kein Ölverbrauch?(3er BMW - E46 Forum)
Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 13:43:24
Hallo

Gute Motoren verbrauchen (fast) kein Öl und zwischen min und max liegt ein Liter.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 13:44:30
Ich glaub 1 Liter ist der Unterschied!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 13:45:15
Wieder einer schneller *grmbl* ;-)

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 13:52:45
hey, da bin ich ja beruhigt. danke

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 24.12.2002 : 01:00:59
Also meiner Verbraucht auch kaum öl. Habe den letzten Ölwechsel jetzt vor 10.000 km gemacht im August :-(, fahre also auch viel Langstrecke und benutze 10W40. Hatte auch erst Angst aber es scheint wohl alles o.k. zu sein, wenn ihr das sagt :-)


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.12.2002 : 12:07:36
hoert auf ihr macht mich richtig neidisch :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 24.12.2002 : 13:30:44
quote:

hoert auf ihr macht mich richtig neidisch :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Stormy ich glaub des liegt an unsrer Fahrweise bzw. dass unsre Motoren von Baualter her schon bissl älter sind.
Ich brauch so ca. 0,2-0,3l/1000km
Hab 5w 40 drinnen

greetz Wolpi

Ein bisschen Spass muss ein...

Bearbeitet von - wolpi am 24/12/2002 13:32:18

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.12.2002 : 14:49:48
jetzt fangt nicht an, mir eine opa-fahrweise zu untersdtellen. solang der motor kalt ist, gehts nicht über 3000 1/min, aber danach -> *feuer* :-))

nee, im ernst: ich fahr ihn gern mal etwas "zügiger".

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 24.12.2002 : 15:22:51
Mein IS schluckt soviel Öl wie ich Cola sauf! Gut so extrem ist es nicht! *g*
Aber ich kann da schon alle 1000-2000 nen Liter nachschütten! Liegt aber aui am Pilz! Vorher hat der net soviel gebraucht!

Mfg

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 24.12.2002 : 18:12:50
quote:

jetzt fangt nicht an, mir eine opa-fahrweise zu untersdtellen. solang der motor kalt ist, gehts nicht über 3000 1/min, aber danach -> *feuer* :-))

nee, im ernst: ich fahr ihn gern mal etwas "zügiger".

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


JAJA, des sagste etz nur so........*gg*

greetz Wolpi

Meine Limo

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 25.12.2002 : 13:20:29
@chrima: pilz? also 57i?! des wird immer mehr mit der zeit ;-)

ich fuell ca 1l/3000km nach

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 25.12.2002 : 15:46:54
quote:

@chrima: pilz? also 57i?! des wird immer mehr mit der zeit ;-)

ich fuell ca 1l/3000km nach

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Chrima sagt aber: er schütet jetzt schon nen liter alle 1000-2000km nach?!
Würd mal nachsehen ob deine Ölablassschraube unten dran ist.
greetz Wolpi

Meine Limo

Bearbeitet von - wolpi am 25/12/2002 15:49:30

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 25.12.2002 : 21:18:07
wer?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 11:45:07
So, jetzt hab ich nach 2000km nachgeschaut!
Und siehe da, kein Öl-Verbrauch! *freu*
Das 0W40 dürfte wohl die richtige Wahl für mein Baby sein! :)

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 14:09:22
quote:

Das 0W40 dürfte wohl die richtige Wahl für mein Baby sein! :)

wenn du mit 0w40 keinen ölverbrauch hast, dann erst recht nicht mit 10w40.
such mal etwas im forum unter 10w40, 5w40 und 0w40. da wirst du viele beiträge finden, warum du dir die dünnen öle schenken kannst.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 14:17:36
die Schraub eist zu! Das macht meine Werkstatt und Flecken sieht man au nie!

Naja! Vielleicht ist es endlcih die Kopfdichtung!

Wieso wird des immer mehr mit der Zeit?
In welcher Beziehung?


BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 17:33:49
quote:

quote:

Das 0W40 dürfte wohl die richtige Wahl für mein Baby sein! :)

wenn du mit 0w40 keinen ölverbrauch hast, dann erst recht nicht mit 10w40.
such mal etwas im forum unter 10w40, 5w40 und 0w40. da wirst du viele beiträge finden, warum du dir die dünnen öle schenken kannst.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de



Relativ dünn ist es ja nur im kalten Zustand(0W)! Im Betriebszustand ist W40 kein dünnes Öl!?!?!?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 22:26:34
quote:
Wieso wird des immer mehr mit der Zeit?

weil du mit der zeit immer mehr dreck in den motor ziehst.......

halt mal nen K&N gegen das licht (er muss sauber sein!)

schau am besten nach nem thread von mir hier im allerlei "offene filter und ihre folgen" oder so...da ging es nur um K&N...bei Raid bin ich mir nicht sicher wurde er auf der seite ja gelobt (link im posting)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 11:17:22
Da bin ich ja beruhigt....mein 325er hat auf 6000km ca. 1l Öl verbraucht und ich hab mir schon ziemlich sorgen gemacht!
Aber anscheinend lieg ich da ja ziemlich gut wenn man bedenkt das mein Motor 7,5 Liter Öl drin hat...

Mein alter 3er Golf hat übrigens 1Liter auf ca 15000(!!!) km verbraucht, und den hab ich wirklich bis zum geht nicht mehr getreten!


Übrigens hab ich noch ne Frage:
Ich hab jetzt noch zwei grüne Lämpchen dann steht ohnehin die große Inspection an, allerding is das Motoröl schon verdammt schwarz, denkt ihr ich kann noch ohne weiteres bis zum regulären Ölwechsel fahren?

Ich hab irgendwie so ein Gefühl das der Vorbesitzer mal die Anzeige zurückgestellt hat ohne das Öl zu wechseln...aber ich bin net sicher!
Was denkt ihr?

Guten Rutsch wünscht
Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 13:43:31
@Stormy
Ich kann mich nicht beklagen! Wenn ich nen neuen Luftmassenmesser hätt dann wär er schon längst wieder draußen! Naja! So muss ich halt no a weng warten!
Übrigens ist der Lufi richtig dreckig gehört mal wieder gereinigt! Und wenn der schön ölig genung ist, dann lässt der au net mehr dreck durch!
Ich bin relativ zufrieden damit!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen