english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Benziner Neuling hat mal ne dumme Frage;-) Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 00:17:49
Wie mittlerweile jeder mitbekommen haben müßte,habe ich meinen 325TDS vor gut einem Monat an die Leitplanke gesetzt.
Da eine Reparatur nicht gelohnt hätte und mir ein Händler ein gutes Angebot für meinen Unfaller gemacht hat,habe ich ihn kurz danach veräußert.

Ein paar Tage danach,habe ich hier in Heidelberg bei einem Händler einen Silbermettalic farbenen 318is gesehen.......
es war Liebe auf den ersten Blick!

Und nun meine dumme Frage:
Auf dem Tankdeckel steht das ich Super ROZ 95 tanken soll,in der Bed.Anleitung steht das man im Notfall auch Normal tanken darf,das aber dann der Verbrauch etwas hoch geht usw.
Was passiert aber wenn ich Super Plus 98,oder gar Optimax 99 tanke ist das besser oder schlechter für den Motor?Wie macht es sich in den Fahrleistungen bemerkbar?

Sorry nochmal,für euch wird es eine Selbstverständlichkeit sein,aber ich habe bis jetzt immer nur Diesel Fahrzeuge gehabt,und da hat man das Problem net.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> dumme Frage von Neuling(5er BMW - E39 Forum)
> mal eine dumme motoren frage...(3er BMW - E36 Forum)
> wer hat schon mal ne CPU gegrillt : -))(Geplaudere Forum)
> Mal ne Frage...Was ist das?^^(BMW-Talk Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 00:29:34
Du kannst auf jeden Fall auch das 99 Oktan Optimax tanken. Für den Motor kann es NUR besser sein. Könnte sogar die Leistung -auch wenn kaum spürbar- steigern.
Und den Kat schont es außerdem.
Ich tanke meinen 318is schon immer nur mit Optimax. Weniger als 95 solltest du aber nicht tanken! Theoretisch könntest du, aber wirklich nur im Notfall.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 00:50:02
@fili: du und den lahmen iS?????? *nich glaub*

@alle anderen ihr wisst warum....

also:

beim iS geht jede spritsorte, wegen dem klopfsensor jedoch sollt min 95ROZ sein...infos gibt es auch auf www.318is.de

warum willste nur einen 1,8er haben, wuerd mich mal interesieren

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 13:14:47
@stormy: so lahm ist der is ja nu auch wieder nicht. Vielleicht liegt's ja an deinen undichten ventilen... ;-)

scnr, Roland


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 14:50:23
*rofl*

ich hab auf eine diskusion um allerlei oder treff forum angespielt bei dem die TDS fahrer meinten sie koennen nen iS absaegen ;-)

natuerlich war das, als wir es bei einem treffen testeten, nich der fall :D

mit dem iS ist man schon sportlich unterwegs und auch schnell...aber ne granate isser net

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 22:11:21
Danke für die Antworten.
Ist das Optimax Zeug echt besser für den Motor?Muß es mal ausprobieren.

@Stormy:Ich will nicht nur einen 1,8 haben,
ich hab jetzt einen!;-)))Hat sich halt so ergeben,der Preis hat gestimmt ,die Ausstattung und die Leistung vor allem *sfg*
Ne im ernst,hatte mir geschworen das es diesmal ein Coupe´sein sollte weil´s mir besser gefällt.Nen 325 oder 328 wär mir vom Sprit her zu teuer gewesen,der 320 verbraucht ja angeblich noch mehr und ist mir von unten raus echt zu lahm.Der 318is ist vom Verbrauch her und von der Leistung
echt genial.Und nach der ersten Probefahrt war´s eh klar das es der oder keiner wird;-)


Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.12.2002 : 03:42:25
noch nen iS fanatiker ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 18.12.2002 : 12:40:54
@Stormy:Was tankst du bei deinem?

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.12.2002 : 15:17:35
ich hab ne weile super + gefahren und jetz bin i wieder bei super....siehe auch den thread "chiptunig fuer 5 euro... ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.12.2002 : 19:32:07
ach ja,

schau oefter mal nach dem oelstand ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 18.12.2002 : 23:45:45
Wiso?War Super + doch net so gut?

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 00:22:08
super + iss gut, nur dreht meiner komischerweise mit super hoeher ;-) und das wundermittel was ich da innen tank geschuettet hab hat auch was gebracht....

wenn du mal was ueber die innerein des M42 wissen willst klick dich mal auf www.318is.de ein wenig durch

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 09:25:11
gibts das fürn M44 auch bzw. viel anders wirds ja nicht sein oder?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 22:35:26
der M44 is nen anderer motor......

ventiltrieb und hubraum wurde geaendert, weiss wer noch mehr?

wuesste leider keine seite :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 20.12.2002 : 17:40:21
Naja, rein optisch hab ich festgestellt, dass die Ansaugbrücke und der Luftfilter geändert wurden.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 22.12.2002 : 10:54:06
Hat der M44 nicht auch ne ruhende Zündverteilung und der M42 nicht?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.12.2002 : 18:02:33
boah du stellst fragen..... ;-)

weiss das einer? wuesst ich auch gerne!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 23.12.2002 : 18:03:08
quote:

Hat der M44 nicht auch ne ruhende Zündverteilung und der M42 nicht?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


Ne, das haben ganz sicher beide.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.12.2002 : 19:09:35
@alex: ich seh's grad, wo hat der m42 ne andere ansaugbruecke wie der m44????

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 23.12.2002 : 19:19:04
Ok, hab mich vielleicht blöde ausgedrückt. Meinte den Breich davor am Gaszug, besonders den Drosselklappenhebel. Der liegt frei beim M42, beim M44 sieht man den so nicht, ist Plastik drumherum. Ist vielleicht ein kleines Detail, aber immerhin ;)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.12.2002 : 20:17:21
jo das stimmt!

dacht eben der M44 haett ne bessere ansaugbruecke ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen