english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   kein ölverbrauch. Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 13:43:31
@Stormy
Ich kann mich nicht beklagen! Wenn ich nen neuen Luftmassenmesser hätt dann wär er schon längst wieder draußen! Naja! So muss ich halt no a weng warten!
Übrigens ist der Lufi richtig dreckig gehört mal wieder gereinigt! Und wenn der schön ölig genung ist, dann lässt der au net mehr dreck durch!
Ich bin relativ zufrieden damit!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 13:58:18
quote:

Da bin ich ja beruhigt....mein 325er hat auf 6000km ca. 1l Öl verbraucht und ich hab mir schon ziemlich sorgen gemacht!
Aber anscheinend lieg ich da ja ziemlich gut wenn man bedenkt das mein Motor 7,5 Liter Öl drin hat...

Mein alter 3er Golf hat übrigens 1Liter auf ca 15000(!!!) km verbraucht, und den hab ich wirklich bis zum geht nicht mehr getreten!


Übrigens hab ich noch ne Frage:
Ich hab jetzt noch zwei grüne Lämpchen dann steht ohnehin die große Inspection an, allerding is das Motoröl schon verdammt schwarz, denkt ihr ich kann noch ohne weiteres bis zum regulären Ölwechsel fahren?

Ich hab irgendwie so ein Gefühl das der Vorbesitzer mal die Anzeige zurückgestellt hat ohne das Öl zu wechseln...aber ich bin net sicher!
Was denkt ihr?

Guten Rutsch wünscht
Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~


Der E36 hat ne Anzeige "Oilservice" wenn das leuchtet würd ich wechseln.
Leuchtet bei mir auch seit gestern, muss aber noch bis 2.1. warten, da meine Werkstatt dich hat und ich sowieso noch nen Service II machen muss.

greetz Wolpi

Meine Limo

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 14:06:13
@sharky: im 6-pack sind 6,75 liter drin.

@chrima: würde der k&n keinen dreck durchlassen, hätte sich nicht dein ölverbrauch erhöht.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 14:27:21
Des Problem ist der hat vorher schon viel gebraucht! Aber in letzter Zeit braucht er nimmer viel Öl! Seit er wieder regelmäßig bei BMW und nicht mehr in den freien Werkstätten war, geht er viel besser und ruhiger , braucht weniger öl und Sprit! Komisch!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 20:19:31
@Wolpi
Willst du mir jetzt erzählen wenn Oilservice oder Inspection aufleuchtet dann soll man das sofort machen lassen????
Mir wurde immer erklärt das wenn eines der Worte aufleuchtet wartet man bis alle grünen leuchten weg sind und dann wirds gemacht...

Denn was würd ich denn für ein service machen wenn nur die grünen lämpchen weg wären und keines der Worte aufleuchtet?
Das hätte doch keinen Sinn, ein Ölwechsel is ja das mindeste bei einem Service...

Bitte klärt mich auf wenn ich das falsch verstanden habe!

So stehts ja auch in den Büchern... *sorgenmacht*

Nebenbei ist ja bei der Inspection sowiso auch ein Ölwechsel dabei....da brauch ich net auf Oilservice warten, oder?


@Fabian
hast recht...hab mich geirrt...hab grad nachgeschlagen und da steht das der 325tds 7,0 Liter Öl schluckt...

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 20:22:25
im normalfall, also wenn man alles bei zeit macht und keine mist baut (zb bmw-haendler macht inspecktion und drueckt nur den oelservice weg) muessten alle meldungen dann kommen wenn alle 5 gruenen weg sind

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 20:36:25
Bei mir stand schon "inspection" da als noch alle grünen Lämpchen brannten...
heißt das jetzt das die Anzeige zurückgestellt wurde ohne das man die Inspection gemacht hat, sie also überfällig is?
Glaub eigentlich weniger das es der fall is, aber es könnte sein...

Mal schaun was andere dazu sagen, bitte meldet euch!

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 20:46:10
sagen wir es mal so:

ich war letztens zum oelservice und hab jetz, wo ein balken ausgegangen ist, inspecktion und bremsfluessigkeitswechsel anstehen

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 20:50:17
Und heißt das du machst diese Sachen erst wenn alle grünen aus sind oder gleich?

Würd mal sagen erst wenn alle grünen aus sind, oder?
Dann hatte ich das eh richtig verstanden...
Vielleicht geht bei mir ja mit dem letzten grünen Lämpchen auch noch die "oilservice" an...aber ich denk mal so is es ja eh gescheiter weil man dann schon längere zeit weiß was beim nächsten service ansstehen wird.

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 21:35:13
also ;-)

oelservice bevor das 4 laempchen aus geht....und der rest werden wir sehen wenn was kaputt ist :D

wenn ich also erst beim oelservice war, der laut si anzeige dran war warte ich so lange bis wieder alle 5 gruenen aus sind...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen