english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Temperaturanzeige Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 21.12.2002 : 00:58:08
Hi Leute,
Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen habe folgendes Problem.
Die Temperaturanzeige schwankt sehr, bei meinem E39 BMW528 bei normaler Drehzahl ist sie auf 1/4 der Anzeige und bei Stillstand auf 2/4 sehr komisch ist aber so?
Kann das sein?
Habe noch ein 2tes Problem und zwar ich wollte heute einen ÖL-Service machen und iregendwo ist etwas undicht (Ölwanne) denn
es war voller Öl.
Habe eine Motorwäsche gemacht aber keine Stelle gefunden wo es austritt, wer kann mir da weiterhelfen.
Fahre zur Zeit noch, denn laut Mechaniker ist
es kein Problem denn so lange das Öl nicht unter min. kommt.
Im voraus schon Danke für die Hilfe

MFG
Sven

Cabriofreak

E39 t, E36cabrio

Egliswil
Switzerland

63 Beiträge
erstellt am - 22.12.2002 : 01:05:15
Hallo
Hatte auch schon einmal Probleme mit Ölverlust. Dies kam nicht von der Ölwanne, es kam vom Ölkühler. Dieser hatte einen Haarriss. komisch war nur, man konnte absolut nichts sehen. Je nach Abkühlung machte dieser Riss aber auf und ich verlor heftigst Öl! Dies schlug dann auf die Automatik, die nicht mehr nett schalten wollte...

Wo und wie siehts auf dem Boden aus? Wie gross ist der Ölverlust?

Windige Cabriogrüsse...

n / a erstellt am - 22.12.2002 : 14:10:57
Laut Mechaniker sollte das Problem so weit behoben sein.
Er tauschte einen Dichtungsring der unterm Ölsmeßstab war.
Kennne mich leider nicht so gut aus,aber er erklärte es mir so.
Naja aber irgendwo ist noch eine undichte Stelle die er auch nicht fand.
Der Ölverlust war schon heftig denn die ganze Abdeckung unten war voller Öl.
Ich habe auf 700km ca. 3/4 Öl gebraucht.
Fahre morgen gleich zu BMW die sollen es sich mal anschaun.

n / a erstellt am - 01.01.2003 : 14:21:25
so jetzt dürfte alles wieder rep. sein.
Beim Rücklaufventil (vom Öl) war ein Schlauch der kaputt war und bei der Servolenkung auch noch 2 Schläuche.
Darum war so ein großer Ölverlust.
Ich hoffe das ich in der nächsten Zeit keine
ärgern Probleme mehr habe.
Wünsche allen noch ein schönes neues Jahr!
(nachträglich)

MFG
Sven


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen