english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   530d kommt net in die Puschen...???? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 04:32:19
Hi...

ich mach dieses Posting für meinem Kumpel Armani..

er hat ja wie einige von euch wissen sich nen E39 530d touring gekauft, welcher auch gechipt ist.

Leider hat er Lestungsverlust bzw. er kommt erst spät aus den Socken...??

Wir haben mal aus Jux ein Ampelrennen gemacht:
Ich hab nen E36 325tds touring ohne Chip,
und hab ihn Stehen lassen....???

wie geht das...??
er hat mit Chip so um die 210 Ps...??
bei ihm ist es nur so das sich die Leistung erst so ca. nach 3-4 sec. entfaltet, das kann es doch net sein..???
außerdem verbraucht seiner so im schnitt in der Stadt 11 - 13l...??

Was kann da net Stimmen....??

Danke im voraus für eure Hilfe.. ;o)

Gaz
!! Gucks Du !!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Eisenmann 530d E61 wann kommt der Klang ?(5er BMW - E60 / E61 Forum)
> Mein 530d Motorschaden, kommt das öfter vor ?(5er BMW - E60 / E61 Forum)
> 530d touring rechte seite kommt kein sound(5er BMW - E39 Forum)
> 530d touring rechte seite kommt kein sound(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
schnuffi

320i Cabrio E36

Rednitzhembach
Germany

81 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 10:02:38
Hallo,

es kann sein daß, das Steugerät defekt ist und der Motor im Notprogramm läuft.

Gruß Werner

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 13:44:44
Hat er Automatic? Ist der "Chip" ein Zusatzteil im Motorraum oder ist die Software im Steuergerät überschrieben?

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 15:37:54
@ Schnuffi...

d.h. die Lösung bringt ein Check up bei BMW..???

@ Lobo...

er hat nen Automatic und soweit mir bekannt ein neun Chip drin, d.h. nicht software überspielt sondern Chip getauscht.. ;O)

Gaz
!! Gucks Du !!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 16:32:48
Also wir haben in unserem X5 3.0d auch nen chip drin. hat 231 ps und geht schon gut. verbrauch is auch bei sportlicher fahrweise nich über 12 liter (normverbrauch ca. 11,5 liter momentan). lobo und co sind ja auch schon mitgefahren, die wissen ja das auto und die fahrweise einzuschätzen.

Denke das da irgendwas falsch läuft, lass mal überprüfen, im notfall neu programmieren lassen...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 16:53:12
Hey Nob..

was für nen Chip habt ihr drinn..??
wo bekommt mann den und was kostet der..??

fragen über fragen...*gg*


Gaz
!! Gucks Du !!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 17:46:12
da muss ich erstmal nachfragen, bin mir nich sicher. sind zumindest super zufrieden mit dem chip...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 20:12:54
Jo, der X5 von Nob ist echt fett! Ich finde so SUV's eigentlich sch**** aber der X5 hat mich überzeugt! Geiles Fahrwerk und guter Durchzug!!!

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 06.01.2003 : 07:26:14
@ Nob...

kannst mir ja ne PM schicken mit den Daten.. ;o)

Thx im voraus... ;o)


Gaz
!! Gucks Du !!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 06.01.2003 : 17:59:31
frag morgen gleich mal nach...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 07:25:35
Thx... ;o)

Gaz
!! Gucks Du !!

Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 13:17:46
Also wenn ein kleiner 325tds an der Ampel gegen einen 530d gewinnt, dann stimmt mit Sicherheit was nicht. Entweder ist beim Chip was im Steuergerät schief gelaufen, oder der Luftmengenmesser ist defekt. Am besten dafür zum Boschdienst gehen, weil das Steuergerät von Bosch ist. An Silvester sind wir auch alle geschlossen auf ne Party gefahren. Ganz vorne ein 530d E39 Automatik, dahinter ich 325i E36 Automatik (210PS). Ich muss sagen, dass mich der 530d sehr überrascht hat. Der hat Power und Durchzug - das gibts gar net. Hatte zum Teil echt Probleme, weil das Fahrwerk eines E39 nahezu perfekt ist. Möchte net wissen wie ein 540d durchzieht mit seinen xy Nm.

Joey

WER "BEEF" SÄT - DER ERNTET AUCH

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 14:13:30
quote:

Möchte net wissen wie ein 540d durchzieht mit seinen xy Nm.

Joey

WER "BEEF" SÄT - DER ERNTET AUCH


kannst es bald schmerzvoll erfahren...*fg*

Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart
!! Gucks Du Weidda.....!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen