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        erstellt am - 17.07.2003 : 07:46:42
         
        	
			verschoben - Alex, Mod.Hi, bei mir aus dem Auspuff entwickelt sich bei höheren Drehzahlen (4-6000U) bläulicher Rauch aus dem Auspuff. Also wenn ich mein Baby mal bissi trete. Woran liegt das?  Ein Freund meinte, dass die Zylinderkopfdichtung hin wäre Stimmt das? Wenn ja was kommen da für Reperaturkosten auf mich zu?  Achso ich habe aber kein Öl- bzw Kühlwasserverlust! Bearbeitet von - Alex am 17/07/2003  14:39:10
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        erstellt am - 17.07.2003 : 08:29:55
          
        Morgeeen!Blaucher Rauch = verbranntes Öl! Meistens deutet das auf eine kaputte ZKD hin! Eventuell könnten es auch defekte Ölabstreifringe am Kolben sein!?!? 318is(t) supi!!! Mein 318is(new pics) 
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        erstellt am - 17.07.2003 : 10:02:06
          
        ...oder Ventilschaftdichtungen, oder Kolbenringe, oder Loch im Kolben...Mit Sicherheit kann man das erst sagen wenn man die Kiste zerlegt hat. Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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        erstellt am - 17.07.2003 : 12:53:34
          
        sers !  jo da haben die jungs leider recht ! kosten für reparatur (kopfdichtung wechseln ) bei bmw ca. 1000 euro !  cu redm3
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        erstellt am - 20.07.2003 : 13:52:59
          
        1000€ ??? also in der werkstatt von dem vater eines freundes, hab ich das mchen lassen und die haben 140€ materialkosten genommen (+ventildeckeld., ölwannend., und noch alles mögliche an kleinzeug) und noch 30€ arbeitskosten. das war echt der hammer. denke mal, das du das auch in ner anderen wrkstatt machen lassen kannst und du da auch wesentlich billiger davon kommst.schau doch mal in deinen kühlwassrbehälter. wenn du da auf der wasseroberfäche nen leichten ölfim hast, dann is was mit der ZKD nich in ordnung. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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        erstellt am - 20.07.2003 : 15:59:33
          
        30Euro!? Vertust Du Dich da vielleicht mit Zylinderkofp- und Ventildeckedichtung?Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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        erstellt am - 21.07.2003 : 19:54:14
          
        Blauer Rauch bei hohen Drehzahl/hohem Lastanteil deutet in der Regel auf verschlissene Kolbenringe hin. Ein Zeichen , dass dem Vorbesitzer der Wagen egal war oder er keine Ahnung vom Wagen hatte. Bei defekten Ventilschaftabdichtungen tritt blauer Rauch eher im Schubbetrieb auf, wenn der Unterdruck zwischen Zylindern und Drosselklappe das Öl vom Ventiltrieb wegsaugt. Einen durchgebrannten Kolben sollte man eigentlich merken.MfG Moppi
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