[This page is not completely translated - only key points. Feel free to post in english.] deutsche Seite deutsch



Search for:  
advanced search
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Register!   Anmeldeprobleme?
 Home my Syndikat Forum Photostories Events Classifieds Nice2Know Club List  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Klimatronik-Ventilator Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 16.02.2002 : 17:58:06
subject angepasst, PimboMod

Hallo!
Kann mir jemand die Frage beantworten, ob bei der Limo E 39, 525 mit Klimatronik der kleine
Ventilator, der die Raumtemperatur mißt, immer läuft, auch bei ausgeschalteter
Zündung? Oder ist das ein Fehler.

W.B.

Bearbeitet von - Pimboli am 29/08/2002 20:31:37

Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 17.02.2002 : 21:01:38
Das ist kein Fehler, er läuft genau 15 min nach verschluießen des Fahrzeuges.
Dann geht der E39 in den Sleep - Mode, und schaltet alle Steuergeräte ab. Natürlich außer das Grundmodul, sonst geht er ja nicht mehr auf.
MfG

n / a erstellt am - 18.02.2002 : 09:38:50
quote:

Das ist kein Fehler, er läuft genau 15 min nach verschluießen des Fahrzeuges.
Dann geht der E39 in den Sleep - Mode, und schaltet alle Steuergeräte ab. Natürlich außer das Grundmodul, sonst geht er ja nicht mehr auf.
MfG



W.B.

n / a erstellt am - 18.02.2002 : 09:42:25
Danke für auskunft!!
[W.B.


W.B.

n / a erstellt am - 28.02.2002 : 11:22:55
Hallo, ist bei meinem 528i auch so und ist ja auch ok. wenns so sein soll, doch bei mir hat der Ventilator einen enormen Geräuschpegel sodaß ich ihn selbst während der Faht mit Musik immernoch hören kann (muß).
Gibts da vielleicht ne Abhilfe, wenn ich die Steuereinheit ausclipse und etwas anderst als im Einbauwinkel halte ist alles ruhig, erst wenn er wieder eingebaut ist surrt das Ding wieder unangenehm laut!

Gruß Mike

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 14.04.2002 : 07:58:26
Hallo Mike,

das Problem kenne ich. Bei mir surrt das Ding auch. Besonders wenn ich in Kurven fahre (und das nicht schnell). Das "gehört so", so zu sagen, nach einer gewissen Laufleistung bzw. Alter des Fahrzeuges. Der Lüfter ist einfach ausgeschlagen und rattert deshalb. Der Wechsel durch BMW (die wechseln dummer weise ein ganzes Modul, nicht nur den Lüfter) würde das ca. 250 EUR kosten, habe gefragt.
Was auch ein bischen hilft, den Lüfter zu reinigen. Mit einem Staubsauger das Ding aussaugen. Da kommt ganz schön was raus.

Aber Vorsicht ! Nicht zu lange saugen, da sonst der Lüfter, der sich dadurch mitdreht, event. noch mehr Schaden nehmen könnte. War bei mir aber nicht.

Ich rate aber davon ab, das Ding abzuklemmen, zumal wenn die Klimatronic nicht die exakte Raumtemp. "ziehen" kann, stimmt nichts mehr. Dann sind die C° Anzeigen alle falsch bzw. sie regelt dann auch falsch.

Fazit: Aussaugen, wenn es nicht wesentlich besser wird: Reparatur, leider...

---> Habe das Ding jetzt selbst repariert,
---> siehe Anleitung hier im Forum !

Gruß
Andreas

www.CarFinder24.com

Bearbeitet von - VIPxAH am 29/08/2002 18:01:47

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen