english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Der Krieg hat begonnen . . . . ! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:18:57
Alles weitere hier rein . . . . .

-- OHNE WORTE --

Joey

___________________________
Lerne Leiden - ohne zu Klagen

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E46 325CI SMG - der Umbau hat begonnen(3er BMW - E46 Fotostories)
> M. Das nächste Kapitel hat begonnen(BMW-Talk Forum)
> Torpedo Run 2009: Der Countdown hat begonnen(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> Tempomat nachrüsten, wurde hier begonnen ?(3er BMW - E46 Forum)
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:27:52
Will mich dazu auch net weiter äußern, sonst geht blos der Blutdruck wieder hoch.

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:42:49
ich bin generell dagegen, einen konflikt mit waffen zu lösen! in manchen fällen ist es aber unumgänglich. allerdings finde ich nicht, daß der irakkonflikt eine solche situation ist.
daß gerade der irak angegriffen wird, dem der besitz von massenvernichtungswaffen nicht nachzuweisen ist und nicht erstmal die korea-geschichte gelöst wird, wo sicher ist, daß es in dem land atomwaffen gibt, finde ich recht aussagekräftig; es geht also um öl bzw. geld. und das unter dem deckmantel, die welt vor terroristen schützen zu wollen. aber dem irak ist auch nicht nachzuweisen, daß er die al quaida unterstützt... komisch.
daß un-resolutionen gebrochen werden und daher gezwungenermaßen krieg erklärt werden muß, ist auch quark. 1. verstößt israel permanent gegen solche und 2. brechen auch die USA resolution 1441 (glaub ich), indem sie sagen, daß sie bessere informationen hätten als die waffeninspektoren. die resolution besagt nämlich u.a., daß informationen dierer art unverzüglich bekanntgemacht werden müssen.

daß saddam ein tyrann ist, der seinem volk und anderen sicher großen schaden zugefügt hat und auch immernoch zufügt, ist klar!

allerdings finde ich die außenpolitik deutschlands mehr als daneben.

was ich relativ amüsant finde, ist ein thread im bmwboard.com, in dem es um den irak-krieg geht. oft blinder patriotismus und vertrauensbekundungen an einen präsidenten, auf den weniger als die hälfte der abgegebenen stimmen bei der wahl gefallen sind und der als eine der ersten amtshandlungen sich über kakao-plantagen aufgeregt hat, weil er da was mit drogen nicht so ganz verstanden hat und scheinbar seiner muttersprache nicht mächtig ist und behauptet, im irakkonflikt "im auftrag gottes" zuhandeln... :-)

von diesem posting soll sich keiner angegriffen o.ä. fühlen. das ist bloß meine meinung. also bitte ruhig bleiben und die füße stillhalten :-)

ps: in einem fernseh-bericht wurde gesagt, daß die benzinpreise u.u. auf bis zu € 1,60 ansteigen könnten :-(

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:44:37
Ebenfals Ohne Worte!

Mir tun nur die unschuldigen Kinder und Frauen leid!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:48:11
Übel....

There's no power like BMW-Power!!!

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:52:25
Ich spar mir jetzt mal einen längeren Text.
Ich Großen und Ganzen stimme ich mit Fabians Meinung überein.
Die USA behaupten ja auch das sie das irakische Volk von ihrem Diktator befreien wollen. Dieses halte ich für den totalen Quatsch, da es den USA noch in keinem Krieg um die jeweilige Bevölkerung des Landes ging. Die USA vertreten stetz nur ihre eigenennen Interessen, dass war schon im 2. Weltkrieg so oder glaubt ihr die haben eingegriffen um unz von den Nazis zu befreien?
Weiter möchte ich da garnicht drauf eingehen, dass endet dann nur in hitzigen Diskussionen.
Gruß
BigMan

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 17:54:42
ich hoffe, nun da es endlich so weit ist, das der krieg schnell und effektiv wird und sowenig wie moeglich unschuldige dran glauben muessen.

muss hier mal was ausm anderen forum reinkopieren ;-)


Die Mär vom Ölkrieg

Falsche Argumente gegen einen gefahrvollen Waffengang

Von Thomas Kleine-Brockhoff

Eine immer junge These macht wieder Karriere: In Wahrheit sei das Öl der Treibstoff des drohenden Krieges. Eine Allianz aus Kapital und Kanonen, die „Achse des Öls“, mache sich auf, den Irak zur amerikanischen Tankstelle auszubauen, um den Sprit-Preis auf Dauer niedrig zu halten. Deshalb ruft von links Oskar Lafontaine ins Land: „Es geht um Öl.“ Von rechts geißelt Jürgen Todenhöfer die „rohstoffpolitische Kolonisierung“ des Irak. Auf dem Titelblatt des Spiegels wird eine Kreuzung aus Maschinengewehr und Zapfhahn zum Symbol Amerikas. Keine der Großdemonstrationen vom Wochenende kam ohne den Slogan „Blut für Öl“ aus.

Der Charme der Ölkrieg-Theorie besteht darin, dass er so einleuchtend wirkt. Denn niemand will sich mit der Behauptung lächerlich machen, Öl sei bei einem Krieg inmitten von Ölfeldern bedeutungslos. Ein jeder ahnt, dass die Konzerne (nicht nur die amerikanischen) bereits um die Bohrrechte im neuen Öldorado buhlen. Wer im meinungsbunten Washington lange genug sucht, wird schon jemanden finden, der zitierfähig behauptet, die Neuverteilung der Lizenzen sei nicht Folge, sondern Motiv des heraufziehenden Krieges. Schließlich regierten im Weißen Haus die Öl-Männer Bush und Cheney. Alles klar?

Vorbei: Schonzeit für die Saudis

Das Problem ist bloß, dass diese verschwörerische Lesart die große Wende der amerikanischen Politik nach dem 11. September ignoriert. Zuvor hatte ein ebenso stiller wie dubioser Pakt das Verhältnis zum wichtigsten Lieferanten am Golf regiert: Die Saudis pumpen Öl zu moderaten Preisen, und die Amerikaner stützen dafür die korrupte Prinzengarde. Dieser Deal ist mit den Türmen des World Trade Center zusammengebrochen. Stattdessen wächst die Einsicht, dass die traditionelle Nahost- Politik in der Sackgasse steckt. Politiker aller Couleur glauben jetzt, dass Terror gebiert, wer im Nahen Osten doppelzüngig Demokratie predigt und Autokratie fördert. So ist das gewaltige Missionsprojekt der Demokratisierung Arabiens entstanden. Ein herkulisches Unternehmen, das dem Glauben entspringt, nur gute Demokraten seien gute Partner. Diese Vision sehen Arabiens Alleinherrscher zu Recht als Bedrohung. Sie stellt einen radikalen Bruch dar: Idealpolitik ersetzt Realpolitik. Es ist, als wäre Woodrow Wilson wieder auferstanden, der die Welt nach 1918 „safe for democracy“ machen wollte.

Die Ent-Saddamisierung des Irak ist Teil dieses Projekts. Es wird aus der Angst geboren und nicht aus der Gier – aus der Asche der Wolkenkratzer, nicht aus Bauzeichnungen für Bohrtürme. Zum Gemeingut gehört in Washington die Befürchtung, beim nächsten Anschlag würde es nicht bei zwei Bürotürmen bleiben. Fast sicher wären dann Massenvernichtungswaffen im Spiel. Deshalb hat Amerika die Jagd auf Diktatoren mit solchen Waffen eröffnet. Deshalb wird der Abwehrkampf zu einer Präventionspolitik, der jedes Mittel recht zu sein scheint. Deshalb ist es George Bush auch letztlich egal, ob Saddam für den 11.September mitverantwortlich ist oder nicht.

Diese Politik, die in ihrem Bekehrungsdrang bisweilen obsessiv wirkt, wirft viele quälende Fragen auf: Ist die Demokratisierung Arabiens von außen überhaupt möglich? Was sind die Grenzen eines Universalismus, der auf Panzerketten daherkommt? Ist Präventivkrieg auf Verdacht legitim? Es ist diese neue Außenpolitik, ihre Radikalität und ihr Hang zur Grenzverletzung, die nach Diskussion geradezu schreit. Doch Amerika zusätzlich sinistere Motive zu unterstellen, führt in die Irre. Die schrillsten Kritiker wollen Amerika zugleich Materialismus (Öl!) und Moralismus (Achse des Bösen!) vorwerfen. Beides geht aber schon logisch nicht zusammen.

Seit einigen Wochen verleiht die Nordkorea-Krise dem Öl-Argument scheinbar neuen Auftrieb. Da gibt es neben dem Irak ein weiteres Land – diktatorisch geführt, feindlich gesinnt –, das Massenvernichtungswaffen baut. Nordkorea soll aber nicht mit Krieg überzogen werden? Weil dort kein Öl sprudelt!, schallt es zurück.

Merkwürdig, wie Amerikas Konservative noch immer unterschätzt werden. Natürlich weiß auch George Bush, dass er mit unterschiedlicher Elle misst. Aber ihm ist klar, dass er zwei Kriege gleichzeitig nicht riskieren darf. Deshalb bietet er Gespräche mit den Nordkoreanern an. Sind sie erfolgreich, soll es gut sein. Sind sie es nicht, hat er Zeit gewonnen, um zuerst Saddam zu verjagen. Dann wird auch Nordkorea nicht mit Konzilianz rechnen dürfen. Denn es geht in beiden Fällen nicht um Öl, sondern um Massenvernichtungswaffen. Das Öl verleiht Saddam nur ein zusätzliches Erpressungspotenzial. Mit den Planungen für den Irak-Krieg wurde genau sechs Tage nach den Anschlägen von New York und Washington begonnen. Glaubt jemand ernsthaft, dass damals ein Rohstoff-Krieg in Aussicht genommen wurde?

In Wahrheit würde der Irak-Krieg nicht wegen, sondern trotz des Öls geführt. Schon jetzt lastet auf dem Barrel-Preis eine beträchtliche „Angstprämie“. Ein Krieg, wäre er kurz, kostete konjunkturdämpfende 100 Milliarden Dollar. Zöge er sich hin, gäbe es im Irak nichts mehr zu verteilen, und eine globale Rezession wäre unausweichlich. Die ökonomischen Risiken des Krieges sind unabsehbar und auch die Meriten schwer kalkulierbar. Ginge es nur darum, den Ölpreis niedrig zu halten, wäre es risikoloser, das Ölembargo aufzuheben und Saddam zu rehabilitieren. Im auskömmlichen Umgang mit Diktatoren hat Amerika ja Erfahrung.

„Antiwestliches Ressentiment“

Leider ist der Öl-Vorwurf gegen Fakten weitgehend resistent. Er gehört zum Grundbestand transatlantischer Vorurteile. Mit dem Öl-Argument lässt sich sogar Europa diskreditieren, wie der Rechts-Intellektuelle Charles Krauthammer vorführt. Er schreibt, das Verhalten Frankreichs im UN-Sicherheitsrat werde von „Öl-Interessen“ geprägt. Vorsichtshalber fragt er nicht nach, ob Frankreich auch lautere Motive hat und die Legitimität eines Krieges sicherstellen will.

In Deutschland lebt der Vorwurf des kalten Materialismus seit den Tagen der linken Rebellion unverwüstlich fort, freilich auf Amerika gemünzt. Er ist zum „zentralen Bestandteil antiwestlichen Ressentiments“ geworden, wie Dan Diner in seinem jüngsten Buch Feindbild Amerika schreibt. Im Protest gegen den Golfkrieg wurde 1990 „Blut für Öl“ zum Schlachtruf. Diesen Vorwurf vermochte nicht mal der Kriegsverlauf zu erschüttern: Die Amerikaner, angeblich des Öls wegen gekommen, haben Iraks Ölfelder gar nicht eingenommen.

Trotzdem erlebt der Verdacht 1993 seine Wiedergeburt, als sich die Amerikaner anschicken, im öllosen Somalia gegen Hunger und Warlords anzugehen. Prompt findet sich im Stern das Gerücht, US-Ölkonzerne hätten dort die „reichsten Ölfelder des arabisch-afrikanischen Tales“ entdeckt. Leider ist aus der Erschließung trotz US-Truppen nichts geworden, sonst wäre Somalia heute reich. Und nun der Irak-Feldzug: Das Weiße Haus kann die Mär vom lupenreinen Ölkrieg tagtäglich zu widerlegen versuchen – vergebens.

Nein, Bushs riskante Nahost-Politik hat eine schlagkräftigere Kritik verdient. Eine, die amerikanische Außenpolitik nicht auf zwei Buchstaben reduziert. Das Problem ist nicht der Regimewechsel, obwohl ein bisschen mehr Demokratie nicht nur Arabien, sondern der ganzen Welt gut täte. Das Problem ist der Krieg als Mittel. Einen Krieg zu beginnen ist einfacher, als den Frieden zu gewinnen.

(c) DIE ZEIT 05/2003

@chrima: mir tun sie auch leid, denn was saddam da bringt muss endlich beendet werden!

falls reaktionen kommen bitte nur auf den kopierten text auf meine meinung zum krieg eher nicht....will vermeiden mich mit syndikatlern zu streiten ;-)


nachtrag: wenn saddam nicht will das man dort was findet dann findet man dort auch nichts bzw nur das was man finden darf.

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 20/03/2003 17:56:38

Ingo

e36 325i limo

feldkirchen
Austria

351 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 18:40:43
sorry will dazu im moment noch garnichts sagen...............

~~~Power muss man fahren können~~~

neue hp: http://kickme.to/ingo325td

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 20:16:34
@Stormy, scheinst das ja eher zu befürworten wie es scheint.
Jedem seine Meinung.
Ich bin auch nicht gegen die Bürger der USA nur gegen die derzeitigen Politiker.
Ich fand zb den Clinten absolut ok, dass war doch mal ein korekter President. Läst sich einen bl.... und blieb immer locker :)
Ne mal ernsthaft, ich habe 2 gute Freunde in den USA die auch absolut gegen den Irak Krieg sind und ihr eigenes Land absolut verurteilen deswegen.
Andersrum gibt es genügend Deutsche die ihre Regierung verurteilen nicht mit den USA an einm Strang gezogen zu haben.´
Das ist ein sehr heikles Thema, wie ich schon oft in Foren, die sich mit solchen Themen vorwiegend beschäftigen, gelesen habe.
Ich wollt eigentlich nur sagen, dass ich allgemein nichts gegen Amerikaner habe. Vielleicht kam das in meinem 1. Posting falsch rüber.
Gruß
BigMan

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 20:28:43
@big:

ich hab mich noch von keinem beitrag hier angegriffen gefuehlt ;-)

aber mal abgesehen davon:

waer es dir lieber der ami haette im IIWW nicht eingegriffen und du muesstest noch unter der nazi herschaft leben? jetz mal egal ob das eigennuetzig oder nicht von den amis war?!

um die diskusion hier zu entschaerfen:

big hat recht, ich befuerworte den weg der amis aber ich finde es auch gut das hier solche themen nicht an der tagesordnung sind und auch nicht so "kriegerisch" diskutiert werden wie wo anders ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 20:37:38
@stormy, da bin ich eher 2 geteilt. Schwer zu sagen wie alles damals ohne die Amis ausgegangen wäre. Die Nazis waren ein Virus für Deutschland, soviel steht fest!
Nur wenn ich da an die 1. Pläne von den Amis denke Deutschland den Erdboden gleich zu machen (Zitat: Wir müssen die Deutschen in die Steinzeit zurückbomben) wird mir schlecht!
Da wurde doch in keinster Weise an unser ,damals armes, Volk gedacht!
Nur weil Stalin als noch größere Bedrohung angesehen wurde, wurde Deutschland verschont und ein Puffer zwischen Ost und West aufgebaut (BRD, DDR).
Was da so teilweise ans Licht kommt ist erschreckend!
Trotzdem bin ich natürlich froh, dass wir die Nazischeisse los sind!
Gruß
BigMan

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 21:24:08
...Weiss nicht wie ein "Herr Weltpolizei-Chef" es von jemanden verlangen kann das er dessen Heimatland verlàsst !!???
Mal sehen wie diese Geschichte nun wieder ausgeht....Bin Laden hat ihm ja nun schon eine Pappnase aufgesetzt als er wild in asien umsich bombte.Das alles wird aber nicht von normalen US-Bùrgern inziniert , das macht eine andere Vòlkergruppe welche schon seit gut 2000 jahren daran arbeitet.....

chris

J&M mecasport

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 22:44:23
quote:

...Weiss nicht wie ein "Herr Weltpolizei-Chef" es von jemanden verlangen kann das er dessen Heimatland verlàsst !!???
Mal sehen wie diese Geschichte nun wieder ausgeht....Bin Laden hat ihm ja nun schon eine Pappnase aufgesetzt als er wild in asien umsich bombte.Das alles wird aber nicht von normalen US-Bùrgern inziniert , das macht eine andere Vòlkergruppe welche schon seit gut 2000 jahren daran arbeitet.....

+

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 22:50:14
Ich sehe grade das auch Leute im Syndikat mehr wissen als das gemeine Volk!
Das erfreut mich doch sehr!
Denke das sich schon die richtigen angesprochen fühlen.
Gruß
BigMan

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 00:46:45
wenn man nur droht und nicht handelt ist das ein zeichen von schwäche.
wenn das jetzt nicht passiert wäre, wären immer mehr und mehr ultimaten gestellt.
der hussein lügt und betrügt doch wo es nur geht.
Hoffe nur das es der letzte Irak Krieg ist, also ich meine das die amerikaner das diesesmal durchziehen und zuende bringen sollten.

ich weiß ich bekomme jetzt wieder kritik, is mir aber egal

Möge die Straße frei sein

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 01:38:21
fragt sich nur wie das " zuende " aussehen soll ..... erdoel ohne kostenlos ???
bis zur letzten minute kauften die amis noch oel vom irak ... wie soll man das eigentlich verstehen ??

chris

J&M mecasport

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 07:53:58
wieso ist die Aussenpolitik von Deutschland so daneben?

Ich finde es sehr richtig, sich da nicht einzumischen.
Bush ist der grösste Terorrist von allen und sollte als Kriegsverbrecher verurteilt werden.
Klar wissen die Amis, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat, die haben sie Ihm ja gegeben ...

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 07:55:16
Eins darf Bush jetzt nicht tun.....einfach aufhören....dann steht er da wie ein Depp!!!

Die Aussenpolitik der Regierungspartei bei uns ist, wie schon gesagt, zum kotzen.Dieser Schröder labbert nur Scheisse.Wenn ich den nur im fernsehen sehe, dann schalt ich um.Dieser Kanzler gefährdet noch das Bündnis zwischen den Deutschen und Amerikanern.

Jetzt muss ich aufhören, sonst schlägt mein Herz wieder bis zum Hals!!!!!!!!!

Der Krieg soll schnell vorbei gehen uns so wenig wie möglich Menschenleben kosten.

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 08:03:40
Schröder macht das einzig richtige. Mir graust es, wenn ich daran denke, was passiert wäre, wenn dieser arrogante Stoiber ran gekommen wäre. Er hätte zusammen mit diesem Sch***lutscher Blair geleckt ... und wäre wie ein junger Hund dem Bush hinterher gerannt.

Bush hat sich schon zum Deppen gemacht!

Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 09:57:16
Ich als Eröffner des Threads, bin auch KEIN Befürworter des Krieges. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese Militäraktion LEIDER sein muss. Was haben wir für eine andere Wahl? Der Irak war lange genug gewarnt, das Volk Iraks lebt in Unterdrückung, ABC-Waffen sind mit Sicherheit vorhanden und Saddam stellt auch für mich eine Gefahr dar. Die Angriffe der Amerikaner sind z.Z. sehr gezielt ausgerichtet, um keine harmlosen Zivilisten zu töten, was sich aber LEIDER nie wirklich vermeiden lässt. Aber im Endeffekt, lässt Saddam es selbst zu, dass seine Bevölkerung zu schaden kommt. Mann kann auch sagen, dass er ein "passiver" Mörder sei.

Das ist ein viel zu grosses und komplexes Thema. Abwarten halt . . . .

Joey

___________________________
Lerne Leiden - ohne zu Klagen

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 10:03:57
ich finde krieg ist nie die richtige lösung... klar läuft da im irak alles mögliche schief aber muss man das denn so regeln? und wieso meint überhaupt der tolle herr bush er müsse hier weltpolizei spielen??? es ist doch einfach so, dass er damals bei seinem wahlkapf sehr stark durch ettliche ölmultimillionäre unterstütz worden ist und jetzt... muss er scheinbar denen ein bisschen unter die arme greifen, ganz nach dem motto: eine hand wäscht die andere...

ach was solls, hat eh keinen sinn wieder und wieder darüber zu diskutieren!

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen