english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Der Krieg hat begonnen . . . . ! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 13:12:00
@stormy:

tut mir echt leid wenn dir meine meinung ned passt. damit wirst aber leben müssen.

ich kann mit deiner meinung auch oft (nicht immer) nix anfangen (vor allem im bmw-treff). nur kann ich mich zurückhalten und schreib ned wie bescheiden ich deine meinung finde. also wenn dir meine meinung ned passt dann behalt es bitte für dich...ich tu´s ja auch.

mfg

Mein BMW

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 15:39:56
Ich denke der Link hier könnte für einige recht interessant sein:
Das eingebildete Imperium
Interview mit dem französischen Historiker und Demographen Emmanuel Todd
Gruß
BigMan

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 18:28:27
quote:

...denn wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr doppel so viel arbeiten müßtet bloß weil Frankreich und Deutschland zu dumm ist für Freiheit und Frieden zu kämpfen...

wenn sich die amis und engländer an deutschland und frankreich gehalten hätten dann hätte dieser soldat GARKEINE arbeit *gg*

siehst mal wie undankbar der ist :oP

Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 23:10:37
dabei sollte man unterscheiden zwischen pro und contra krieg.....und mit sterbenden menschen, egal ob iraker oder amis oder briten oder oder oder.....

sicher ist es ihre pflicht aber nur weil 1 soldat so ein schild hochhaelt?

ausserdem kannst du mir ruhig sagen das du meine meinung zum k****n findest....dann wuerde ich nochma den satz lesen und wenn ich es einsehe dir recht geben und ansonsten dabei bleiben....

oder soll ich auch alle deutschen verurteilen weil 1 jugendlicher die ami flagge verbrannt hat? wohl eher nicht....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 23:26:23
@Stormy, sicher hast Du Recht mit dem einen Soldat. Das ist aber wohl die vorherschende Meinung bei den GI's <LEIDER>. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Die USA verrennen sich da total in dem Irak Krieg und ich bin froh, dass unser Land sich davon destanziert hat!
Es wird bestimmt nicht beim Irak bleiben, dass heißt das als nächstes Iran, Lybien und wer weis noch drann sind.
Das wir uns an diesem Kreuzug nicht beteitigen ist lobenswert.
Warte mal das nächste halbe Jahr ab und Du wirst deine ach so hochgestellete Meinung über die Amis bestimmt revidieren!
Ich hoffe trotzdem noch, dass wir alle da glimpflich raus kommen (auch die Amis)!
Gruß
BigMan

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 23:28:23
stormy, nur weil ich ned in tränen ausbreche wenn ein soldat im irak stirbt musst du doch ned so reagieren oda?

des is einfach meine meinung. ich hab NIRGENDS geschrieben das ich es schön finde wenn einer stirbt.

deine meinung is eben deine meinung und das respektiere ich. ich kann dich ned ändern und du kannst mich ned ändern.

ws du tun sollst wenn ein jugendlicher ne ami-flagge verbrennt is deine sache. was ich mache/denke wenn ein soldat dieses schild hochhält is meine sache. kann dir also egal sein.

ich will mich wegen sowas auch ned streiten. is doch kinderkram sich wegen verschiedener meinungen in die haare zu kriegen.


noch ne ernste frage:
im treff hab ich von dir z.b. gelesen das du findest die amis sollten nicht mehr "so zimperlich" sein. ich will das ned falsch verstehn. was hast du damit gemeint? kam für mich so rüber als wolltest du das die amis ned mehr so genau drauf achten das sie keine zivilisten töten da sowieso alle gegen sie sind wenn aus versehen mal ein paar getötet werden.
ich denke das ich da was mißverstanden hab oda?

Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 23:37:45
@klesi:

dann hab ich wohl deinen beitrag falsch verstanden.....

was ich mit dem zimperlich meinte?

hmmmmm sagen wir es mal so:

sicherlich sollen/sollten sie drauf achten das keine zivilisten verletzt oder gar getoetet werden, aber was ist wenn die rep garden oder sonst wer zivilisten als schutzschilder nehmen? hab da was aus den nachrichten in erinnerung das sie genau deswegen irgendwo in's stocken kommen bzw nimmer weiter kommen...

ich denke du verstehst mich jetz?

@big: kein komentar, weiss ich nicht ;-) gehoere ja zu den 70% der amis die "dumm" sind (hat mal ein demonstrant in tv gesagt)

was ist mit der vorherrschenden meinung der deutschen jetz von den amis? :D

da werden bestimmt schoene antiamerikanische parolen ueber den stammtisch fliegen....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 23:45:49
quote:

was ich mit dem zimperlich meinte?

hmmmmm sagen wir es mal so:

sicherlich sollen/sollten sie drauf achten das keine zivilisten verletzt oder gar getoetet werden, aber was ist wenn die rep garden oder sonst wer zivilisten als schutzschilder nehmen? hab da was aus den nachrichten in erinnerung das sie genau deswegen irgendwo in's stocken kommen bzw nimmer weiter kommen...

ich denke du verstehst mich jetz?


man könnte meinen beitrag ja auch mißverstehen...war a bisl blöd formuliert, sry.


jo, jetz versteh ich dich.

hmmm...schwere entscheidung...aber um sich selbst ned zu gefährden müssen sie wohl in solchen situationen schießen.
jetz wo der krieg schon am laufen is sollen sie auch so schnell wie möglich aufräumen und saddam endlich zu beseitigen und die bevölkerung zu befreien.

mal schaun...vielleicht kommt´s mit dem öl doch anders als viele (ich auch) denken. wir werden sehn...

Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 23:56:50
so um's besser zu vormulieren, hab grad nachrichten geguckt:

sie wollen die irakischen soldaten durch massive schlaege demoralisieren und zum aufgeben zwingen

was sie da bezwecken kann ich nicht unterschreiben ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 00:02:19
Wenn die irakische Bevölkerung den befreit werden will!!!
Nicht alles glauben was unsere TV PropaganderMaschine uns versucht einzubläuen!
Wir werden auch von vorne bis hinten beschissen!
Wahrscheinlich noch mehr als die Bevölkerung im Irak, aber uns geht es zu gut um die Augen zu öffnen!
Ich merke aber schon, dass es nicht das richtige Forum ist, um weiter in Detail zu gehen, deswegen belasse ich es jetzt entgültig bei dem Posting.
Wir lieben BMW, dabei sollten wir wohl besser bleiben!
Gruß
BigMan

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 01:19:06
auch was interessantes ;-)

quote:

Von Ulrich W. Sahm (Jerusalem)

"Ein einzelner Fallah (Bauer) hat mit einer einzigen Waffe und einem einzigen Schuss einen amerikanischen Kampfhubschrauber abgeschossen." Der irakische Informationsminister verkündet in Bagdad bei einer Pressekonferenz einen großartigen irakischen Sieg, ungeachtet, dass die amerikanischen Truppen nur noch 80 Kilometer vor Bagdad stehen, Basra und andere Städte umzingelt oder eingenommen sind. Ein großer Sieg also für den Irak aber mit fragwürdigen Folgen, zumal wohl eher ein mechanischer Fehler den Hubschrauber zur Notlandung zwang.

Bumerang
Weiter werfen die irakischen Sprecher den amerikanischen "Gangstern" vor, keine Soldaten als Kriegsgefangene genommen zu haben, sondern "unschuldige Zivilisten". Ungeachtet der Tatsache, dass jene "unschuldigen Zivilisten" modisches Chaki-Grün trugen und wohl in Läden für militärische Ausschussware feste Marschierstiefel gekauft haben, können die irakischen Erklärungen leicht zum völkerrechtlichen Bumerang werden.

Spielregeln außer Kraft gesetzt
Amerikanische Sprecher behaupteten, dass der Krieg ein "ziemlich konventioneller" Krieg sei, bei dem sich Armeen gegenüber stehen. Indem aber Irak seine gefangenen Soldaten zu "Zivilisten" erklärt und zivile Schützen zu "Kämpfern", werden internationale Spielregeln außer Kraft gesetzt. Eine entsprechende Absicht äußerten irakische Minister, als sie gefangene amerikanische Soldaten zu "Verbrechern" machten.

Konventionen
Die Welt regelt seit dem Ersten Weltkrieg ihre Konflikte mit "internationalen Konventionen". Da wurden Landkriegsordnungen, Konventionen und Resolutionen geschaffen. Sie schreiben für den Kriegsfall "Spielregeln" vor, um das legitime gegenseitige Töten nicht ganz so schlimm zu gestalten. So müssen entwaffnete Gefangene mit dem Leben verschont werden und entsprechend genauen Regeln aufbewahrt werden, bis zum Gefangenenaustausch. Dazu gehört das Verbot, Kriegsgefangene von "öffentlicher Neugier" fernzuhalten und nicht zu "erniedrigen". Universal gilt das Gebot, dem Internationalen Roten Kreuz (IKRK) Zugang zu Gefangenen zu erlauben.

Lebensversicherung
Gegen diese Regeln verstießen die Amerikaner wie der Irak, indem beide im Fernsehen Gefangene präsentierten, um den jeweiligen Feind zu demoralisieren. Die Fernsehaufnahmen haben immerhin einen positiven Effekt. Für die Gefangenen bedeuten sie eine "Lebensversicherung". Niemand kann mehr behaupten, dass sie tot seien. Viele Konventionen wurden nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffen, als Länder einander noch mit uniformierten Soldaten bekriegten.

Jenseits von Gut und Böse
Längst ist aber eine neue Form der Kriegsführung entstanden. Israel hat das wohl mehr als jedes andere Land der Welt zu spüren bekommen. Aber auch der 11. September steht für eine Form des Krieges, wie es sie bis 1945 nicht gegeben hat und deshalb von den Konventionen nicht gedeckt ist. Man kann es Stellvertreterkriege nennen, Guerillakämpfe oder auch "Freiheitskampf". Da werden Länder von amorphen, nicht-uniformierten Gruppen angegriffen, die keinem Land zugerechnet werden und deshalb angeblich jenseits von Gut und Böse stehen. Die Angegriffenen reden von "Terror", die Angreifer bezeichnen sich als "Freiheitskämpfer". Doch jede "Terrorgruppe" benötigt, allen Dementis zum Trotz, eine territoriale Basis, ein Land und eine Regierung, die ihnen Herberge, Waffen, Trainingslager und Ausgangsbasis für die Angriffe bietet.

Staatliche Unterstützer
So konnte Osama bin Laden seine Anschläge des 11. September nicht planen, ohne Duldung der Taliban in Afghanistan. Die PLO agierte als Terrororganisation mit einem ähnlichen Mechanismus, erst von Jordanien aus und dann von Libanon. Die Hisbollah wäre nicht handlungsfähig ohne die Waffen und Unterstützung von Iran und Syrien. Doch Libanon beklagt sich beim Weltsicherheitsrat, wenn Israel nach einem Angriff der Hisbollah (und früher der PLO) im Libanon bombardierte, weil es die libanesische Souveränität verletze. So berufen sich Länder wie Libanon, Afghanistan und jetzt sogar Irak auf die klassischen Spielregeln einer "Souveränität", schicken aber nicht-uniformierte Armeen und Kämpfer vor, um den Gegner ungestraft anzugreifen.

Gefährliches Spiel
Fünf Israelis, darunter vier uniformierte Soldaten, sind seit 1982 im Libanon verschollen. Sie sind höchstwahrscheinlich ermordet worden, weil die Welt sich nicht zu einer Änderung der "Spielregeln" durchringen konnte, um auch den "Terrorkrieg" Regeln zu unterwerfen. Irak spielt ein zynisches und gefährliches Spiel, indem es amerikanische Gefangene und die Iraker zu "Zivilisten" erklärt.

Eigene Opfer als Propaganda-Instrument
Die "Erfindung" libanesischer Schiiten, Selbstmordattentäter im Kampf gegen Israelis, amerikanische und französische Friedenstruppen in Beirut 1982 zu schicken, ist bei Palästinensern längst Mode geworden und machte Schule im Irak. Im modernen Terrorkrieg wurden Zivilisten zu legitimen Zielen gemacht. Gleichzeitig gilt offensichtlich das Leben der eigenen Kämpfer nichts mehr. Und wenn die Opfer der eigenen Bevölkerung zur besten Propaganda werden, je mehr Tote und Verletzte es gibt, droht akute Gefahr, dass da "nachgeholfen" werden könnte, um dem Feind noch mehr Tote anzulasten. Niemand will wissen, wie viele Palästinenser von Palästinensern oder Iraker von Irakis umgebracht worden sind. Das Mitgefühl beginnt erst, wenn Israelis Palästinenser oder Amerikaner Iraker getötet haben. Wer wirklich jedes Menschenleben achtet, sollte da nicht auf einem Auge völlig blind sein.


da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 02:06:21

Aber BMW macht mit! =)

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 02:07:30
also ich will nun auch mal was dazu sagen...hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen weil es mir einfach die zeit nicht wert ist soviel zeit für das thema zu opfern...

aber ein paar sachen will ich jetzt mal los werden...

1. glaubt wirklich jemand daran dass die amis die heiligen sind die dem irak aus gutmütigkeit helfen wollen und das nur aus reiner barmherzigkeit...es gibt länder in denen verrecken täglich mehr menschen wie im irak weil sie nix zu beißen haben oder sonst was..weil sie halt ärmer wie arm sind-muss es dann sein dass man über 300.000 dollar für eine rackete ausgibt um menschen zu verletzten...wäre es da nicht sinnvoller dieses geld für andere zwecke zu verwenden...???

2. kann sich mal jemanden entscheiden was deutschland machen soll...wenn die deutschen was mit krieg zu tun haben heißt es die deutschen...damals im zweiten weltkrieg bla bla...tun sie nichts heißt es die feiglinge...damals im 2ten weltkrieg konnten sie auch die menschen umbringen...bla bla

3. das getue von den amis kotzt mich an...wir sind die größten und besten weil wir immer alles regeln...
was regeln sie denn...wenn sie keiner unterstützt werden sie doch wie in vietnam etc abgeschlachtet...
und es war auch super von den amis dass sie zum ende vom zweiten weltkrieg aufgetaucht sind als schon fast alles entschieden war...ja sie waren sogar soooo toll dass sie noch bomben auf nürnberg und würzburg schmeißen mussten als sie deutschland schon ergeben hatte...danke amerika vielen dank...wegen dieser aktion konnte ich meine großväter nie kennenlernen die btw auch gegen den krieg waren...ich werde euch mein leben dankbar sein

und danke amerika dass ihr die atombomben damals geworfen habt...aber das war ja nicht so schlimm...weil das waren ja die amerikaner da kann man sowas ja mal machen...

es gibt wirklich keinen ami der das recht hat ein wort über den zweiten weltkrieg zu verlieren wenn er dabei sagt dies bösen deutschen...die amis haben in ihrer geschichte viel mehr menschenleben ausgelöscht wie es deuschland wahrscheinlich jemals schafft...ja auch die ureinwohner amerikas sind damals nicht einfach so umgefallen vor schreck...

und wenn jetzt jemand sagt ja die alten sachen zählen nicht dann könnt ihr auch den 2nd ww vergessen...ich persöhnlich hatte damit nichts zu tun und deshalb brauch ich mir dazu auch nichts sagen zu lassen nur weil ich ein deutscher bin...
ich könnte noch mehr schreiben aber ich habe keine lust mehr weils ertens nichts bringt und zweitens ist es zeit verschwendung...

meine diva

meine kleine homepage

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 02:38:58
jup macht nix, hab deinen beitrag auch nur angelesen bzw ueberflogen da ich den inhalt/die botschaft schon verstanden habe, also man moege es mir verzeien sollte ich was verwechseln...


1. fuer was die usa geld ausgeben uebrlass bitte denen....und wie willst du das geld anders ausgeben (zum zwecke des irak um mal beim thema zu bleiben) ?

2. sie sollen garnichts tun ausser das was sie jetz machen und einen schleimenden schroeder auf anti-ami kurs (erstes uebel) nur um seinen hals zu retten (zweites uebel) brauch man da nich....

3. hmmm als gegenzug kotzt mich der pazifismus der deutschen an, immer weg schauen....das koennen sie :(

informier dich erst mal ueber die gegbenheiten in vietnam bevor du dazu was schreibst....

wer soll sie im irak unterstuetzen ausser die briten? will sich ja sonst keiner die finger dreckig machen...

das problem ist da nicht die unterstuezung sondern die zimperlichkeit ;-)

hab da mal was schoenes gelesen

"haette es damals einen bush und blair an der macht gegeben, haette der 2. weltkrieg verhindert werden koennen"

ueber den rest zu 2 wuerd ich gerne von dir mal wissen wo du das aufgegebelt hast?

und danke amerika dass ihr die atombomben damals geworfen habt

und zufaellig damit den krieg ein paar jahre frueher beendet! und etliche menschenleben verschohnt...

...aber das war ja nicht so schlimm...weil das waren ja die amerikaner da kann man sowas ja mal machen...

no komment!

es gibt wirklich keinen ami der das recht hat ein wort über den zweiten weltkrieg zu verlieren wenn er dabei sagt dies bösen deutschen...

jup aber im gegenzug sollte man als deutscher die indianer weglassen (die ja auch nicht so friedlich waren) usw., also erst vor der eigenen tuer kehren und dann auf andere zeigen ;-)

und ich bringe den IIWW weiterhin, denn ohne ihn waere ich nicht hier, die ganzen moslems nicht, russen nicht usw....und dir und anderen ginge es mit sicherheit nicht so gut wie jetz!

ich sehe da die befreier rolle, nicht irgendwas anderes...

die amis haben in ihrer geschichte viel mehr menschenleben ausgelöscht wie es deuschland wahrscheinlich jemals schafft...ja auch die ureinwohner amerikas sind damals nicht einfach so umgefallen vor schreck...

no komment! dito

und wenn jetzt jemand sagt ja die alten sachen zählen nicht dann könnt ihr auch den 2nd ww vergessen...ich persöhnlich hatte damit nichts zu tun und deshalb brauch ich mir dazu auch nichts sagen zu lassen nur weil ich ein deutscher bin...

wegen dem kannst du auf die gasse ohne heil hitler zu rufen usw....

ich könnte noch mehr schreiben aber ich habe keine lust mehr weils ertens nichts bringt und zweitens ist es zeit verschwendung...

ja ist es, ich hab trotz meiner zeitverschwendung geantwortet und hoffe du findest deinen weg durch das psoting von mir, wenn nich....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 26/03/2003 02:54:35

Bearbeitet von - stormy am 26/03/2003 02:56:29

Bearbeitet von - stormy am 26/03/2003 02:58:21

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 11:25:37
quote:
und danke amerika dass ihr die atombomben damals geworfen habt

war ja die auf den 2ten wk bezogen...

dass du ne andere meinung hast war mir klar...
ist mir eigentlich auch egal weil man manchen leuten sagen kann was man will sieh finden immer ein gegenargument...auch wenn es nicht sehr überzeugend ist...

wie so schön eín vorredner sagte:

quote:
ich will etz damit nicht ausdrücken dass ich ami hasser bin ,aber die arrogante art geht mir auf den sack

soviel zu den 70% ;-)

meine diva

meine kleine homepage

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 11:55:57
quote:
ist mir eigentlich auch egal weil man manchen leuten sagen kann was man will sieh finden immer ein gegenargument

willkommen im club :D

ich wuerd sagen das thema ist durch, bevor sich die gemueter noch weiter erhitzen ;-)

m.m. spaltet dieser krieg deutschland und wie ich's einem kumpel auch gesagt hab mit dem ich etwas heftiger diskutiert hab:

"ich hoffe du hast nicht's in den falschen hals bekommen von dem was ich gesagt hab"

als erwiederung bekam ich:

"ich hoffe auch das du nix falsch verstanden hast"

so muss es sein ;-)

edit: mit den 70% meinte ich einen amerikanischen demonstranten:

"wenn bush das geld den der krieg kostet in ausbildung stecken wuerde, dann waeren 70% der amis nicht so dumm diesen krieg zu befuerworten"

das schreit ja regelrecht nach schlaege....:D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 26/03/2003 11:59:47

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 07:44:42
würd auch sagen das thema ist durch....

und persönlich darfst du des natürlich nicht nehmen...hat ja nur mit dem einen thema zu tun....

meine diva

meine kleine homepage

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen