english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Erdung durch Elekt. Feld von Kabeln? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 19:36:52
"HAAAA????", fragt ihr euch bestimmt, wenn ihr die Frage hört :-)

Folgendes Problem:
Um Drehzahlsurren zu unterbinden, habe ich ja extra ein Mini-Erdnungskabel vom Radio zur Batterie in den Kofferraum gelegt. Da aber seit neuestem ein gaaanz leises Surren zu hören war, wollte ich diesen Anschluß nochmal überprüfen. Ich entfernte das Erdnungskabel des Radios von der Batterie und das Radio ging trotzdem!?!? "Das kann doch nicht sein", dachte ich mir und schaute hinter dem Radio nach, ob vielleicht die Isolierung des Kabels beschädigt sei. Das war aber ebenfall nicht der Fall. Kann es nun sein, daß ein Kabel durch ein anderes Kabel hindurch (ahnlich wie die Einstreuung eines Powerkabels in ein Chinchkabel) Erdung bekommt?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frage an die Elektriker - Wohnung Erdung(Geplaudere Forum)
> ASC-Feld E36(3er BMW - E36 Forum)
> leeres checkcontrol Feld(3er BMW - E30 Forum)
> Tachobeleuchtung LCD Feld ändern(3er BMW - E46 Forum)
Kassierer

E36 318i Limo

Regensburg


53 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 21:46:13
Das denke ich nicht, da bei el. Feldern kein Strom fließt sondern ledeglich "Kraft" auf Elektronen ausgeübt wird die sich in dem Feld befinden. Zu Deutsch es kommt kein Strom im Cinchkabel dazu, er wird nur beeinflusst.
Wegen der Erdung, wahrscheinlich wird das Radio die nun über seinen Rahmen beziehen, kann schlecht für die Elektronik sein. Kabel lieber wieder dran machen :-)

*Prost*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 21:56:29
über den Rahmen wird das Radio den Strom nicht ziehen. Ichhatte es ja schon draußen es ging auch. Nachdem ich den ISO Stecker abgezogen hatte, ging es aus.

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 21:57:36
Mensch Andreas.... was haste den jetzt wieder verbockt*gggg


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Kassierer

E36 318i Limo

Regensburg


53 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 22:00:34
Komisch, cooles Radio :-) aber das mit den Kabeln kann ich mir ned vorstellen.
Vielleicht irgendwie über die Lautsprecher, die sind ja mit der Karosserie verbunden.

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 22:04:40
quote:

Mensch Andreas.... was haste den jetzt wieder verbockt*gggg

LOL, dieses Posting drucke ich mir auch und rahme es ein :-)

Das hat mir echt geholfen *G*

neee, also ich muss mal schauen was das sein kann.

evtl. ist ja auch ein kleiner Riss im Powerkabel, da sich das Kabel an einer Karosseriekante aufgeratscht hat. Das würde auch die Erdung erklären........NEEEEEIIIN, ich will nciht wieder alles auseinanderbauen!!!

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 22:08:51
Kann sich da nix aufgeladen haben, weil es weiter an war??


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 22:31:26
Hab ich auch schon bei mir festgestellt,und rausgefunden das,daß Radio sich das Minussignal auch über den
Antennenanschluß holt.Zieh mal das Antennenkabel raus und du wirst sehen das es aus geht.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Bearbeitet von - Filippo am 27/03/2003 22:34:48

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 28.03.2003 : 19:14:22
man man man....

immer diese Coupe fahrer :)))
was habt ihr nur für Auddos *gggggg*

würde mich nicht wundern wenn eure Autos nach München Telefonieren, um eure illegalen Umbaumaßnahmen zu melden ( Microsoft like )

*lööööööööööööööööööööööl*

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 28.03.2003 : 22:03:35
@Gaz:Wenn mein Auto nach München telefonieren könnte,wär ich schon längst im Knast!!;-)

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 15:04:56
hallo andreas,

dieses phänomän hab ich auch schon mal bei einer endstufe kennengelernt. muss dir allerdings sagen, dass das nicht so gesund für dein radio ist. meines wissens nach gibt das radio zum teil die eingeführte energie über die 'außenhülle' wieder ab, und zum anderen lädt sich das radio statisch auf. wenn du dein radio nun über längere zeit so laufen lässt, kann ich dir garantieren, dass es seinen geist aufgibt.


MfG
Sascha

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 14:42:30
Danke Sushi!
Noch eine "gute Nachricht" an diesem Wochenende :-(
Da hat man doch keinen Bock mehr

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 16:16:56
Wie kann man das Problem nun beheben? kann ich das Abgeben der Energie über das Gehäuse irgenwie unterbinden?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 18:33:41
hallo,

musst doch einfach nur masse an dein radio anschließen. es müsste ein massekabel des original radiokabelbaumes dafür da sein. das einfach nur ans radio anschließen und fertig.
ansonsten einfach nen neuen massepunkt suchen und den anschließen.

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen