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Autor |
Thema |
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nOgraCe
Germany
848 Beiträge
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erstellt am - 30.03.2003 : 22:35:09
Wecker stellen?!It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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Moppi
Berlin
Germany
809 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 00:38:22
quote:
WEIß EINER VILLEICHT FÜR WAS DIE MEMO-TASTE DA SEIN SOLL?????
Ich glaub die war für den Warnton, wenn die Aussentemperatur unter 3°C geht, ist aber nicht sicher. MfG Moppi
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Kampfsportbiene
Oberursel
Germany
8 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 02:15:29
Also Tacho-Genauigkeit hin oder her mein 328i läuft laut Tacho auch nach 291000 km auf dem Buckel noch locker 255 (Tachoende halt) und das mit 17 Zöller Reifen. (OK mit G-Power-Medium ESD und K&N Luftfilter) Bearbeitet von - Kampfsportbiene am 31/03/2003 02:17:35
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 10:08:09
quote:
WEIß EINER VILLEICHT FÜR WAS DIE MEMO-TASTE DA SEIN SOLL?????
Hi ! die Memo Funktion kann man auf die Uhr abgleichen, bei wert 1 Piepst/Gongt der Gong zur Voller Stunde -1 minute. Für andere Anwendungen wüsste ich auch gerne mal den Nutzen...*gg* p.s. wird auch durch ein kleines Schallsymobl im Display sichtbar gemacht....tschööö der Martin SeeYah a nice Day...
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Becker-Racing
E36 328i Limo
nähe Frankfurt
Germany
274 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 10:09:05
Mein 328 mit Bastuck läuft ohne Probleme Tachoanschlag 250, und seit dem der Bastuck drauf ist zieht er sogar ab 200 einen Tick besser!Und mein Bastuck brummt richtig schön, habe ihn aber jetzt auch schon gute 5000 km drauf, irgendwas ist ganz komisch bei dir! MFG Mein 328
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Erik
E36 320 Limonade
Leipzig
Germany
48 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 12:25:35
moin, wenn du die memo taste drückst, piept dein Uhr bei jeder vollen stunde (z.b. wie ne casio uhr).grüße drive six
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Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 12:47:45
Hallo,das mit der Höchstgeschwindigkeit ist schon sonderbar. Habe letzte Woche neue Sommerreifen montiert VA 225/45 HA 255/40 auf 8 x 17 Alu's. Ich bin dann sofort auf die Autobahn und der Wagen ist, nach kurzen Anlauf, bis 241 km/h (Tacho) gelaufen. Dann war der Verkehr zu dicht und ich musste bremsen. Eventuell hatte deine Teststrecke eine "leichte" Steigung? Gruß Adrian Bearbeitet von - Adrian am 31/03/2003 12:50:01
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Speedy_328
Nürnberg
Germany
598 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 16:37:23
kann schon sein dass eine kleine steigung da war,aber nicht viel.hab auch nen k&n tauschfilter,bringen tut der glaub eh nix,sind ja ab 2,5-3,2 liter eh alles die selben
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Speedy_328
Nürnberg
Germany
598 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 16:40:43
is doch scheisse,ich glaub ich muss nochmal auf die bahn wenn ich weiß dass der verkehr nicht so arg ist. also muss mehr drinnen sein,dachte eigentlich hscon dass über 240 drinnen sein müssen.villeicht wenn ich mal öfters fahr,aber lahm gefahren kann er nicht sein,war vorher ein landstraßen auto,der,der den wagen davor hatte ist immer 20 km in die arbeit auf der landstraße gefahren...
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 18:23:47
speedy:alles was selten ausgedreht wird ist lahm gefahren um mich mal weit aus dem fenster zu lehnen: kontrollier wasser/oelstand und fahr am we nachts auffe bahn und gib ihm richtig feuer! da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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nOgraCe
Germany
848 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 18:28:39
Hauptsache ihr lasst die Bäume stehen...der rest is mir egal °_°It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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Speedy_328
Nürnberg
Germany
598 Beiträge
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erstellt am - 31.03.2003 : 22:12:48
naja nächstes mal wird er villeicht schneller,aber ich hoff mal dass nicht noch ein stück von der m-leiste unter der stoßstange wegschmilzt. der auspuff sitzt zwar genau mittig,aber das kleine stüch ist etwas geschmolzen(links)
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 01.04.2003 : 10:22:26
Also meiner laueft auch im 5. bei 255-260 in den Begrenzer sogar mit den 18". Der Unterschied ist nur dass er mit 18" laenger braucht auf v-Max als mit den 17" die ich vorher hatte.MFG Taissel. September 11. we will never forget. Pics
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n / a
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erstellt am - 01.04.2003 : 21:21:56
was habt ihr alle mit euerm 17" 18" unterschied - das wir das ein für alle mal klarstellen: die felgengröße hat nichts - aber auch garnichts mit der endgeschwindigkeit zu tun!!! aufs gummi kommts an!!! denn: das gummi bestimmt den "abrollumfang" - so kann es sein das jemand der nen 35er querschnitt auf 18" fährt einen wesentlich kleineren abrollumfang besitzt als jemand der nen 50er oder 45er auf 17" wobei das wiederum von der reifenbreite abhängt da die z.b. 35 prozentual auf die z.b. 225 gerechnet werdenFrüher, als der Sprit noch billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)
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n / a
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erstellt am - 01.04.2003 : 21:35:27
da wir ja jetz gelernt haben das die entgeschwindigkeit u.a. vom abrollumfang abhängt kann es natürlich sein das wenn jemand die gleichen reifen neu aufziehen läst die vorher tot waren - sprich im toten zustand hatten sie 2mm profiel und jetz haben sie 9mm, macht dann ne abrollumfangs differenz von: mindesten wenn ned noch mehr- folglich ist es möglich das dann das selbe auto mit neuen pneus 5-8 km/h schneller unterwegs ist.wobei mann natürlich die reifenbreite nicht zu unterschätzen ist!! nehmen wir mal den extrem fall: unser beispiel fährt nen 316 und hat normaler weise sagen wir 195er drauf, (würd ja suf nem corsa fett aussehn) reicht ihm aber nicht! also spendiert er sich nen satz 17" vorne 8,5" und hinten 10" also z.b. 215 vorne und 245 hinten oder 235 und 265er also eine "erhebliche breite" breiter - kann es schon mal passieren das unser beispiel mit bis zu 20km/h einbuse in der endgeschwindigkeit leben muss. zwar traurig is aber leider so Früher, als der Sprit noch billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)
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Speedy_328
Nürnberg
Germany
598 Beiträge
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erstellt am - 01.04.2003 : 21:59:27
naja hab halt hinten nen 245 reifen drauf,dürfte aber nicht so viel ausmachen.aber ich sag schon mal danke für euere ganzen tipps,ich werd bei gelegenheit nochmal fahren und dann sehn was sich tut...
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 02.04.2003 : 08:22:43
@Max Tiger Klar machts nen Unterschied ob du 17 oder 18" drauf hast denn es hat nicht nur mit dem Abrollumfang sondern auch und vor allem mit dem Gewicht zu tun denn alles was du an deiner Achse mit rumschleppst sin ungefederte Massen und die muessen erst mal beschleunigt werden. Und da ne groessere Felge mit entsprechendem Reifen meistens schwerer wird (ausser du faehrst geschmiedete oder Magnesiumraeder) dauert es folglich auch laenger bis du auf Endgeschwindigkeit bist. Du verlierst sogar ein paar K/mh da dir bei Endgeschwindikeit einfach die PS ausgehen um die Kilos die die Felgen mehr wiegen weiter zu Beschleunigen.MFG Taissel. September 11. we will never forget. Pics
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Eifelsau
E36 328i Coupé
Germany
375 Beiträge
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erstellt am - 02.04.2003 : 12:19:20
also meiner läuft auch locker Tachoanschlag. aber das wissen wir ja jetzt, dass das einige können :-).Gruß Martin
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Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
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erstellt am - 02.04.2003 : 15:42:43
quote:
da wir ja jetz gelernt haben das die entgeschwindigkeit u.a. vom abrollumfang abhängt kann es natürlich sein das wenn jemand die gleichen reifen neu aufziehen läst die vorher tot waren - sprich im toten zustand hatten sie 2mm profiel und jetz haben sie 9mm, macht dann ne abrollumfangs differenz von: mindesten wenn ned noch mehr- folglich ist es möglich das dann das selbe auto mit neuen pneus 5-8 km/h schneller unterwegs ist.wobei mann natürlich die reifenbreite nicht zu unterschätzen ist!! nehmen wir mal den extrem fall: unser beispiel fährt nen 316 und hat normaler weise sagen wir 195er drauf, (würd ja suf nem corsa fett aussehn) reicht ihm aber nicht! also spendiert er sich nen satz 17" vorne 8,5" und hinten 10" also z.b. 215 vorne und 245 hinten oder 235 und 265er also eine "erhebliche breite" breiter - kann es schon mal passieren das unser beispiel mit bis zu 20km/h einbuse in der endgeschwindigkeit leben muss. zwar traurig is aber leider so Früher, als der Sprit noch billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)
Um das ganze mal auf eine solide Mathematische Grundlage zu stellen: Kreisumfang: 2 * pi* r Umfang 185/65 15 ~ 195,151 Umfang 255/40 17 ~ 199,641 also eine Abweichung von 2,3% Radius eines 255/40 17 Reifens ~ 31,79, Umfang 199,641 Radius eines 255/40 17 mit 2 mm Profil ~ 31,72, Umfang 199,202 Also eine Abweichung von 0,22 Prozent Ob da jetzt, nur wegen unterschieden im Abrollumfang, 20 km/h unterschied in der Endgeschwindigkeit 'raus kommt? Adrian
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n / a
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erstellt am - 02.04.2003 : 18:58:06
also erstens habe ich bei den neuen reifen im vergleich zu den alten von 5-8km/h gesprochen und zweitens hast du da voll was verpeilt!! also 10mm =1cm du hast gerechnet 100mm=1cm also ich weis nicht ob deine grundlegenden daten stimmen aber ich rechne einfach ma damit:Radius eines 255/40 17 Reifens ~ 31,79, Umfang 199,641 dann sollte der Radius eines 255/40 17 mit 2 mm Profil nicht 31,72 sein sondern 31,09 macht dann im umfang 195,34 stats 199,30 überhaupt weis ich auch nicht was für einen rechner du hast weil keiner deiner errechneten umfänge stimmt! so ist der erste nicht 199,641 sondern 199,74 also haben wir 199,74 gegen 195,34 zu rechnen sind dann 4,4 differenz mach dann in prozent ca. 2,3 wenn ich dann also 240 fahre mit alten + 2,3% macht das dann 245,52km/h huhu ich hatte recht zwischen 5 und 8 km/h HUHUHUHU Früher, als der Sprit noch billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)
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