english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Endlich Fotos online Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 23:06:29
@bobo, aber ein Z3 ist ein E36/7 und wurde von 1996-2002 gebaut, also noch recht frisch würd ich mal so behaupten. Aber egal! Ich versteh schon warauf Du hinaus willst ;-)
Hauptsache ist für mich, dass der Umbau machbar ist und was der im endeffect bringt. Eine kleine PM hab ich Dir ja schon gesendet.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 23:22:07
hallo,

wieviel kostet der Umbau beim Z4 3,0i?
Und wo wird der LLK verbaut?
wird da auch aus der Stoßstange ein schweizer Käse gemacht (in höhe des Tragers)oder findet der unter der Serienöffnung platz? evtl. wäre ein Bild davon nicht schelcht.

Danke
Andre

www.cartuning-and-more.de

n / a erstellt am - 05.06.2003 : 23:31:12
Hi,

Preise kann und darf ich noch nicht bekannt geben. Die Entwicklung ist gerade erst abgeschlossen. Natürlich müssen unsere Vertriebspartner vorrangig behandelt werden.
Bilder gibt es natürlich, diese werden aber noch nicht veröffendlich. Soviel kann ich aber sagen, bis auf 2 Plastikverkleidungen wird da nichts geschnitten.

Gruß
bobo1000


Leistung rauf, Spritverbrauch runter!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 23:34:08
hallo,

wäre auch ein reiner Bausatz bei der einer Bestellung möglich? (nur Teile ohne Einbau und Abstimmung)

andre

www.cartuning-and-more.de

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 23:38:17
@Andre, krasssssss! Grad neu den Flitzer und schon aufladen ?!!!
Hab das Gefühl, dass hier bald noch mehr die 300PS Grenze dank Kompressor knacken werden. Scheint grad in Mode zu kommen :)

PS: Änder doch mal die 316 Limo bei dir! Verstecken brauchst dein Z4 sicher nit!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Bearbeitet von - BigMan am 05/06/2003 23:38:56

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 21:31:19
@Andre,

sorry, aber Bausätze kann man als "Privatmann" nicht erwerben. Selbst unsere Vertriebspartner müssen erst mit einem Fahrzeug eine Schulung bei uns durchführen lassen, eh diese die Kits verbauen dürfen. Nichts gegen Eure "Schrauberqualitäten", aber die Vergangeheit hat leider gezeigt, das sehr viele "kleine" Fehler beim Einbau gemacht werden können, was evtl. über kurz oder lang zu einem Ausfall des Fahrzeuges führen kann. Außerdem hat kaum einer die Messgeräte, die nötig sind um eine Abstimmung durchführen zu können.

Gruß
bobo1000

Leistung rauf, Spritverbrauch runter!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 21:51:34
hallo,

ein Leistungprüfstand + WinOLS / Race2000 + Checksummenkorreturen sowie Messgeräte welche die Abgaszusammensetztung, Ladedruck... anzeigen sollten reichen.
Wäre ja schließlich nicht der erste Umbau.

Dann muss halt wieder Hitec oder ein anderer herhalten.

Trozdem Danke für deine Hilfe

gruß
Andre

www.cartuning-and-more.de

Bearbeitet von - andre h. am 06/06/2003 21:53:38

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 22:12:07
@ Andre,

der Bausatz beteht aus sehr vielen Teilen. Nur eine Distanzbuchse falsch plaziert und schon stimmt der Reimentreib nicht. Wenn Wir die Bausätze so rausgeben würden, würde ich für 100en von Fragen nur am Telefon hängen. Das Risiko ist auch schon wegen der gesetzl. Gewährleitungspflicht zu hoch.

Gruß
bobo1000

Leistung rauf, Spritverbrauch runter!

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 22:17:18
Mensch am Wagen ist sogar ein neuer linker Aussenspiegel dran ;)

Ich wünsche allen Usern frohe und unfallfreie Pfingsten.

@Kommpressorfreak, bald hast du deinen Bruder im Sack ;)

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 22:27:55
@ Kompressorfreak

wieso ein linker neuer Außensspiegel,
der rechte ist nicht neu?

Gruß
bobo1000

Leistung rauf, Spritverbrauch runter!

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 22:37:09
doch, aber der linke is Neuer

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 23:30:38
Jungs nehmt weniger Drogen!! :D ;)

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 00:29:33
quote:

@ BigMan

Kein Problem. Natürlich bauen wir auch Zettis um. Nur sind dafür nicht immer Kits auf Lager. Ist halt eben schon ein älteres Model. Wir hatten selber bis vor einem Jahr noch einen MZ3 als Firmenwagen mit etwa 540 PS. Der SKI Kit für den 3,0 Liter ist natürlich preiswerter.


@wolpi

Als Gegenfrage wäre erstmal zu klären, mit oder ohne Reduzierung der Verdichtung? Ohne Reduzierung würde ich einen max. Ladedruck von etwa 0,7 bar nicht überschreiten. Dazu muss ich aber sagen, das der max. Ladedruck nicht nur alleine verantwortlich für eine gute Leistung ist. Wir machen es zwar relativ selten und nur auf Kundenwunsch, aber was sehr viel bringt, ist die Art, wie der Ladedruck zu Stande kommt. Der Kompressor schaltet bei etwa 1200-1400 Umdrehungen des Motors zu. Dann kommt kurz danach ein Bereich, wo der Kompressor soviel Luft fördert, wie der Motor als Sauger saugen würde. Von diesem Punkt an bis zur max. Drehzahl des Motors kann man den Ladedruck durch tech. Mitteln beeinflussen. Dies ist abweichend von unseren "Serienkompressorkits". Das wurde auch beim Kompressor-Freak gemacht.

Beispiel: 3000 U/min 0,1 bar Ladedruck, 4000 0,2 , 5000 0,3 , 6000 0,4 , 6500 0,45. Dies wäre ungefähr standart. Möglich wäre aber auch: 3000, 0,15 , 4000 0,3 , 5000 0,4 , 6000 0,45 , 6500 0,45. Durch die Ladedruckanhebung im unteren Bereich ist natürlich ein deutlicher Leistungszuwachs zu spüren. 0,1 bar mehr oder weniger können schon Welten ausmachen.

Gruß
bobo1000

Gruß
Bobo1000

Fachgebiete: Entwicklung von Kompressorkits u.a. für BMW/Mercedes-Fahrzeuge


Mit Reduzierung

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning

mo-jo

Supra MK4

Berlin
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 10:22:59
ich glaub nich das der kompressorfreak seinen bruden kriegen wird und kriegen kann! der hat einfach zu viel bums unter der haube! :) 680 nm reichen für dreiher bmws locker aus! wir werden in luckau seinen zweiten versuch sehen ! trotzdem: schnell is er der kleine m3 und m5 schreck!

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 22:37:47
Mensch Sven jetzt bist du ja auch hier!!!
Habt ihr jetzt alle langeweile oder was!?
Sag mal wat is mit meiner Kiste ???
Ey weist du wer mo-jo ist?? Na, wer kann das wohl sein?? Der ist ja wohl etwas am übertreiben, oder!!! Mo-jo kennst du auf jeden fall das ist der, der sich bei dir nicht meldet. Tja, sein Popo ist heute noch voll!

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 22:55:28
JoJo,so ist das im Leben.!

328i Kompressor
Kelleners Sport

mo-jo

Supra MK4

Berlin
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 11:19:47
sag frank das er sich beeilen und schön deinen ladedruck hochschrauben soll, die r1 (motorrad) hatte ab 180 keine chance mehr! und musste platz machen.... hihihi

n / a erstellt am - 10.06.2003 : 21:00:11
nabend alle miteinand.
legt euch mal icq zu bei www.icq.com gib´s ne light-version.
@KF, dein 3er ist bald soweit. Grösserer LLK ist noch anzupassen(530x320). Dann warten wir noch auf teile von asa.

mfg
brösel

n / a erstellt am - 11.06.2003 : 17:47:19
@brösel

die Teile sind am 06.06 zu Euch raus. Müßten eigendlich wegen dem Feiertag heute bei Euch eintreffen.

Gruß
bobo1000

Leistung rauf, Spritverbrauch runter!

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 21:29:59
Mensch leute verratet nicht zuviel!!! Frank bzw. Sven zieh mal den Finger! Gib ´Gas Junge!!! Mein Bruders Karre ist um einiges schneller geworden!!!! will ihn zerblasen bevor er aufrüstet( du weist schon )
Gib Gas!!!!!!!!!!

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen