english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   318is Turbo Umbau Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 20:31:40
Geht bei mir schon von Anfang an net!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 21:31:11
Mich würd jetzt echt der Preis interessieren! Such schon überall, aber ich find einfach keinen Preis!!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 22:31:50
Es gibt einfach Dinge im Leben, die nur auf Anfrage preisgegeben werden! Ich würde das als Händler/Marketer auch so machen. Schreib die Hersteller/Händler einfach an und frag nach bzw. lasst Euche in unverbindliches Angebot unterbreiten! Meist ist ein Einbau ja auch nur direkt vor Ort möglich (Abstimmung, Garantie,...)

cu,


///kirunaviolet

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 08:36:16
Vielleicht sollte ich auch meine erfahrung hierzu einbringen:

also ich war auch kurz davor mir nen turbo einzubauen (finanziell kam mir das fahrwerk dazwischen). wollte aber keinen turbo-kit nehmen (die kosten soviel). wollte das selber machen.
hatte 2 turbos ins auge gefasst. den vom audi tt (hat auch 1,8 liter) oder von dem alten audi 200
vorteil beim alten 200 ist, dass der turbo noch ganz normal auf mechanische alt hergebrachte weise funktioniert. vom tt brauchste das audi steuergerät und das kostet.
also der vom 200. dazu musst du dir den krümmer selber machen, organisierst dir nen ladeluftkühler (bekommst sogar im zubehör), ein pop-off-ventil von d&w oder so...
ansaugkrümmer selber machen, aber jetzt kommt das wichtigste. bis 0,6 bar genügt es, wenn du die verdichtung mit einer (hochdruck)alukopfdichtung nimmst (der is hat eine verdichtung von 10zu1) die musst ihm unbedingt nehmen, sonst fährst du keine tankfüllung raus. ab 0,6 bar musst dir was einfallen lassen. dann fährst noch zu nem tuner, der soll dir das Programm (chip) anpassen (dauert). dass müsste es gewesen sein.
vergessen darfst natürlich auch nicht, dass das hitze bedeutet! ich würde da auf jeden fall nen öl-kühler empfehlen!! ansonsten wirds zu heiß!
so, das ist alles was ich so weiß. hoffe, es hat geholfen.
informir mich doch bitte, wennst was konkretes vor hast oder verbaut hast, würd mich interessieren.

Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 10:16:55
Ich habe mir jetzt schon mal ein paar seiten angesehen unter anderem auch von Garret die LAder sollen ziemlich gut sein,aber mann findet eben keinen Preis, den von einen Golf G 60 oder Corrado G 60 kann mann nicht nehmen die lader müssten doch vom Prizip her alle die gleichen sein oder täusch ich mich da .ich meine es ist schon klar das die alle auf das gewissen Auto abgestimmt sind aber wenn ein Corrado oder ein Golf einen 1.8 L Motor haben dann denke ich würde der lader auch auf einen 318is passen wie gesagt bei Turbos kompressoren und so kenn ich mich nicht so gut aus

bmwwwweeeeee

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 11:16:56
@roli
also du kannst genaus gut auch nen g-lader nehmen. das prinzip ist zwar anders aber im endeffekt kommt auch nur verdichtet luft raus. musst halt über zahnriemen antreiben (wie kompressor). denke schon, dass das ohne weiteres funktioniert.


Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 12:37:43
Das heist ich könnte einen G-Lader von einen Golf oder Corrado nehmen und in meine Kiste einbauen besfestigungsmaterial und alle anschlüüße fehlen mir mir dann noch, weiß jemand von wo ich die dann her bekomme müssen das dann spezielle sein und wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus brauch ich ein Ölkühler und vielleicht auch dieses Wärmeabsorbierende Aluminium Folie die mann um die ganzen schläuche und so gibt ?

bmwwwweeeeee

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 08:04:47
G-Lader sind scheisse.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 08:25:47
G-LAder sind scheisse so weit ich weiß halten sie nicht viel aus was ich von einen Kollegen mitbekomme hat der mehrfach probleme mit den ladern gehabt ich meinte nur das es möglich wäre eine G-lader oder einen kompressor oder Turbo von irgend einen anderen Auto zu nehmen ohne einen speziellen dafür kaufen zu müßen das war meine überlegung


bmwwwweeeeee

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen