english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Bekam gestern fast einen Schock! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 11:38:51
Verschoben, MaVeRiCk MOD

Hi,

Wie ich im Motorenforum bereits gepostet hab hatte ich ein klackern vom Motor seit einer Woche festgestellt. Ich dachte, genau wie meine Werkstatt auch, das es das typische M40 Prob wäre, also Hydros, Schlepphebel, Nockenwelle...
Gestern abend hab ich mir also das Teil mal vorgenommen. Wollte eigentlich grad den Ventildeckel abbauen, hab aber erst noch den Ölstand kontrolliert.
Und da häts mich fast umgehaun als ich den Ölstab nach dem Säubern wieder rauszieh, denn er war komplett trocken!
Wohlgemerkt: Es hat kein Lämpchen aufgeleuchtet das mich darauf hingewiesen hätte!
Also bin ich sofort zur Tanke (aber mit dem Auto vom Dad) und hab Öl gekauft. Nach einfüllen von 2 Litern hatte der Stand seinen Sollzustand wieder erreicht. Jetz hört man sogut wie gar nix mehr, hoffe jetzt blos das ich mir dadurch nichts gröberes zugezogen hab.
Und was ich mich noch frage: Wo sind die 2 Liter Öl hingekommen? Es ist kein Leck oder so zu finden und rauchen tut er a ned ungewöhnlich. Wieviel Öl verbraucht ein Motor durchschnittlich auf 10.000 km?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Bearbeitet von - MaVeRiCk am 05/07/2003 21:10:32

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 11:49:44
Also ich hatte das selbe mit meinem alten 318i M40 auch. Da hat cirka 1 Liter gefehlt und er hat angefangen zu klappern. Öl nachgefüllt und gut wars.

Das nichts leuchtet ist klar. Die Öllampe leuchtet auch erst wenn die Ölpumpe nicht mehr genug Druck aufbauen kann. Ergo, wenn die Lampe mal leuchtet wird es SEHR gefählich.

Zum Thema Ölverbrauch kann ich nur sagen das mein M40 wenn ich ihn gejagt habe auch mal locker 1-2 Liter auf 10.000 verbraucht hat. War normal. Und wohlgemerkt mein M40 war top fit!

Aber ich denke nicht das er davon Schaden genommen hat. Öldruck war ja noch da.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 11:55:57
Tja, hoff ma mal das nix schlimmeres nachkommt...

Ich dachte ich hätte auch ein Lämpchen für den Ölstand, so kann man sich täuschen...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 12:57:23
Mist, auch Schraubern passieren die dümmsten Fehler - der M44 läuft weit unter Minumum!! Grad gemessen und direkt nachgefüllt.. schon ein komisches Gefühl


Bye,
///kirunaviolet

ATAQE E30



M/V NVP
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 13:16:02
hatte das selbe problem mit meinem m44 leider war der verbrauch ein wenig drastischer 1l öl auf 100km darauf hin wurde mir dank garantie ein neuer motor verbaut allerdings leckt der auch schon wieder muss demnächst wieder hin und ne neue dichtung eibauen lassen!

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 14:26:38
Man munkelt es wird Zeit einen BMW zu verkaufen...


Bye,
///kirunaviolet

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 14:44:36
2 Liter Ölverbrauch auf 10.000km sind harmlos. Mach Dir keine Gedanken.

Und demnächst, öfter nachschauen.
Kannst ja spasseshalber trotzdem mal den ventildeckel abschrauben und dir den Zustand darunter beäugen...

rollie

*touring cruising*

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 15:39:31
Ja, werd ich nach den Prüfungen mal machen, ein minimales Klackern hör ich ja immer noch, aber das war vorher ja auch schon. Denke das das normal ist.
Bin auf alle Fälle jetz froh das es nichts schlimmeres ist...

Also an alle: Schaut mal euren Ölmeßstab an ;-)

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:03:31
quote:

Das nichts leuchtet ist klar. Die Öllampe leuchtet auch erst wenn die Ölpumpe nicht mehr genug Druck aufbauen kann. Ergo, wenn die Lampe mal leuchtet wird es SEHR gefählich.

unerklärliche Aussage ????

natürlich leuchtet die Öllampe wenn zu wenig öl drinn ist !!
es sind zwei fühler an die Lampe im Tacho angeschlossen, zum einen der Ölniveau sensor in der Ölwanne zum anderen der Öldruckschalter...
also wenn der Sensor in der Ölwanne zuwenig Öl regitstriert dann schlägt sie Alarm, naja sollte sie zumindest :) genauso Öldruckschalter zuwenig druck auch Alarm :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:10:07
Beim Diesel soviel ich weis ja, beim Benziner nein.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:11:01
ich fahr viel langstrecke und hab einen ölverbrauch von ca 0,2 bis 0,5 liter auf 10tkm. m52b20

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:13:22
quote:

Beim Diesel soviel ich weis ja, beim Benziner nein.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M



auch ein Benziner hat nen Ölniveausensor :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:21:13
Ach echt ;-) Komisch das weder mein M40 noch sein M40 angezeigt haben das zuwenig Öl drin ist ;-P

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:42:32
quote:

Ach echt ;-) Komisch das weder mein M40 noch sein M40 angezeigt haben das zuwenig Öl drin ist ;-P

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


dazu möchte ich gern meine sehr geschätzten freund Chris Jost zitieren: alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in ne Armbanduhr....... *ggggggggg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:46:48
Ja Ja, der gute alte Chris, aber Gaz, waß mir da einfällt. Nicht alle die 6 Zylinder haben sind "Autos". Man muß auch Benzin tanken ;-P

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:49:08
quote:

Ja Ja, der gute alte Chris, aber Gaz, waß mir da einfällt. Nicht alle die 6 Zylinder haben sind "Autos". Man muß auch Benzin tanken ;-P

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


naja...
mir macht meine Rußschleuder verdammt viel spaß.... ;o)
ich kann drücken bis der Artzt kommt und verbrauch nur lächerliche 9 liter....*ggggggg*

das muss mir bei der Leistung nen Benziner erstma nachmachen :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:55:00
Ich kontrolliere regelmäßig den Ölststand, da es mein Vorbesitzer mir aufgezwungen hat :-) Fahre jetzt etwas unter Minimum, aber Montag ist endlich ein Ölwechsel dran!!!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:57:35
quote:
das muss mir bei der Leistung nen Benziner erstma nachmachen :))

Ne Ne, du kannst bei der Leistung ähnlich großer Benziner ned mithalten ;-P <fg>

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 18:21:45
quote:

quote:
das muss mir bei der Leistung nen Benziner erstma nachmachen :))

Ne Ne, du kannst bei der Leistung ähnlich großer Benziner ned mithalten ;-P <fg>

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


naja... wenn ich mich recht erinnere, is gazi-boys schüssel doch gechipped....
aber is vielleicht etwas off-topic.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 18:27:55
Offtopic, was ist das ;-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 18:28:36
Nebenbei, gechipt soviel er wiel, 328i packt er nicht :-P

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen