english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Was 19Jähriger einem M3 antut Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 17:34:07
finde es ein bisschen bescheuert,das alle aufs alter abziehen,viele haben mit 25 auch noch nicht die vernunft dazu so ein auto zu fahren,
ich fahr meinen jetzt seit 1,5jahren und dass ist,seit dem ich den führerschein hab und hab noch keinen einzigen kratzer reingefahren,bin auch schon nen 850csi des öfteren gefahren und hab den auch wieder heil nach hause gebracht,

ich finde es liegt nicht am alter sondern an der selbsteinschätzung und der vernunft und nicht am alter wenn ein 25 jähriger von seinem 60 ps polo in so ein auto steigt kann der das auto genau so wenig einschätzen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

autobahnraser83



Halle
Germany

3042 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 18:06:08
MIR TUT ES LEID!

Sicher ist es Selbstüberschätzung, sicher war er einfach zu schnell und auf jeden Fall trägt er die Schuld (Die Schwester wird sich nicht gesagt haben: "jetzt tret' ihn mal richtig"...), aber hey Leute?! Seid ihr noch ganz bei trost? "Kein Mitleid"?!

Der Junge hat richtig Pech gehabt und ist tot! Das ist nicht einfach ein Totalschaden oder so - der ist mit sein 19 Jahren richtig gestorben und hat in seiner letzten Sekunde sicherlich gedacht - "oh Scheiße".
Wisst ihr, dass es genügend BMW Fahrer auch unter euch gibt, die schon mal haarscharf an sowas vorbei "geschlittert" sind und sich "oh Scheiße" gedacht haben... Ich hab's zumindest mal und ich habe draus gelernt - er hat die Zeit nicht mehr um draus zu lernen...

Er tut mir leid, auch wenn er halt Scheiße gebaut hat. Er war vielleicht noch nicht in einer solchen Situation und hat nicht das Glück, dass schon einige von uns hatten.

Fazit: Verantwortungslos - ohne Frage - aber trotzdem traurig für ihn und seine Familie...

Sorry, aber wer sich hier um seine Versicherungkosten betrogen fühlt hat echt ein Harry an der Leine...

Timee



Bottrop
Germany

267 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 18:13:49
Also erstmal finde ich das echt nicht gut, dass man so über den toten jungen spricht. Klar ist es irgendwie "seine schuld", aber hat er dehalb verdient oder geschieht es ihm recht das er mit 19 tot ist? (ich weiss, so krass hat´s keiner ausgedrückt)
Er war wenigstens nicht besoffen oder so und ganz ehrlich gesagt, denke ich das jeder sich schon mal selbst überschätzt hat...will das hier auch gar nicht gut reden was er getan hat, aber trotzdem habe ich Mitleid mit ihm und seinen Angehörigen.Glück im unglück dass niemand sonst zu Schaden gekommen ist....scheiss auf den BMW.
Denke man sollte das hier aber trotzdem so einführen wie mit Motorrädern, in der Probezeit sollen sie halt nur mit Karren fahren dürfen die höchstens 75 PS haben.. (klar, kann auch mit solchen Karren sowas passieren, aber ich denke das Risiko wird trotzdem gemindert).
Wie ist das eigentlich wenn man sich nen M neu kauft?Bietet BMW nicht dann auch so ne Art Fahtraining an...bei Porsche ist das so...
Naja denke euch allen ist klar dass das menschliche leben vor allem steht, besonders vor materiellen Sachen wie Autos, die jederzeit ersetzbar sind...und auch wenn es seine Schuld war...ein wenig Menschlichkeit sollte man schon zeigen.
" DENN DER OHNE SCHULD IST, WERFE DEN ERSTEN STEIN!! "

R.I.P.

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!

TeeKay323ti



Bonn
Germany

136 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 18:44:58
Das einzige für den ich Mitleid habe ist der mal schön gewesene M3 und die Unbeteiligten!

Ansonsten nur *kopfschüttel*

Mein 323ti

Timee



Bottrop
Germany

267 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 18:50:13
Sorry will dich nicht angreifen, akzeptiere auch deine Meinúng, aber darüber ich trtzdem nur *kopfschüttel*

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 19:46:23
Also erstens war es kein M, wie bereits festgestellt! Es könnte auch ein 318Ci gewesen sein!
Und zweitens bin ich echt erschreckt über eure Einstellung!
"Ich habe nur Mitleid mit dem M"
Sagt mal wollt ihr dass man so über euch auch spricht, falls ihr mal die Kontrolle über den Wagen verloren habt?

Sorry, aber das finde ich fast pervers so über einen toten Menschen zu reden!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 19:49:57
Mann mann mann wirklich schlimm ist das!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 19:55:58
ÄH Hallo? Seid ihr alle bisschen Balla Balla? Scheiss auf die Karre!!!! OK ist nen M3, aber was solls? Ein Auto KANN man jederzeit ersetzten. Sicherlich hänge ich auch total an meinem Baby, aber hallo????? DAS WAR EIN MENSCH!!!! Ich weiss ja nicht wie ihr reagieren würdet, wenn das euer Bruder war! Und wer weis, evtl begang ja einer da Fahrerflucht oder sowas! Ich mein vielleicht hat da ja einer Mist gemacht, der kam ins Schleudern oder sonst was!!!! AUsserdem KANN das genauso mit nem Polo passieren! Sicherlich fährt ein 45PS Polo nicht allzuschnell, aber ich kann mich UND andere auch mit 50Kmh tot fahren.

Scheiss auf den M3, das ist schroff gesagt NUR Blech! KEIN Menschenleben ist es wert für ein Wagen zu sterben!


Wollt jetzt nicht als Moralapostel posieren, aber ich bemitleide ihn und seine ganze Familie! Ich lag auch schon mal ne Woche im krankenhaus weil mich ne andere Motorradfahrerin vom Motorrad holte. Ich verlor 3 Zähne vorne! Und? Ich lebe, sie lebt! Sicherlich scheisse! Moppeds schro (meins hab ich innerhalb von nem Jahr wieder heile hgemacht), aber es sind nur Gegenstände!

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 20:16:46
quote:
Was 19Jähriger einem M3 antut

wie wäre es mit:

was ein M3 einem 19jährigen antuen kann?

denkt mal drüber nach...

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: na

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 21:04:32
@Sib
Sicher, der M3 ist Schuld :rolleyes:
Der Typ hat Gas gegeben. Sicher, jeden Juckt es mal nen bissl schneller zu fahren oder mal kurz das Gas zu lupfen. Aber 150KMH IN EINER STADT! Sowas merkt man und man merkt auch, wenn man keine Kontrolle über ein Auto hat.
Der Typ hätte sich zügeln müssen. Aber wenn er so blöd ist und weiter Hackt, isser selbst dran schuld. Hatte es glaub ich bei Patrick schonmal angemerkt, das man beim Autofahren ne menge Verantwortung und Pflichten hat. Und wenn man es übertreibt, kommt sowas bei raus.

Mir is die Karre s??t egal. Der Typ is selbst dran schuld und kriegt von mir kein Mitleid.(wie auch :)
Sicher die Familie hat mein Beileid.

Und zu der Schwester kann ich auch nur sagen :flop:

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 21:08:20
quote:

@Sib
Sicher, der M3 ist Schuld :rolleyes:
Der Typ hat Gas gegeben. Sicher, jeden Juckt es mal nen bissl schneller zu fahren oder mal kurz das Gas zu lupfen. Aber 150KMH IN EINER STADT! Sowas merkt man und man merkt auch, wenn man keine Kontrolle über ein Auto hat.
Der Typ hätte sich zügeln müssen. Aber wenn er so blöd ist und weiter Hackt, isser selbst dran schuld. Hatte es glaub ich bei Patrick schonmal angemerkt, das man beim Autofahren ne menge Verantwortung und Pflichten hat. Und wenn man es übertreibt, kommt sowas bei raus.

Mir is die Karre s??t egal. Der Typ is selbst dran schuld und kriegt von mir kein Mitleid.(wie auch :)
Sicher die Familie hat mein Beileid.

Und zu der Schwester kann ich auch nur sagen :flop:



ich habe geschrieben "denkt mal drüber nach"

nimm es Dir vielleicht mal zu Herzen, vielleicht verstehste dann, wie ich das gemeint habe. :)

Jedenfalls nicht so, wie Du es verstanden hast.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: na

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 21:31:36
Ich hoffe nur, dass die Angehörigen des 19jährigen das hier nicht lesen müssen.

Man redet sich halt auch recht leicht, weil wohl keiner den Toten gekannt hat. Egal ob er verantwortungslos gefahren ist oder nicht, wär es ein Freund würde man mit Sicherheit auch anders reden.
Ich bin wegen der Sache nun auch nicht traurig oder so, liegt aber einfach daran, dass ich den auch nicht kannte.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 21:33:45
muss man jetzt an einem unfall nicht schuld sein um beileid bzw. mitleid zu bekommen????

.........

MfG Raphi

Chillita



Großschwarzenlohe
Germany

434 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 22:16:36
Also ich muss auch sagen, dass mich auch so manche Einstellung erschreckt.
Nicht das Auto ist schuld, es liegt auch nicht am Alter, oder an der Schwester oder wasweißich. Der Fahrer hat sich einfach "nur" überschätzt und für ein "bisschen Spaß" sich und andere Menschen aufs Spiel gesetzt, passiert leider oft genug auf deutschen Straßen. Muss man deswegen gleich so abfallend daherreden ? Die Verwandten denken sich bestimmt auch als erstes: Schade ums Auto, aber macht nix, das reparieren wir, gleich nachdem wir uns nen neuen Sohn gekauft haben...also ehrlich!! Ihr (und ich hoffe, diejenigen welchen wissen dass sie gemeint sind) lauft doch nimmer ganz rund...
Wenns etz einer z.B. aus dem Syndikat gewesen wäre, dann würdet ihr ganz anders reden !

Mein Beileid an die ganze Familie und Schnelle Genesung an alle anderen. Aber is wohl besser, wenn kein Beteiligter das hier liest....

R.I.P.

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 22:30:12
schließe mich marco,chill und den anderen die diese meinung vertreten an

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 22:52:25
Also ich kann euch ja verstehen und ihr habt auch Recht wennn ihr sagt es war ein Mensch und es ist schlimm das es so passiert ist.

ABER: Mal ganz im ernst, in ner Stadt sind 150km/h eindeutig zu viel. Und das ist der Punkt warum ich da für den Jungen nicht wirklich mitgefühl aufbringen kann.
Auch wenn es ein Bekannter gewesen wär hätte ich diese Tatsache auch angeprangert.

Jeder ist selber dafür verantwortlich was er macht. Aber bei solchen sachen hört der Spaß wirklich auf.

Natürlich tun mir auch die angehörigen und Freunde leid.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 23:10:41
Naja, das Bild wäre ein Fall für www.wie-ist-mein-crash.de !

Schaut Euch mal dort die Nummer 1 an!!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


Bearbeitet von - MaVeRiCk am 03/02/2004 23:31:28

CrazyAchmed

E36 325i Limo


Germany

308 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 23:12:50
sicher hat der junge schuld, aber die schuld hat er jetzt bezahlt, er ist tot, drum sollte man nicht über ihn herziehn....

verkehrstote sind immer besonders tragisch, weil so sinnlos.

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 03.02.2004 : 23:32:53
Wie Achmed schon sagt, es hat keiner behauptet, er war schuld an dem Unfall und hat dafür sogleich gebüßt.

Es war auch nie im geringsten die Rede davon, dass der Junge evtl. im Recht oder sonstwas wäre. Aber ich finde es einfach nicht fair über jemanden herzuziehen der mehr als genug für seine, vielleicht sogar einmalige, Entgleisung mehr als ausreichend "bezahlt" hat.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Propeller



Weilheim
Germany

291 Beiträge
erstellt am - 04.02.2004 : 01:07:22
quote:

Ich hoffe nur, dass die Angehörigen des 19jährigen das hier nicht lesen müssen.


Das ist wohl einer der vernünftigsten Sätze in dem Thread...

Sorry, aber hat hier irgendjemand das Recht über den Fahrer ein Urteil zu sprechen??
Sicher war er selbst schuld bei dem Tempo innerorts, aber mal ehrlich:

Wer von uns war nicht schonmal inner Situation, wo er dachte: GRADE NOCHMAL GUTGEGANGEN!
Selbstüberschätzung kann JEDEM passieren.
(Da brauchts keinen "M", da langt schon ein 518er)

Jeder tödliche Unfall ist schlimm, ganz gleich ob unschuldig oder durch eigenes Verschulden...

Will hier wirklich net als Moralapostel erscheinen, aber über nen Menschen herziehen den man gar net kennt und die Umstände des Crashs nicht beurteilen kann ist doch ziemlich daneben!

Mein Beileid den Angehörigen (und NICHT dem Auto!!!)

Nix für ungut,

mfg Klaus

B M W ^^ ready for take-off ^^ oo=00=oo

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen