english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Was 19Jähriger einem M3 antut Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 06.02.2004 : 14:54:31
Ich habe nie geschrieben, dass man beim Überholen am Radio spielt. Aber es kommt häufig vor, dass man am Radio kurz was einstellt, ein Lied sucht, eine Taste sucht oder sonst was und für ein paar Sekunden fehlt die Aufmerksamkeit. Im Normalfall passiert nichts, vielleicht kommt der Wagen ein wenig aus der Spur, aber was, wenn was vors Auto kommt -> Peng.
Und ich gebe auch nicht grundlos Gas in der Stadt. Aber es ist halt schon vorgekommen, dass ich mal runtergeschaltet habe, um schnell hochzubeschleunigen und dann wieder voll in die Eisen gegangen bin, da der Wagen über die 50 geschossen ist. Kurzzeitig setzt der Verstand aus und das wissenschaftlich bewiesene Phänomen the flow erscheint.
Haben Motorradfahrer sehr oft.
Und es ist schon ein Unterschied zwischen 100 und über 300PS. Ein 316i braucht 11s auf 100, ein M3 ca. 5s. Das ist weniger als die Hälfte. Und in der Zeit wird man brutal in den Sitz gepresst und Adrenalin strömt.

Ich will nicht sagen, dass der Junge unschuldig oder sonst was ist. Klar hat er Mist gebaut, aber deshalb kein Mitgefühl haben? Unverständlich. Wenn ein Freund von mir stirbt, weil er beim rasen einen Baum umwickelt hat und ich sowas hier lesen müsste, demjenigen würde ich am liebsten die Pest an den Hals wünschen.
Sowas von unmenschlich. Ich sag nur, ihr wisst überhaupt nicht, was sich da abgespielt hat. Ist es vielleicht ein ruhiger Jugendlicher wie du und ich? Ist es ein hirnrissiger Raser? Keine Ahnung.

Und was war mit dem Typen in Nürnberg. Stand den ganzen Tag mit seinem Golf rum, fährt dann zu schnell nach Hause und tötet einen 16 Jährigen. *schluck* Auch so ein Problem. Die Presse zerfetzt ihn als Raser und seine Bekannten sagen, er sei ein netter zurückhaltender junger Mann, der wohl zu schnell gefahren ist und dafür einen RIESEN Denkzettel verpasst bekommen hat. Andere fahren 10 mal am Tag mit doppelter Geschwindigkeit da lang um zu prollen. Ohne Rücksicht, aber trotzdem passiert denen nichts und dem anderen passiert das.

Wie schon gesagt. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben.
Sorry, dass ich nicht so abgestumpft bin. Ich kann nicht sagen, geschieht ihm recht, weil er schnell gefahren ist.
Aber ist mir eh egal. Wünscht doch jedem den Tod, auch euch, denn niemand fährt perfekt. Und die Todesstrafe ist auch geil. Endlich mal was effetkives. Die haben es ja nicht anders verdient.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

DeathAngel

E36 325i Coupé


Germany

367 Beiträge
erstellt am - 06.02.2004 : 17:33:38
Trotzdem war es sein Fehler., er hätte nicht so viel Gas geben dürfen / brauchen...
Denke mal nciht das er das DSC ausgeschaltet hat wollte wohl nur schnell irgendwo hin kommen...

und der einzige Unterschied zwischen 11 udn 5 sec ist das man länger Gas geebn muss... Es regt eienn ja nciht nur auf das er einen M geschrotet hat...
Den selben Unfall hätte er sicher auch mit ner 318er imo gebaut...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 06.02.2004 : 19:56:05
Das ist der Punkt den ich nie bestritten habe. Es war seine Schuld, aber sowas kann schnell passieren und er hat es mit dem Leben bezahlt. Sollte man deshalb nur um das Auto trauern? Weil er Schuld hat? Es war auch nur ein Mensch. Und zwar ein sehr junger. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich Krankenpfleger bin und dadurch merke, wie kostbar das Leben ist und JEDES Leben wertvoll ist. Und Mitleid kann ich auch empfinden, auch wenn er Schuld ist.
Wenn einer besoffen Fahrrad fährt und sich beim Sturz ein Auge aussticht, tut er mir auch Leid, auch wenn es seine Schuld war. Das Leben gibt es nur einmal und gesund ins Alter zu kommen ist schon ein Geschenk Gottes, dass man ehren soll! Man sieht ja wie schnell es aus sein kann. 6 Sekunden Beschleunigen, 10-20Sekunden verunfallen und Ende. In weniger als einer halben Minute. So, und nun könnt ihr schreiben was ihr wollt, ich klink mich aus ;-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

autobahnraser83



Halle
Germany

3042 Beiträge
erstellt am - 07.02.2004 : 13:06:47
Wisst ihr was mir gerade mal so aufgefallen ist?!
Irgenwo hier hab ich sinngemäß gelesen: "durch solche heißt es dann immer: typisch BMW Fahrer" bzw. dass alle BMW Fahrer als "Straßenrüpel" abgestempelt werden.
Was bitteschön machen dann einige von uns??? Hier wird doch gerade jemand als "Straßenrüpel" abgestempelt - und zwar von BMW Fahrern!!!

Ist das nicht irgendwie ein bißchen paradox?

Ist es unsere Aufgabe, die "schwarzen Schafe" aufzusuchen und zu demütigen?

Haben wir ein Recht darauf zu verurteilen, aber selbst nicht verurteilt zu werden?

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 07.02.2004 : 14:49:24
quote:

Wisst ihr was mir gerade mal so aufgefallen ist?!
Irgenwo hier hab ich sinngemäß gelesen: "durch solche heißt es dann immer: typisch BMW Fahrer" bzw. dass alle BMW Fahrer als "Straßenrüpel" abgestempelt werden.
Was bitteschön machen dann einige von uns??? Hier wird doch gerade jemand als "Straßenrüpel" abgestempelt - und zwar von BMW Fahrern!!!

Ist das nicht irgendwie ein bißchen paradox?

Ist es unsere Aufgabe, die "schwarzen Schafe" aufzusuchen und zu demütigen?

Haben wir ein Recht darauf zu verurteilen, aber selbst nicht verurteilt zu werden?




Sagt mal kommt mir das nur so vor oder Werden hier die die so erlich sind und ihre Meinung sagen genauso abgestempelt?
Nochmal, es urteilt keiner wenn er sagt das er kein Mitgefühl hat.

Vielleich sollten auch einige mal einsehen das jeder eine eigenne Meinung hat.
Der eine mag ne Limo der andere nen Touring. Der eine hat Verständnis für eine Sache und der andere halt nicht.

Man bekommt das gefühl als ob Einige der Meinung sind das der garnichts dafür kann und vielleicht noch das Auto an allem schuld hat weil es so schnell war und so viel PS hatte.

Denke langsam bringt es nichts mehr hier hin und her zu diskutieren. Die Meinung eines Menschen ändert man nicht so einfach. Und das ist auch gut so sonst würden wir alle das selbe glauben.

Bin dafür hier ein Schloß zu machen. Ich zuminderst machs wie Thorsten und klink mich aus.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

DeathAngel

E36 325i Coupé


Germany

367 Beiträge
erstellt am - 07.02.2004 : 17:26:18
Hmm also ich persönlich sage ja nicht das er ein Rüpel ist oder hat sich das so angehört?
Nur würde ich ihn auch nicht direkt als BMW Fahrer bezeichnen, denn der Wagen gehört seiner Schwester...
Naja und er hat ihn nunmal zerstört und wenn Sie nicht weitere 75.000€ auf ihrem Konto hat wird Sie wohl eine lange Zeit etwas kleines fahren müssen...
Vielleicht sehe ich das ja falsch und andere haben dafür kein Verständnis, aber mal davon ausgehend das die Schwester lange auf den Wagen gespart haben wird, um ihn sich leisten zu können, was würdet ihr denn dann sagen...
Ihr arbeitet jahrelang um euch den Wunsch eines Ms zu erfüllen und auf einmal ist er weg und die Versicherung zahlt nicht einen Cent für ein neues Auto...
Also da sollte man doch schon verstehen wieso jemand Mitleid mit der Schwester hat...
Versteht man das so ?


Sleper

E36 320i Coupe

Wolfenbüttel
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 23.02.2004 : 14:09:07
Das arme Auto hört sich zwar blöde an aber der hat selber schuld so was kann ich nicht verstehen

BMW:!!!Spaß Kostet

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen