english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Die Antwort: Warum Frauen keine netten Kerle mögen Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 29.02.2004 : 22:12:37
Warum Frauen keine netten Kerle lieben!?! Sehr schöne Erklärung dessen. Absolut lesenswert.

----------------------------------------------------------

Wisst ihr warum Frauen keine netten Kerle lieben?
Das ist doch klar.......
Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"
Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.
Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund"._
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte._
Perfekt ist: ein stahlharter Körper ohne Hirn!?
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.
Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....
bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.
Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast._
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).
In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco._
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.
Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"
Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit meinen Worten auszudrücken:"Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.
Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.
Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".
Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.
Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei "Anderen" hat es ja schließlich auch geklappt...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
320icabrio



Kelheim
Germany

135 Beiträge
erstellt am - 29.02.2004 : 22:36:46
Ja absolut richtig . Fühl mich zur zeit genauso wie der typ in der Story 100 % identisch

Second place is the first loser

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 29.02.2004 : 23:29:15
Wurd glaub ich schonmal gepostet, aber man ließt doch immer wieder gerne diesen Text, der zu 90 % der Warheit entspricht... =P

________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)

Meine hübsche Schlaftablette =P

E30Alex

E30 325i Cabrio

Bad Salzuflen
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 29.02.2004 : 23:39:17
Alles Ansichtssache :) Sage dazu nix,glaub da hab ich schlechte Karten *g* Sag dazu nur,wer sich so verhält wie der Typ in ner Disco ist selber schuld...;)
Gruss Alex

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519

bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 29.02.2004 : 23:55:49
da kann ich E30Alex nur zustimmen.
Selbst schuld. :)

Man koennte doch z.b. ruecksichtsloses Arschloch und guter zuhoerer kombiniern?..

so nach dem Motto:

ruecksichtsloses Arschloch
+ guter Zuhoerer

----------------------------

zuhoerendes Arschloch.

und zuhoerendes Arschloch == Sex :)


Malle 2004! .. Ich kommmeeeeeee..

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 00:35:27
Hi !
Da muß ich meinen Senf jetzt auch noch dazugeben !
Als ich so im zarten alter von 18 war, dachte ich zumidest genauso wie "Mister nice Guy " ! Ein fataler Fehler wie sich herausstellte. Es verhält sich genauso wie in diesem Text !...
Aber... Mit den Jahren hat sich das geändert.
Ich denke jetz nicht man soll Frauen schlecht behandeln, aber wer einer Frau das Gefühl gibt, das man alles für Sie tun würde der hat ab diesem Zeitpunkt verloren . Eine Frau sollte immer das Gefühl haben das Sie um Ihren Partner ein wenig kämpfen muß ! Weil sonst wird Sie Dir eines Tages auf den Kopf sch...en. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung ! Das wichtigste ist nie seine Persönlichkeit für eine Frau zu ändern, weil Du Dich damit selbst aufgibst. Eine gute Partnerschaft ist z.B. auch mal etwas nur für sich zu unternehmen, und dies auch dem anderen zu gönnen !
Zuhören ist ja mal ganz toll, und man erfährt auch wie eine Frau über so manches denkt, aber wer keine klaren Verhältnisse schaft wird "seine Art" sicherlich nicht erhalten !
Ich möchte zu diesem Thema noch kurz die Ärzte zittieren :
"Manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern..."

In diesem Sinne ...

Joey

" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !

Chillita



Großschwarzenlohe
Germany

434 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 10:37:31
quote:

Hi !
Da muß ich meinen Senf jetzt auch noch dazugeben !
Als ich so im zarten alter von 18 war, dachte ich zumidest genauso wie "Mister nice Guy " ! Ein fataler Fehler wie sich herausstellte. Es verhält sich genauso wie in diesem Text !...
Aber... Mit den Jahren hat sich das geändert.
Ich denke jetz nicht man soll Frauen schlecht behandeln, aber wer einer Frau das Gefühl gibt, das man alles für Sie tun würde der hat ab diesem Zeitpunkt verloren . Eine Frau sollte immer das Gefühl haben das Sie um Ihren Partner ein wenig kämpfen muß ! Weil sonst wird Sie Dir eines Tages auf den Kopf sch...en. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung ! Das wichtigste ist nie seine Persönlichkeit für eine Frau zu ändern, weil Du Dich damit selbst aufgibst. Eine gute Partnerschaft ist z.B. auch mal etwas nur für sich zu unternehmen, und dies auch dem anderen zu gönnen !
Zuhören ist ja mal ganz toll, und man erfährt auch wie eine Frau über so manches denkt, aber wer keine klaren Verhältnisse schaft wird "seine Art" sicherlich nicht erhalten !
Ich möchte zu diesem Thema noch kurz die Ärzte zittieren :
"Manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern..."

In diesem Sinne ...
Joey


Dem stimme ich voll und ganz zu !! Punkt.

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 10:40:30
PAH!

als ich grad in meiner Emailbenachrichtigung gelesen hab: 'Chillita hat auf Deinen Beitrag im www.BMW-Syndikat.de [Forum] geantwortet' ..

dacht ich mir erstmal 'Oh, Oh, ne Frauenantwort, Ellenlang, total Männerfeindlich, und super aufgeschnoerkelt :P


aber nix!

Es gibt doch noch wunder.. :)

Malle 2004! .. Ich kommmeeeeeee..

Chillita



Großschwarzenlohe
Germany

434 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 10:46:17
@liebenswürdiges zuhörendes A****loch LongDongBasti ;)
warum sollte man sich gegen die Wahrheit wehren...? Frauen sind und bleiben ein Phänomen, aber ihr Männer seid ja auch nicht ganz ohne...

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

Bearbeitet von - Chillita am 01/03/2004 10:46:36

bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 10:48:09
quote:

@liebenswürdiges zuhörendes A****loch LongDongBasti ;)


isse nicht suess? :P


aber ich wollt deine Aussage damit nur bestätigen :)

Malle 2004! .. Ich kommmeeeeeee..

Chillita



Großschwarzenlohe
Germany

434 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 10:56:11
Es lebe "Zuckerbrot + Peitsche" !! :)

Aber wie bei allem gilt halt auch hier: Nicht alle sind gleich, nicht jeder hat die gleiche Ansicht usw.

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

Bearbeitet von - Chillita am 01/03/2004 10:56:56

Osan2000

E36 M3 cabrio

Hannover
Germany

200 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 11:13:06
Die Geschichte kannte ich noch nicht, aber die ist echt Geil. Aber so welche Problemme habe ich nett.Weil ich mit der Einstellung lebe Weiber kommen und gehen man sollte nie hängen bleiben. Weil das ist das schlimmste. Man macht sich Sorgen, was macht sie, hat sie ein neuen, .....mit ihm, und so was ist schlimmer als der tod. Deswegen man sollte sich acht geben umso stiller und lieb voller die sind um so gefährlicher sind sie.
Lasst euch was sagen, lebt euer Leben so lange ihr das könnt. Ihr lebt nur einmal!

Einmal M3 immer M3
check out my page www.osan.de.vu

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 11:18:39
quote:

Es lebe "Zuckerbrot + Peitsche" !! :)

Aber wie bei allem gilt halt auch hier: Nicht alle sind gleich, nicht jeder hat die gleiche Ansicht usw.

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

Bearbeitet von - Chillita am 01/03/2004 10:56:56


wenn wir Männer so kompliziert wären wie Ihr Mädelz....

na dann gute nacht Marie :(
dann hätten wir nur Krieg :D

Gaz

>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 11:32:49
Also so kompliziert wie die Damen sind die meisten Männer wohl garantiert nicht. Das trau ich mich jetzt mit meinen 19-Jährchen mal schon zu sagen...

________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)

Meine hübsche Schlaftablette =P

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 14:15:54
Super Text. Entsprich wirklich der Warheit. Leider :-(

Joey hat recht, aber wie schafft man es sich zu ändern? Ist ja nicht so einfach.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

Soulfly132




Germany

189 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 16:19:51
***TOSENDER BEIFALL*** kann ich nur sagen!!!!

Die Geschichte trifft ja wohl den Nagel voll auf den Kopf...

Kann mir mal endlich jemand beibringen ein Schwein zu sein??? Gehör nämlich auch zu der "lieber Kerl" Fraktion, was so einiges erklärt!!! :-(

Grüße
Wolli

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher! :-))

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 16:20:24
Mann muss nur oft genug verletzt werden, dann kommt das automatisch. Meist jedenfalls. Kenn da viele Beispiele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis inklusive mir.

Irgendwann hat man Schnautze voll wie Flasche leer =P

________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)

Meine hübsche Schlaftablette =P

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 16:36:22
Joey Starman hat mit seinen Aussagen den Nagel direkt auf den Kopf getroffen. Sehe das genauso.

Zu der Frage wie man sich von einem Mr Nice Guy zu einem "richtigen Mann" entwickelt ohne zum Arschloch zu werden, ist schwer zu beantworten. Wie gesagt hat Joey schon das wensentlich geschrieben. Das Problem für jüngere Semester ist halt eben wirklich zu begreifen und nicht gleich beim ersten Liebesanfall rückfällig zu werden.

Ich spreche aus Erfahrung, mein Gott war ich brav, naiv oder wie auch immer man es nennen mag, noch bis 21 Jahre gewesen. Freundinnen hatte ich gehabt. Daran kann es also nicht gelegen haben, daß ich aus mangelnder Erfahrung immer wieder in die Falle getappt bin.
Wenn ich das jetzt mit 26 analysiere, denke ich daß der Hauptgrund bei mir eine gewisse Art von Torschusspanik war, so nach dem Motto, ich brauche eine Freundin weil es ja so schön ist und ich nicht mit 25 feststellen muß, daß die guten "vergriffen" sind. Irgendwie habe ich auch immer von einer kleinen Familie geträumt.
Folglich habe ich sehr viel dafür getan eine Beziehung aufzubauen und habe dabei verkannt, daß ich meine Persönlichkeit dafür aufgegeben habe. Madame stand eindeutig im Vordergrund und sie ließ sich das gefallen. Ist ja auch praktisch für sie die Prinzessin auf der Erbse zu sein und meine Aufmerksamkeit zu genießen.
Zugeständnisse standen bei mir jedenfalls auf der Tagesordnung; kein Problem für mich wie ich dachte, denn schließlich bekam man es ja auch vorgelebt von Eltern, den Medien, ja von der Welt. Damals sah ich noch nicht, daß man eine junge Liebe nicht mit einer langjährigen Ehe vergleichen soll, bzw. ich sah es schon, gestand es mir aber noch nicht ein. Heute weiß ich, daß viel mehr als nur Luft und Liebe und vielleicht daß man über die gleichen Witze lacht oder die gleichen Interessen hat, für den Bestand einer Beziehung dazugehört; nicht aber damals.
Jedenfalls kam es dann auch so wie es kommen musste. Mit 23Jahren haben wir zusammen gelebt. Zwar hat sie aus Sicherheitsgründen noch ihre Wohnung behalten, auch weil ich damals noch nicht wußte ob in nächster Zeit ein Studienorstwechsel bei mir anstand, dennoch, sie zog komplett bei mir ein. Es war ein richtig schöner kleiner Haushalt...
Anfangs zumindest. Mit der Zeit, als die erste Phase und Euphorie des Verliebtseins und des Zusammenseins vorüber ging und der Alltag einkehrte, merkte ich wie anstrengend es für mich war ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Schließlich hatte ich ja auch über meine Verhältnisse - mich stets nur zum besten gegeben - verhalten (es ist verdammt schwer so etwas in jungen Jahren zu erkennen, man denkt immer, wenn man verliebt ist macht man alles für seinen Partner und man wächst mit der Aufgabe, dem ist nicht so meine ich aus heutiger Sicht behaupten zu dürfen).
Von Tag zu Tag wurde es mir überdrüssiger zu sagen - jetzt mal übertrieben - einverstanden, ich schaue mit Dir lieber gerne Rosamunde Pilcher Liebsschnulzen, oder Pretty Woman, als das Champions Leage Finale, Formel1 oder Stirb Langsam I-III. Immer mehr wurde mir bewusst wie unterschiedlich Mann und Frau sind und ich mich komplett als Mann vergessen hatte, quasi der Pantoffelheld war. Natürlich hatte ich auch meinen Kopf, war rasend vor Eifersucht, machte ihr Vorschriften, aber ich war nicht ich selbst.

Interessant dabei war, je mehr ich für sie da war, desto mehr Freiheiten nahm sie sich heraus und trat mich öfters emotional mit Füßen. Klar sie liebte mich, klar sie war treu und auch sie war für mich da, aber unter dem Strich blieb sie die Prinzessin die es genoss auf dem roten Teppich zu spazieren, und das spürte ich.

Irgendwann konnte ich nicht mehr und wurde dann auf einmal ich selbst, d.h. keine Blumenstrauße mehr, Rosamnunde Pilcher nur mit Widerwillen und wenn ich zum Ausgleich dafür etwas anderes bekam, vermehrt mit Freunden ausgehen, ja selbst das ewige Aufeinanderhängen im Bett nervte mich nachdem man eigentlich schon zärtlich genug gewesen war. "Schatz, mir ist jetzt heiß, laß mich doch bitte auf meiner Seite allein schlafen".
Ich entfernte mich immer mehr von ihr, obwohl ich sie nach wie vor liebte.

Dieser Sinneswandel blieb ihr selbstverständlich nicht verborgen und es kam die Reaktion die unvermeidlich war. "Sven, Du liebst mich nicht mehr!?!". "Ja, in aller Welt wie kommst Du denn darauf?", war meine Antwort, obwohl ich wusste daß diese Frage schon berechtigt war, gleich dem daß ich liebte - ich zog mich ja zurück...
Jedenfalls sie fühlte sich vernachlässigt und hielt mehr vor, daß ich früher ganz anders war. Alle ehrlichen Erklärungen meinersteits - wir unterhielten uns ganz offen - halfen nichts, sie blieb unzufrieden.
Erst damals begriff ich dann, was für ein Narr ich gewesen war und welch einen Fehler ich gemacht hatte für eine Frau zu springen und meiner selbst zu vergessen.
Ändern konnte ich daran nichts, genausowenig wie ich wieder Kompromisse jenseits der Verträglichkeit eingehen wollte. (Eins wurde ich nicht - nur um das klarzustellen - kein Arschloch. Ich ging nach wie vor Kompromisse ein und behandelte sie mit Respekt, Anstand und Würde. Aber ich erwartete von Ihr nun auch größeres Entgegenkommen.)
Der Alltag war eingekehrt.

Es pendelte sich zwar ein, aber sie war irgendwie nicht mehr glücklich und hielt mir fortan vor, wie schön es früher war. Sie wurde immer unzufriedener und je mehr sie es tat desto mehr ritt sie auf meinen Fehlern herum und machte mir die Hölle heiß. Andererseits, und diese Entwicklung ist genauso interessant, je mehr ich selbst wurde, desto mehr liebte sie mich. Je mehr ich ich sie vernachlässigte, desto mehr war sie bedürftig nach Nähe.
Im Nachhinein weiß ich, daß diese Frau mich so stark geliebt hat wie keine zuvor; und sie hat fast ausnahmslos alles für mich getan in Sachen Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit.
Aber bedingt durch den Frust den sie durch ihre unbefriedigten Zuneigungsbedarf meinerseits hatte, machte sie mir gleichzeitig aber - wie schon gesagt - immer mehr die Hölle heiß. Man kann schon fast sagen, daß es proportional gegenläufig war. Wie ich es heute betrachte, ist auch ein Grund für diese Entwicklung, daß grundsätzlich (gemäß meiner Beobachtungen) eine Frau mit mitte 20 (die eine früher die andere später oder sogar nie???) sich stark wandelt. Aus der Mehrzahl der Partymäuse, die sich ausgelebt haben, werden vernünftigere Frauen, die an ihre Zukunft denken.
Die Lebemänner werden aufeinmal uninteressant, dafür steigt aber das Interesse bei den soliden Männern. Bei ihr war das wohl auch so, anscheinend hat sie zunehmends in mir einen zuverlässigen Partner gesehen.

Irgendwann kam es dann auch bei Ihr zum großen Supergau. Als sie sich mit der Realität zwangsläufig abgefunden hatte, flachte die Beziehung mehr und mehr ab. Als ich dann noch studienbedingt umzog, war der Anfang vom Ende besiegelt.
Ein dreiviertel Jahr später trennten wir uns.


Die Moral von der Geschichte ist:
1. Man soll immer so bleiben wir man wirklich ist. Verstellen oder über seine Verhältnisse Zuneigung austeilen, führt aus meiner Sicht in eine Sackgasse

2. Man sollte so einander akzeptieren wie man ist. Jemanden ändern zu wollen, oder mit dem Ziel eine Beziehung zu beginnen, das wird schon wenn man sich besser kennt, führt auch zu nichts. Bei Kleinigkeiten ist das kein Problem, aber die wirklich wichtigen Dinge sind entscheidend. Dort sollte man am gleichen Strang ziehen... nur was sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben??? Mit 21 Jahren wusste ich noch nicht mal welchen Tiefgang eine solche Frage hat.

3. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind gravierend, ich könnte darüber seitenlang philosophieren. Man wird es Mann und Frau somit nie recht machen können. Kompromisse und Zugeständnisse gehören insofern zu einer Beziehung. Deswegen ist es umso wichtiger, daß Punkt 2 stimmt.
Nehmt es für bare Münze. Es gibt gravierende Unterschiede... und versucht mit Eurer Männerlogik nie eine Frau zu begreifen. Sondern bleibt Mann.

4. Eine ausgeglichene Beziehung ist wichtig. Das Asso/Macho- Extrem und das Pantofelheld-Extrem enden meist in einem Fiasko.

5. Geniest die Freiheit die Freiheit so lange ihr sie noch habt. Mit 26 Jahren bin ich bei Frauen interessanter denn je und bin schneller unter Dach und Fach als mir lieb ist. Man wird zuweilen sogar angesprochen was mir mit 20 eigentlich nur 1mal passiert ist.
Als Mann wird man eben mit dem Alter interessanter. Glaubt mir.
Unsere innere Uhr tickt zwar auch unaufhörlich... aber langsamer als bei den Frauen.

Lange Rede kurzer Sinn, aber vielleicht versteht ihr jetzt besser wovon ich spreche (naja, wohl kaum, denn man muß gewisse Erfahrungen selbst gemacht haben): geht die Sache locker an. Geht Eurem Interesse nach und bleibt Eurer Linie treu. Bleibt ausgeglichen und verliert nicht die Übersicht. Lest der Frau nicht jeden Wunsch von den Lippen ab und bewertet erst mal eine Frau bevor ihr anfangt zu investieren. Je jünger die Damen sind, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit, daß ihr an eine geratet, die erst mal leben will und sich im Prinzip einen Dreck um Euch und besonders um Eure gefühle schert. Ihr Nutzen steht im Vordergrund. (solche Männer gibt es auch, erfahrungsgemäß aber in jungen Jahren deutlich weniger. Wie gesagt, die Entwicklung scheint gegenläufig zu sein und eine menschliche Angewohnheit: wer Macht hat spielt sie auch aus).

Wenn eine Frau mir gegenüber sich ordentlich verhält, dann bekommt sie von mir auch selbiges zurück. Jeder Mensch verdient es mit Anstand, Würde und Respekt behandelt zu werden. Fangen Tussen aber an herumzuzicken und ihre Spielchen zu treiben, dann laufen sie mir ruck zuck auf Grund. Ist dann ihr Verlust und nicht meiner wenn sie nicht erkennen was sie an mir gewinnen zu können.

... und ich glaube das ist des Rätsels lösung. Vergesst niemals wer ihr seid! Ihr habt auch Euren Stolz! Gebt niemals das Zepter der Initiative aus der Hand. Die Frau muß eben mit Euch mitziehen. Verletzt sie eine Eurer Regeln, vergesst sie. Ihr müsst dann eiskalt sein, sonst verliert ihr das Spiel und euer selbst.

Was auch ganz hilfreich sein kann. Laßt Euch nicht zu sehr auf die Gesprächsführung der Frau ein. Frauen haben eine andere Auffassungsgabe und Versdtändnis von der Realität als wir Männer. Wenn es Euch zu bunt wird, verstrickt Euch bloß nicht zu sehr darin Euch für irgendetwas zu rechtfertigen. Entschuldigt Euch sofern es gerechtfertigt ist, aber macht ihr deutlich, daß man halt eben als Mann eine andere Sicht der Dinge hat und daß sie darüber mal nachdenken sollte es vielleicht ebenso zu akzeptieren.

So jetzt ist nun aber wirklich schluss...

Bearbeitet von - sven am 01/03/2004 16:51:05

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 17:30:29
@Sven
... langer Text... aber genau das ist es !

Ach noch etwas ! Das mit dem Alter scheint auch der Wahrheit zu entsprechen ! Seid ich auf die 30ig zugehe , wird es immer einfacher Bekanntschaften mit Mädels zu schließen ! Obwohl ich wahrlich kein Weiberheld bin. Das Dumme ist nur das ich seit 5 Jahren mit meiner Freundin (Lebensgefährtin !) zusammen bin und von der netten "Auswahl" die sich einem manchmal bietet nicht kosten darf ... Hab ich Dumm gesagt !? So mein ich es natürlich nicht, ich bin sehr Zufrieden mit meiner Situation... aber manchmal ist es schon schwer zu wiederstehen !

Naja darum sind wir Männer ( und können im stehen Pinkeln !!! *lol*) !

Gruß

Joey


" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 17:50:18

@Sven

wenn du mit 26 schon so weit bist dann respekt !!
andere lernen es nicht mit 30 :(

Gaz

>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter

E36Touringfreak




Germany

1123 Beiträge
erstellt am - 01.03.2004 : 18:03:06
100 % Wahr.... Leider. Der Text ist geil und spiegelt meine Situation bis letzten Freitag wieder!!!!

Gruß
E36TouringFreak

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen