english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Geht euch das auch so - Gaffer Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
NDM27




Germany

1534 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 : 22:20:19
Muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Also ich stimme euch allen vollkommen zu das es saumäßig assi ist wenn man mit voll aufgedrehter Anlage durch die Stadt fährt. Aber ich finde man sollte das alles nicht so auf die "billige-Autos-Fraktion" verallgemeinern! Nicht alle Opel oder Golf Fahrer sind so Assis! Klar gibt es die, aber es gibt leider Gottes mindestens genauso viele BMW-Fahrer die so sind! Und die werden von uns "normalen" BMW Fahrern genauso verachtet wie diese genannten Opel oder Golf Fahrer von den "Normalen"! Ich bin auch einen ziemlich hergerichteten Astra mit nur 75PS gefahren. Und deswegen musste ich mich auch nicht durch laute Musik irgendwo aufmerksam machen! Mir haben auch alle nachgeschaut, weil das Auto eben gut ausgesehen hat! Teilweise sind sogar auch Menschentrauben (okay, hört sich etwas übertrieben an) um mein Auto gestanden wenn ich irgendwo geparkt hatte. Einer hat es sogar fotografiert und im Internet behauptet es wäre seins! Bei uns in Neuburg sind zum Beispiel ALLE BMW-Fahrer so und die Opel Fahrer nicht! Was mich teilweise dann echt schämt!
Aber naja, im Endeffekt ist es schön wenn einem die Leute nachschauen! :)

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com

X-Men



Landshut
Germany

775 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 : 22:34:55
Jeder der seinen Wagen aufmotzt und langsam durch die stadt fährt,der möchte doch beachtet werden oder??? wenn ich falsch liege dann sorry im vorraus aber lieg ich denn so falsch mal ehrlich???

Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler.
BMW V/8 Power!!!

Update der Story meines Kraftprotzes ;-)

NDM27




Germany

1534 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 : 22:39:34
Definitiv du hast recht!!!

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com

Bodensee_BMWler



Markdorf
Germany

1682 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 : 22:40:24
ja logo !Seit dem ich meinen Umbau getätigt habe schauen echt 90% nach mir und drehen sich sogar nach mir um ;D !Macht mich doch echt stolz .....das ist wie ein honorar für die viele Arbeit die man hatte oder wie ein Pokal auf einem Treffen einfach eine anerkennung !Mir tut das schon gut ;D !

Heute hat mir sogar nen kleiner Junge zugeschaut als ich in der Waschstraße mein Baby geputzt habe ;D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 : 23:06:24
Hi

Hab zwar net viel geändert außer Frontspoiler,Blinkerbirnchen,Auspuff usw..., aber geht mir als auch so(manchmal...). Am meisten schaun die, wenn ich auf dem Parkplatz in das Auto steig...dann kommt als schonma sowas wie Vaters Auto ? Aufreiserkarre ? Wie lange musst du für den noch bezahlen bis er dir gehört ? und lauter so en mist... und wie schon oben beschrieben, glaub i so wie manche mein Auto ankucken...dasses ne stunde später nicht mehr da steht ohne das ich weggefahrne bin lol
Desswegen-> zuhause Garage und sonst nur gut übersichtliche und sichere parkplätze bzw Kameraüberwachte Parkhäuser.

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 : 23:45:08
So richtig nach dem Motto: "Eure Armud kotzt mich an"...
so richtig lustig wirds wenn die Golffraktion dann mal zeigen will wie toll sie fahren können und kurz vorm Ortsausgang der 50 Meter vor ner liegt noch eben überholen müssen...und dann vor mir an der Ampel zeigen wollen was für ne mega Beschleunigung ihr Karren hat...einer war sogar mal so nervös, der hat doch tatsächlich nach seiner Gasspielaktion bei Rot den Motor beim Anfahren so abgesoffen das er mit seinem Kolegen den Karren von der Kreuzung schieben musste...

Meine MAMA sagt immer, das wir alle unter Minderwertigkeitskomplexe leiden würden,das wir nur so auffallen könnten indem wir jeden müden Euro in den Wagen stecken...

LOL
Aber jetzt bitte keine Drohanrufe an meine Mama...

Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...

atok11

E36 316i Limo

Bayreuth
Germany

155 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 : 23:54:46
also ich fahre auch gerne mit lauter musik durch die stadt aber auch auf der landstraße. nicht weil ich auffallen will sondern weil es mir gefällt. um auffallen zu wollen hätte ich mir lautsprecher unters auto gebaut anstatt innen rein.
ich liebe es nur wenn der bass meinen rücken massiert.

mfg atok11

beamer is da best

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 00:16:22
Seh das auch so wie Atok und wenn das jemand außen hört:

Pech ghabt, weghören =P

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

Bo

E36 318is Coupé


Germany

266 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 02:13:47
Also ich muß auch sagen daß ich dieses Musik auf 180 und mit Vollgas von Ampel zu Ampel fahren assi finde. Diese Disziplinen wollen wir der OPEL Fraktion mal nicht wegnehmen. (Haben ja sonst nix was sie können) Ich hab meinen 3er eigentlich trotz E46 Umbau recht dezent gehalten. 80% der Leute peilen eh nicht was in unseren Autos an Kohle und Zeit steckt. Da kannst du noch so viel reinstecken da sagen die nur "mein Mazda ist aber Baujahr 2004". Und die Bunnys sind schon begeistert wenn sie ein rotes Auto sehen. Ich mach das mit dem Tuning eigentlich für mich selbst. Wer kuckt und wems auffällt kennt sich dann sowieso aus. Ich glaube auch, daß die Jungs immermehr Tuning mit Prollscheiße verwechseln. Ich finde diese bunten Lichterchen und die Tankdeckelaufkleber haben nix mit Tuning zu tun. Hauptsache auffallen halt - und dafür muß man sich keine Mühe mit nem BMW machen, da schickt ein 2er Golf mit 2 Fast 2 Furious Aufklebern, 55PS und Loch im Endtopf.

Tausche meine Seidl Heckschürze (Fotostory)gegen eine M-Technik (möglichst in cosmosschwarz, muß aber nicht)

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 08:50:34
Hab ich was von Vollgas von Ampel zu Ampel fahren gesagt? Oder war das jetzt nicht auf mich bezogen?

Ich brauch einfach laute Musik, finde, das hat nichts mit Proll zu tun

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 09:36:51
Zitat:

Ich hatte das jetzt beim Treffen in Berlin das erste mal so richtig gesehen. Wenn da ein Kolonne von BMWs die Strasse entlangbrummt, das hat schon was und kaum einer kann wegschauen.

(Zitat von: Nicore)


Das War richtig kewl. Vorallem die Kinder, die geklatscht haben und jeder bei ihnen einen Gang runter geschaltet hat :D
Ich hatte aber auch alle Fenster unten und der Klang der ganzen Autos war nur GEIL!
Sollten wir öffters machen ;)

Ansonsten kenn ich das hier in Potsdam auch. Als ich neulich von so einem Studentenschuppen(Waschhaus für die Leutz die es kennen) weggefahren bin, wo knapp 30meter Schlange vor war, waren meinem Wagen sehr viele Blicke zugewendet. In diesen Momenten arr.. schön :)

NDM27




Germany

1534 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 09:59:38
@ Bo
Das ist genau das was ich gesagt habe! "Die Opel-Fraktion", "die haben ja sonst nix"... Ich find so Vorurteile Scheiße, weil es diese Leute nicht nur bei Opel-Fahrern gibt! Ganz im Gegenteil, bei uns sind die BMW-Fahrer leider Gottes noch viel schlimmer! Ich finde diese Markenspezifische Feindlichkeit echt scheiße, im Endeffekt haben wir alle nur ein Hobby. Unser Auto! Und ob das jetzt ein BMW mit 200PS oder ein Opel mit 60PS ist, wenn das Auto gut gemacht ist, viel Arbeit drin steckt und super aussieht, dann habe ich da mega Respekt vor! Es ist nämlich leider so das die Opel und Golf Fahrer meistens sogar noch mehr arbeit Geld und Liebe in ihr Auto stecken, weil sich viele BMW Fahrer denken, "Ich fahre einen BMW, ein teures Auto, ich bins!" und dann machen sie an ihrem Auto nicht viel! Da habe ich vor einem Opel der richtig gut hergerichtet ist mehr Respekt, ob 60PS oder 200!
Und wie schon gesagt, bei uns in der Gegend sind die BMW-Fahrer die "Assis"! Leider Gottes...

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com

SixpackBMW



Nürnberger Land
Germany

565 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 10:19:20
Also ich schließ mich eurem Gespräch auch mal an. Also ich möchte nicht gerade wissen wie die Opel oder Golffahrer gerade über uns BMWler gerade im Forum lästern - auch wenn ich gegen die Tuning-Szenen von denen auch was habe. Egal. Ich finde jeder sollte das fahren was er will und auch so fahren wie er will. Er bestimmt selber seinen Ruf indem er irgendwelche Aktionen hinlegt. Was ich aufjeden fall nicht abhaben kann, wenn irgendwelche Ausländer die nur unser schwerverdientes Sozialgeld ausgeben um sich dicke BMW´s oder MB kaufen um anzugeben und deutsche "dumme" Bunny´s aufzureisen. Ich hab eigentlich gar nix gegen Ausländer, aber sowas kann ich net abhaben. Vorallem wenn dann so einer mit nem getunten BMW neben mir steht und mit dem Gas spielt und seine, tut mir leid das ich es sage, scheiß Türken-Musik auf anschlag hat und es aus dem Auto nur nach Puff stinkt, dann werd ich so sauer und muss ihn einfach verheizen, soweit es geht. Bis jetzt hats immer geklappt. Aber haltet mich jetzt bitte net für Ausländerfeindlich. Bin immer ganz friedlich :-). Naja egal. Also mir gefällt es auch wenn mein Auto beobachtet wird und manchmal geb ich in der Stadt auch mal gern gas, aber das mach ich nur spontan. Fahr immer ganz ruhig und irgendwann geb ich mir halt mal nen kurzen kick und trete aufs Gas. Aber ich heiz nicht immer mit maximaler Seitenlage in der Stadt rum. Rennt euch ein Kind vor den Spoiler ist es aus mit dem schönen Auto und dem Rum.

Viele Grüße

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto

ellbc



Sindelfingen
Germany

894 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 11:17:45
@NDM27: finde dieses markenspezifische Getue auch blöd.
Ich war z.B. letztes Jahr am Wörthersee, manche haben sich da echt nach meinem Bimmer umgedreht, andere haben mich dumm angemacht von wegen scheiss BMW-Fahrer usw.
Ich geh da doch net hin, um mit meiner Karre zu prollen, sondern weil ich Spass am Tuning habe und die Mega-VW-Umbauten völlig respektiere und einfach nur geil finde!

Und Deppen gibt es bei jeder Marke, das stimmt. Eventuell fällt einem das bei der eigenen nur net so auf, weil man da mehr verzeiht ;-)

P.S.: Fahre dieses jahr wieder an den Wörthersee, mal schauen, was für ein Feedback kommt...

autobahnraser83



Halle
Germany

3042 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 11:45:44
Im Grunde ist es doch so: Jeder, der was an seinem Auto macht, tut dies mit einer gewissen Erwartung, sei es nun die, dass sich andere nach dem Gefährt umdrehen oder einfach dass man selbst nicht die Augen von seinem Fahrzeug lassen kann...
In dem Zusammenhang finde ich es immer wieder schade, dass sich hier einige so markenfeindlich äußern, bzw. Anderen Klischees aufdrücken. Einige Kumpels von mir fahren Nissan, Golf etc. und stecken auch viel Liebe ins Fahrzeug. Es ist immer wieder schön mit diesen Leuten was am Wagen zu machen, egal ob es ein BMW, Nissan, Golf oder sonstwas ist.
So mancher würde lieber BMW fahren, kann es sich aber nicht leisten. Trotz dieses "Mangels", den sie verspühren und sich auch keineswegs deswegen schämen, lassen sie sich nicht auf solche "Du-BMW-Proll" Aussagen oder Ähnliches herab!

Meine Frage also: Warum dieses herablassende Verhalten (z.B.) Golffahrern gegenüber, wenn ihr doch schon ein tolles Auto habt?

Ihr seid doch nicht alle so kleine Bush´s, die es nicht fertig kriegen, trotz "ihrer Überlegenheit", nicht auf den Einsatz unfairer Mittel und lügender Worte zu verzichten, oder?

Zum Thema: klar finde ich es schön, wenn jemand mein Auto mit seinen Blicken lobt, gerade deswegen mach ich das gleiche bei anderen Fahrzeugen, die mir gefallen. Und auch ein Golf kann geil aussehen und 200PS haben...

MfG

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 13:03:31
Hast Recht, Autobahnraser83

Man fällt nur immer allzuleicht in die Kategorie, zu der man eigentlich nicht zählen will...

Bei mir ist es so, das ich grundsätzlich niemanden wegen seinen Auto oder so auslach. Versuch halt einigermaßen nach der "goldenen Regel" zu leben...

Andere machen das rumgemaule aber dann grundlos bei mir (besonders gern wegen meiner Automatik) und dann kriegens halt derb eine auf n Deckel und dann fallen nunmal so Worte wie was willst du Ar***gei** überhaupst mit deinem Schei* Golf/Opel etc. Wie schon gesagt, hauptsächlich gehts da um meine meine Automatik / 4 Zylinder... Und von so kleinen klötenlosen Hosenscheißern (fahren meist noch was "minderwertigeres" oder haben noch nich mal Schein/Auto) lass ich mich da nicht gern anmaulen. Wenn es um mein Auto geht, versteh ich nunmal keinen Spaß...

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 21:45:41
kommt drauf an wie die leute schauen...gibt 2 sorten die du haben kannst...die einen die sich denken was kommt da für ein proll...da sollte man aber nicht sonderlich stolz drauf sein...

dann gibt es aber noch die die so geil aufs auto sind dass sie fast gegen die laterne laufen...

oder dass an der tanke zum beispiel nicht nur der junge 18-20 jährige sohn zum auto läuft und guckt sondern die ganze family-sohn, vater, mutter etc ;)

naja und du merkst es auch daran dass die leute immer mal wieder mit nem foto angerannt kommen und fragen ob sie mal fotos machen dürfen...ist schon witzig ;)

und zum thema mit den händen gucken...hab bei mir eine viper alarmanlage mit schock- und radarsensor verbaut...ist so eingestellt dass ich eigentlich noch keine probleme mit hände-guckern hatte...die die zu nah hinkommen hüpfen dann erstmal nen schritt zurück und halten dann ihren abstand ;)

meine diva

Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 22:36:45
@Sven83, das mit der Alarmanlage stimmt...leider gibt es da dann auch wieder 2 verschiedene Sorten von "Händegucker",
die erste Sorte springt wie gesagt weg...
die 2 Sorte denkt sich..hmm,wenn der schon anfängt zu piepen wenn ich nur drann wackel,bzw.zu nahe komme...was macht er wohl wenn ich mal stärker gegenhaue...
Habs selber schon festgestellt das die Alarmanlage nicht immer nur Vorteile hat,sondern für manche Art von Leuten sogar noch interessanter...

Was mich viel mehr ankotzt sind nicht die Gaffer...die sind geil und polieren einen doch so richtig das Ego auf wenn manns zu sich selber ehrlich ist...
sondern so Vorurteile gegenüber uns ich sag mal jüngere Generation der BMW-Fahrer...
In einem Land das halt über 4Millionen Arbeitslose hat und uns so manche Prominente vormachen das man nur noch im kriminellen Stiel zu was kommt, sehe ich viele Leute die auch mit den Köpfen schütteln und sich das Maul zerfetzen wie so ein junger Spunt sich so einen Wagen leisten kann...Mich hat sogar mal ein etwas älterer Herr auf nem Schützenfest (also gut angetrunken)gefragt ob ich mit Dogen bzw.dealereien zu tuehn habe...und das geht nicht nur bei den älteren Generation so, sondern auch viele junge Leute die selber keinen BMW fahren,da muss man sich so Srüche anhören wie: Na,sponored von Papa...oder du scheiss Facho in deiner Prolettenschleuder...ich meine da steht man halt lange drüber,aber irgendwann reist da halt der Geduldsfaden...weil echt Jeder muss nen Komentar ablassen...

Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 22:50:53
Zitat:
die 2 Sorte denkt sich..hmm,wenn der schon anfängt zu piepen wenn ich nur drann wackel,bzw.zu nahe komme...was macht er wohl wenn ich mal stärker gegenhaue...

soweit darfst es nicht kommen lassen...hab den radarsensor scharf genug eingestellt dass keiner auf die idee kommt...bißchen zu nahe voralarm...und kurz bevor man mit den händen hinkommt vollalarm... bei dem vollalarm bleibt normal keiner stehen und will noch irgendwas pobieren...dafür isser zu laut...

meine diva

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 23:00:24
Seit anfang diese Jahres hab ich noch nie so oft das Wort "geil!" gehört, wie jetzt. Ist das jetzt wieder in? Kenn das nur von meiner damaligen Jugend, und das ist schon immerhin über 10 Jahre her...

Kommt aber auch immer drauf an, wie man sich dabei verhält. Ob jetzt lächerlich oder einfach nur so cool wie nen brocken eis ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen