english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   iS-ler aufgepasst(provozier mal a weng die 320iler Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 18:18:30
@sebo: du edelprostituierte bist etz mal ganz ruhig, du hast mich nur wegen dem wetter (regen und ich mit slicks, sebo hatte gute reifen und asc an) am cine abgezogen und sonst nur geloost. Beim 400m rennen war ich klar schneller, ausserdem war meiner au net wärmer als deiner. soviel dazu. der 320 is der bessere motor, mag auch den IS manchmal abziehen, aber im grossen und ganzen is der IS spritziger!!!

ICH HABE FERTIG!!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 18:34:25
uuuuhhhhh ich denke nu is gut hier :)

is ja wie im vw forum .]

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 19:18:20
huch, hab ich ja glatt vergessen......

mfg stormy

Stormys Bimmer

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 19:31:12
Hi,

@Haugi

Nee, hab Physik LK gehabt und bin Mathestudent. Ausserdem war mir in der Arbeit langweilig.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 19:31:50
@Haugi: Achja? Deiner gewinnt? Und wo warst du beim ersten BMW Syndikat Treffen auf der Autobahn? *lol* Da biste mir auch net hinterher gekommen!

Ist doch aber auch scheiß egal wer schneller ist oder nicht! Oder? Hauptsache alle fahren ein BMW!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 20:13:34
@King-Slide
Ah deshalb, ich hab schon gedacht!!
Ich hatte nur Chemie und Bio LK! *sfg*
@Marcel
Da hat ich bestimmt nen schlechten Tag!
Beim ersten Treffen? Da hat es auf einen Quadratmeter 4 Liter Wasser geregnet!!
*sssfg*
@stormy
Aber echt, ich hab schon gedacht Du hättest resigniert! *ssssfg*

Gruß Haugi

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 06:44:24
<----------------gibt nie auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach glaubt mir, das hat richtig gut getan als vor ein paar tagen an der ampel nen violetter 320er hinter mir stand und als sie gruen wurde der immer kleiner geworden ist *sssssfg*

mfg stormy

Stormys Bimmer

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 17:47:55
Wieso ist der denn kleiner geworden???? *sfg*
Da sind bestimmt Frauen irgendwo gelaufen und ich mußte schaun!! :-)))
*grins*


taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 19:36:37
Tze Tze Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 06:08:58
hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck ;-)

mfg stormy

Stormys Bimmer

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 13:55:55
Das seh ich auch so :)


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 14:13:25
@Stormy
Da haste auch wieder Recht

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 14:26:52
So Leute, nach 3Tagen rumgesuche und gekrame habe ich mein BMW Heft von 1995 wiedergefunden. Hier sind die orig. BMW Daten:

318is Coupe
-----------
4Zyl/1796Hub
103kw bei 6000U/min
213km/h spitze
0-100:10,2s

320i Coupe
-----------
6Zyl/1991Hub
110kw bei 5900U/min
214km/h spitze
0-100:9,9s

Damit wäre laut BMW der 320i schneller. Man muß aber bedenken, dass es noch der alte 'is' Motor mit 1,8 und nicht 1,9l ist. Dann muß man noch die Serienstreuung und das Gewicht der Extras mit einrechnen und kommt am Ende beim 318is und 320i auf ziemlich den selben Fahrleistungen raus.
Der 6Zyl ist laufruhig und zum cruisen optimal und der 4Zyl ist ein lauter Spaßmachmotor (überzüchtet und dadurch wirkt er aggressiver/Motorlautstärke).
Mein 316i klingt im hohen Drehzahlbereich weit aus aggressiver als ein 328i. Leistungsmäßig ist es natürlich umgekehrt ;-)

Falls ihr mir mit den Daten nicht glaubt, kann ich sie ja bei Gelegenheit einscannen und posten.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 15:09:34
Die Daten gehen schon in Ordnung. Das hättest du aber auch einfacher haben können ;)

> www.alexone.de/daten.html

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 15:27:56
@E36Compakt
Also mein 328er klingt im hohen Drehzahlbereich sicher agressiver als deiner ;-). Kannst ja mal den Haugi oder den Marcel fragen.
Nicht krumm nehmen ist nur als Joke gedacht aber der klingt wirklich bestialich

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 16:30:07
shit, so nen langen Text geschrieben und dann Probs mit dem Forum gehabt und alles weg :-( Naja, nun nochmal:
Ich meinte ja auch nicht den Motor- oder Auspuffsound von außen! Der ist beim 6Zyl unschlagbar gut (mein vater hatte nen 520i24v und davon war ich schon mächtig begeistert). Ich spreche von der Geräuschentwicklung im Innenraum. Beim 6Zyl spürt man die gewltige Beschleunigung, jedoch bleibt der 6Zyl im hohen Drehzahlbereich kultiviert und ruhig. Der 4Zyl dagegen wird brachial laut innen drin. Ab 4000 fängts an und bei 6000U/min klappert mehr von der Innenraum-Verkleidung, als wenn sie von meinem 400Watt Subwoofer bestrahlt wird (klingt hoch und laut). Das vermittelt Rennfeeling ohne Leistung *g*. Das wollte ich eigentlich sagen :-) Der 4Zyl ist vielleicht nicht satt im Sound und laufruhig, jedoch einfach nur laut.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 16:34:18
Achso, nach außen hin hätte ich schon gern so nen satten Sound im unteren Drehzahlbereich wie der 6Zyl. Der Sound is beim 316i wirklich erbärmlich. Wie ne Nähmaschine.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 18:13:37
@e36Compact
Bei mir klappert nichts! Zumindest zw. 0 und 6300 rpm! ;-P

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 19:29:46
@alextc318is

Bei mir klapperts vorne an der Frontscheibe am Belüftungsgitter. Da is die Leiste lose und geht auch nicht richtig fest. Muß irgendwann mal einen Powerstrip reinkleben.
Vielleicht ist das Coupe auch besser isoliert und läßt die Motorvibrationen nicht so einfach in den Innenraum, wie beim Compact ;-)
Compact ist ja beknnt für seine perfekte Verarbeitung *lach*

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 19:49:03
@E36Compact
Da kann ich Taissel nur rechtgeben, der hört
sich echt extrem an, wenn er aufs Gas geht!!
*ssfg*

Gruß Haugi


Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen