english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   M3 Extremo :) Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 18:04:47
Bei mir steht der Umbau von 323 auf M3 3,2 Liter wieder einmal vor der Tür :)

Meine Leichtbau Limo, die leider geschrottet ist :( hatte mit Airbox, Kompressor und einigen Modifikationen am Motor und Elektrik laut Prüfstand ca. 422 PS

Was kann ich Eurer Meinung noch am Motor machen??? Außer aufbohren, was mir sehr schwer fällt kommt mir nix mehr???

Bitte ernstgemeinte Ratschläge!!!

Auf NOS und Turbo kann ich verzichten, will das der Spaß länger anhält :))

Danke und Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 21.04.2002 : 18:19:35
Auf die schnelle fällt mir nur ein zweites Getriebe ein, schon mal daran gedacht? 10 Gänge wären doch was cooles? Weis nicht wie das gemacht wird, bei uns hats hald mal einer in der Arbeit gemacht.

Gruß Riba & Booster

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 18:28:44
2tes Getriebe 10 Gang???

Hab mal davon gehört...aber wie soll das gehen???

Mir fällt gerade ein...das man noch was am Getriebe und Diff machen kann, aber was geht da noch???

Hab mal irgendwo von einem Tuner gehört der es über 500PS!!! mit dem Motor gebracht hat...

Freund hat in seinem M3 Cabrio 552PS drinne!!! aber mit Turbo :(

BMW - da geht was :-)

n / a erstellt am - 21.04.2002 : 18:41:15
Wie weis ich echt nicht, das war glaub ich bei nem Z3, für mich wärs von dem her interessant gewesen, weil ich ne kleinen Maschine habe und daher was raus holen könnte. Ach ja genau wenn ich mich erinnere war der Preis 4000dm, leider. Der ders gemacht hat, war HB-Motorsport.
Wenn du die Adresse wills, schick ich sie dir als PM.

EDIT: Hier die Internetadresse von den Zusatzgetrieben:http://www.hb-motorsport.de/index2.htm


Gruß Riba & Boosters

Bearbeitet von - Riba & Boosters am 21/04/2002 18:50:06

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 18:57:16
@joe: Wo bekommste denn immer die M3s her? Bin auch auf der Suche nach einem, um meinen 318is umzubauen!

Bekommt man das denn überhaupt noch vom TüV eingetragen?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Mein Auto

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 19:09:35
hi, mein traum waer das sequentielle getriebe SMG2 ^^

das mit mehreren gaengen kennen ich nur vom rallyspocht, da kann man HALB sequentielle durschalten(nur mit joystick), das ist dann aber kein richtiger gang sondern mehr sowas wie der schleifpunkt bei ner richtigen kupplung oder der wandler bei ner automatik, darin kann man ihn halten bis man denkt richtig einkuppeln zu muessen, dadurch hat man mehr riss bei gleich langer uebersetzung, weil die drehzahl oben gehalten wird.

toll erklaert, naja *fg*

ich mach bei mir nur kuerzeres diffrential rein muss erstmal reichen :(

Loud Pipes Save Lifes =)


Bearbeitet von - toWNkiD am 21/04/2002 19:14:23

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 19:10:42
p.s.: was loehnt man denn fuer ueber 500ps versicherung ^^

Loud Pipes Save Lifes =)

n / a erstellt am - 21.04.2002 : 21:31:07
Hi Joe

Also wenn Du schon umbauen möchtest >

Wie wär`s denn mit nem V8 M5 !! dann kannste auch auf diesen Turbo####### verzichten .Auf diesen ganzen schnick schnack aufbohren Turbo oder Kompressor hmm weiß nicht V8 is V8 na ja und da Geld bei Dir wohl eine untergeordnete Rolle spielt nimm den V8 .

MfG Dirk OO [][] OO


Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 21:31:40
@Riba & Boosters
das mit dem Zwischengetriebe behalt ich mal im Auge...wie das funktionieren soll...is mir noch schleierhaft. Danke für den Link

@Marcel
Das letzte hatte ich aus mobile.de
suche schon fleißig, aber jedesmal wenn ich einen an der Hand habe...is der schon weg oder hat irgendeine Macke (Hinterachs verbogen, Motorproblem etc.)
Freund kann die aus dem Ausland holen, aber das is mir etwas unseriös ;)
Würd ich vorher mit deinem TÜV vor Ort abklären, normalerweise ist es kein Problem.

@toWNkid
SMG ist schon geil zu fahren, aber leider sind diese sehr selten zu bekommen und etwas schwerer einzubauen :(

Zahle Haftpflicht immer noch den gleichen Betrag, den ich für meinen 323 bezahlt habe. Teilkasko ist eine Stufe höher geworden, Vollkasko is gleich geblieben...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Bearbeitet von - joe am 21/04/2002 21:44:23

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 21:37:09
Hi Dirk,

hätte von meinem Onkel einen E39 M5 Testwagen mit paar hundert Kilometer bekommen. Müßte lediglich Karosse und Steuergerät zurückgeben...aber das große Problem is, das keiner von uns sich das traut umzubauen.

Da wird um einiges mehr gemacht als nur (fast) getauscht ;)

Joe

BMW - da geht was :-)

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 21:39:40
P.S.: @Dirk
Geld spielt eine g r o ß e Rolle, sonst könnte ich mir ja gleich einen M3 oder einen M5 kaufen *g

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

n / a erstellt am - 21.04.2002 : 21:45:58
Huhu

Ja das stimmt wohl V8 is wohl etwas sehr aufwendig und wenn ich sehe wieviel Power Deine Leichtbau Limo hatte RESPEKT !!
Aber mal ehrlich bei 422 PS haste da überhaupt noch "Gegner" ??? das müßte doch schon mehr als ausreichend sein oder ??

Wie isses den mit der Zuverlässigkeit ?? besser gesagt mit der Alltagstauglichkeit ??

Also viel Spaß beim Extremumbau ......äh was lief denn die 422 Ps Leichtbau Limo in der Endgeschwindigkeit ??

MfG dirk OO [][] OO

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 21:57:33
Ob ich Gegner habe??? Und wie!!!!!!!

Was mich an Augsburg stört...fast jeder fährt einen gut hergerichteten, flip flop lackierten M3 3,0/3,2...die wenigen mit Kompressor oder Turbo ;( der eine hat einen Golf IV Bi-Turbo mit über 400 PS, Golf I mir Dampfrad und Lachgas-Einspritzung, Freund hat nen TT Bi-Turbo mit über 500PS.

Ich glaub bei denen steh ich ganz unten dran :(

Man(n) kann sagen, das das mein ein und (fast) alles war, mein Spaßhabenmobil :))

Hab schon überlegt auf eine andere Marke zu wechseln, das wäre ja schon irgendwie Verat.

Mit 8 Jahren bin ich das erste mal Auto gefahren - ein BMW. Mein erstes Auto war ein BMW, mein Onkel arbeitet bei BMW, arbeite zum Teil auch für BMW...ich glaub das hat schon irgendwie seine Spuren hinterlassen ;)

Gruß
Joe

P.S.: Zur Endgeschwindigkeit hatte ich damals mit dem Wagen 297 km/h, laut BC Tacho geschafft...wär bestimmt noch mehr gegangen, aber da ist mein Herz schon in die Hose gerutscht

Bearbeitet von - joe am 21/04/2002 22:06:54

n / a erstellt am - 21.04.2002 : 22:23:52
Hi Joe
Uppsss *shock*

Ich hatte mal vor etwa 10 Jahren huch solange isses schon her einen BMW M3 E30 der hatte sagenhafte 200 Ps aus 2,3 Liter und einen 4 Zylinder 16V und der ging damals schon richtig gut (ey nicht lachen jetzt !! )aber wenn ich so lese 500 Ps im TT ohauahauha *shock*
Tja das mit den BMW`s is bei mir auch so, nie was anderes gefahren Vater is wohl Schuld hatte damals gerade den Führerschein na ja und er hat mir seinen BMW geliehen geil!! so fing es an und seitdem habe ich nie was anderes gefahren klar wenn man mal so schaut was man für das Geld evtl. woanders bekommt ...aber ne sorry ein Golf is ein Golf da kann er gerne 400 oder 500 Ps haben es bleibt ein Golf (habe aber nichts gegen Golf`s ........nur auch nichts für sie )

Naja mir wäre es zu extrem gerade bei den momentanen Spritpreisen ...aber jeder wie er will und kann gell .

297 Kmh oha dat is schon extrem das schnellste was ich mal gefahren bin waren 250 und das war auch schon nicht übel .

MfG Dirk OO [][] OO

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 22:24:03
hehe jo 300 im auto is heftig ^^
bekannter hat nen cup porsche lol ich dachte auch ich sterbe als ich mich mal getraut hab nach unten aufn tacho zu guckn.
mitn moped isses viel angenehmer bei der geschwindigkeit (=

Loud Pipes Save Lifes =)

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.04.2002 : 23:16:40
Kostet der Sprit auch Drei Euro Zehn
keine Angst...das wird scho gehen *lach*

Versuch mich gerade auf dem Motorrad, da wird mir schon bei 100 Sachen komisch :)

Auf der HB Motorsport Seite...seh ich das richtig...das da zwei Kompressoren benutzt werden???

Ich dachte es gibt nur Bi-Turbo und nicht Bi-Kompressor...oda seh ich da was anderes???

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 01:55:06
quote:

Kostet der Sprit auch Drei Euro Zehn
keine Angst...das wird scho gehen *lach*

lach nur ^^ irgendwan ueberhol ich dich mitn moped mit 340 mal schaun wer dann schweigt :D

Loud Pipes Save Lifes =)

n / a erstellt am - 22.04.2002 : 04:54:16
Keine Ursache, ich hoffe es bringt dich weiter! Viel spass noch an deinem Umbau wünsch ich dir!

Gruß Riba & Boosters

P.S. Falls du wirklich mal bei dem Typen sein solltest sag mal bescheid, wohn nicht allzuweit weg, dann will ich mir auch mal dein Wägelchen ansehen.


Bearbeitet von - Riba & Boosters am 22/04/2002 04:57:37

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 11:33:38
@townkid
Mit Moped brauch ich mich fast gar net anlegen...das is kei Vergleich...die gehen ab wie die Sau ;)

@Riba&Boosters
Danke, den Spaß (Streß) werd ich immer haben, is doch klar. Wenn dann mach ich Umbau mit Freund, laß ungern was machen ohne das ich dabei bin ;)

Kann dir meine Leichtbau Version zeigen, ist in der Garage und nimmt nur 1/3 des Platzes weg ;(

Mein 323 sieht noch irgendwie Serie aus ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

n / a erstellt am - 22.04.2002 : 14:43:15
Ach so. Augsburg ist wieder so ein stück, du verstehst.
Also, dann wünsche ich dir, wenig Stress.

Gruß Riba & Boosters

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 17:14:46
Hab Dir ein paar Bilder geschickt, sind schon etwas alt ;)

Gruß
Joe

P.S.: Die vom Unfall folgen noch :)

BMW - da geht was :-)

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen