english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hinterachse fühlt sich schwammig an Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 14:31:00
Wie schon gesagt, ich kuppel aus und dann wieder ein und dann klappts wunderbar!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 14:51:57
Geht ein bischen auf Kupplung oder?! Gibst Du während des Auskuppelns (Voll)Gas?

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 14:58:12
Jo,
ich bin aber nicht immer am driften, sonst könnte ich es ja wie ich es wollte.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:52:20
hi

so ein quatsch...dann kannst du net richtig auto fahren...sorry..is so...beim e30 würd ichs noch aweng verstehen..da ist des heck leichter ausgebrochen....aber auch nur wenn mans übertrieben bzw...gewollt hat..

beim e36 ist es auf jeden fall viel schwieriger des heck kommen zu lassen als beim e30....aber ist auch möglich...

die e46er...werden immer mehr so opa autos...immer mehr auf komfort ausgelegt...und nicht mehr aufs sportliche wie früher...im e46 hast du ja auch mehr technische schnickschnacks...besser für frauen und solche die mit heckantrieb nicht umgehen können..

quote:

hallo

Der E30 und E36 sind doch alles Heckschleudern. Meiner Meinung nach. Der E46 verhält sich da ganz anders.



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:56:10
hi

ne weniger am compact ..eher an deiner erfahrung...aber mit der zeit kriegst du des heck auch in griff...


quote:

quote:

heckschleuder, naja nur wenn man will und das will man oft *g*
also meiner klebt wie tier, naja und tausend mal besser als so eine scheisskarre, die ueber die vorderraeder schiebt.

Meiner liegt leider nicht so gut :-(
Hab als ein Kumpel mit drin saß beim links abbiegen schön Gas gegeben und da ist mir mein Heck so schnell nach rechts weggedreht, dass ich kaum mithalten konnte, so schnell gegenzulenken und zu allem Überfluss ist mir beim schleudern auffangen kurz das Lenkrad aus den Händen gerutscht. Das Lenkrad hat so fett hin und her ausgeschlagen, dass ichs beinahe nicht mehr rechtzeitig in "den Griff" bekommen hätte.

Jetzt sagen doch bestimmt alle, es liegt am Compact!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:57:29
richtig


quote:

Der E46 fährt sich wie eine Limousine, der E30 fährt sich wie ein Sportwagen. Wenn man mit gewzielten Drifts nicht umgehen kann fährt man wohl besser E46 mit DSC und legt sich nen Hut auf die Ablage.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 18:02:26
hi

also mit meinem alten e30 316er ging des driften ohne probleme....also richtig schön flüssig aus den kurven driften...

ich hab des immer im winter geübt und im sommer hab ichs dann raus kappt...

quote:

Geht ein bischen auf Kupplung oder?! Gibst Du während des Auskuppelns (Voll)Gas?



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 18:40:09
@325i_paul

Naja, Übung macht den Meister. Vielleicht kann ichs auch irgendwann mal. Ich sollte vielleicht mehr alleine üben, da ich mit Fahrgästen immer schiss habe, den Wagen nicht mehr unter Kontrolle zu haben und mitten im Drift vom Gas gehe. Das ist danach sehr ruckelig!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 18:55:49
du mußt dir ein merken...du mußt den andern nie was beweisen...dann gehts...aber beim üben, nur da wo kein verkehr ist...


quote:

@325i_paul

Naja, Übung macht den Meister. Vielleicht kann ichs auch irgendwann mal. Ich sollte vielleicht mehr alleine üben, da ich mit Fahrgästen immer schiss habe, den Wagen nicht mehr unter Kontrolle zu haben und mitten im Drift vom Gas gehe. Das ist danach sehr ruckelig!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 19:12:12
habs beim "üben" auch mal übertrieben... :)

mitten in der nacht (bei leichtem regen) aus einer kurve im 2ten etwas zu fest gas gegeben -> gedreht und gegen den randstein geknallt... (ist unglaublich schnell passiert... sogar mit ner limo...)

resultat: 1 alufelge futsch, hintere untere radaufhängung leicht verbogen

kosten: so ca. 500 euro reparatur (von den neuen alus und reifen gar nicht erst zu sprechen)

ich würde in zukunft einen riesigen, leeren parkplatz bevorzugen....

---
Es gibt viel mehr Leute, die wissen, wie man siegt, als solche, die den richtigen Gebrauch von ihrem Sieg zu machen verstehen.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 19:50:27
@sniper

Zum Glück nur Blechschaden!

Ich pass schon auf, dass genug Platz zum Bordsteinrand bzw. Seitenbegrenzung bleibt, seit dem ich im Winter mit ca. 35-40 Sachen in einer Wohngegend in einer leichten Kurve bergab die Kontrolle über mein Auto verloren habe (Gegenlenken Fehlanzeige) und auf den Bordstein geknallt bin, der zum Glück gestreut war und ich zum stehen gekommen bin. Achso, war Winter, unter -5°, hat geschneit und war mit 205er Sommerreifen unterwegs! Zum Glück kein Schaden.
Ich hatte zwar Winterreifen, die wollte ich aber nicht aufziehen, damit ich fahren lerne.
Ist aber was ganz anderes. Das leichte rutschen auf Schnee und Eis ist auf trockenem Boden für mich noch schwierig.

@325i_paul

Danke für den Tipp. Meistens mache ich das, wenn die Leute sagen, man fährst du schön ruhig oder der liegt besser auf der Straße als mein Auto und dann überkommts mich :-(
Alleine probier ichs auch manchmal, aber dafür fahre ich zu selten alleine oder bin auf einem cruising Trip.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 19:57:10
Ich kann auch nur empfehlen einen RIESENgroßen Parkplatz für derlei Aktionen zu nehmen :)
Ruhrgebiet: Ruhrpark Bochum, Westfalenhallen Parkplatz Dortmund usw.. alles andere wird sicher schiefgehen...

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen