english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   tieferlegen - wie tief? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 20.10.2001 : 14:28:05
@ Kuwes316

Also mehr als 40mm mit Seriendaempfer sollte man nicht machen.
Das betrifft auch die M-Daempfer, da kannst du aber 60/30 nehmen da das M-Fahrwerk ja vorne schon 20mm tiefer liegt. Das heisst wenn du die M-Federn rausschmeisst und 60mm Federn reinmachst geht er nur noch 40mm runter

MFG Taissel.

No Fear

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 21.10.2001 : 11:14:50
ichhabe bei BMW nochmal nachgefragt. ich habe das m-fahrwerk (schwarze federn) und habe mir jetzt 40mm tieferlegunsfedern für die VA gekauft. mal sehen ob das geht

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.10.2001 : 16:43:09
moment mal taissel. ich habe das m-fahrwerk. ich habe auch 40mm federn bestellt. soll das heissen, dass mein wagen jetzt "nur" 2 cm tiefer als jetzt wird? dann tausche ich die sofort um. dann is der ja immer noch net tief. so eine scheisse, was habe ich wieder gemacht. 2cm tiefer als m is so gut wie gar nix

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 23.10.2001 : 18:11:35
Yep recht haste hab das mal mit Adrian328 verglichen
Ich hab von H&R 60/30 und er hat 40/15 auch von H&R und seiner liegt zwar gleich gut auf der Strasse aber definitif hoeher.
Viele Leute gehen davon aus dass die Federteller anders sind beim M-Fahrwerk aber das ist nicht richtig. Es sind nur die gekuerzten Daempfer und 20/15 mm gekuerzte Federn sowie andere Stabis im Paket enthalten.
Also wenn du nur 40mm Federn bestellt hast geht das Auto nur noch 20mm runter da es jetzt ja schon 20mm tiefer als Serie ohne M-Tech liegt.
Du musst immer die 20mm vom M-Tech abrechnen dann kommst du auf die Tiefe die du mit den jeweiligen Federn erreichen kannst
Hoffentlich kriegst du die noch getauscht

MFG Taissel.

No Fear

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.10.2001 : 18:41:43
aber wo bekomme ich denn nur federn für die vorderachse her? (60 mm)

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 23.10.2001 : 19:58:40
Also warum willst du nur Federn fuer vorne???
Kannst die 60/30 von H&R ruhig teinmachen denn hinten legt sich das Autu fast gar nicht.
H&R gibt 30mm vor aber dein M-Tech liegt ja schon 20mm tiefer also gehts nut noch 1 cm runter. Also bei mir ist hinten auf den ersten Blick kein Unterschied nur vorne da merkst du das richtig

MFG Taissel.

No Fear

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.10.2001 : 20:22:48
naja, 4 cm sieht man echt net. oder was denkst du? merkt man da einen unterschied?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

n / a erstellt am - 23.10.2001 : 23:28:24
Also 4 cm ist schon einiges!
Werde mir die 60/30 von H&R vormerken.
Danke!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.10.2001 : 23:30:37
was heisst einiges? 4 cm is gar nix. weisst du wie hoch der serienwagen ist?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 00:00:28
Würd ich auch mal sagen, nimm die 60/30er die sind optisch am geilsten...

*** www.rasbn.com ***

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 00:00:32
Würd ich auch mal sagen, nimm die 60/30er die sind optisch am geilsten...

*** www.rasbn.com ***

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 00:00:37
Verdammt... sorry, könnte der Mod mal... Danke

Bearbeitet von - Nob3.18ti am 10/24/2001 00:01:26

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 00:13:39
kann mir einer sagen was der einbau der 60/30er federn kostet? einmal schwarz und einmal normal. danke!

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 00:26:01
Hab für Federn + Einbau ca. 700,-- DM gezahlt. Waren aber noch Federwegsbegrenzer dabei. Is in ner freien Werkstatt gemacht worden.

*** www.rasbn.com ***

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 06:18:43
Also 60/30Federn das merkst du vorne auf jeden Fall. Die Federn haben mich 350DM gekostet eingebaut hab ichs dann selber.
Spureinstellen hat mich noch mal 50 DM gekostet. Da wo ich die Federn gekauft hab haette mich der Einbau plus Spur 250 DM gekostet. Wenn ichs machen haette lassen haets mich halt 600 DM gekostet so nur 400DM

MFG Taissel.

No Fear

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 06:57:09
so eine scheisse. ich kann das net selber einbauen. aber mal ganz hrlich taissel. 40mm merkt man gar net so richtig

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 08:04:24
Musst versuchen dir das vorzustellen
also es ist schon ein unterschied ob dus noch 20mm oder noch 40mm tieferlegst.
Ich hab Adrians und mein Auto nebeneinanderstehen gehabt und meiner hat mir einfach besser gefallen.
Ich hab vorne 15-20mm Platz und Adrian eben 35-40mm und den Unterschied den merkst du glaub mir

MFG Taissel.

No Fear

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 24.10.2001 : 12:32:56
Hallo,

ich kann Taissel nur rechtgeben. Ein cm weniger vorne würde mir auch besser gefallen. Also 50/15 oder ein Gewindefahrwerk, das man dann hinten höher legen muß (für meinen geschmack).

Gruß

Adrian

Kuwes316

E36 316i Limo

Uetze


67 Beiträge
erstellt am - 25.10.2001 : 17:35:29
Hallo,

hab mir jetzt auch "nur 40/15" von H&R besorgt. Bin aber der Meinung, dass das in Verbindung mit z.B. den 15 Zöllern (7x15) von BMW ordentlich aussieht. Mein Calibra war auch supertief und nur Ärger mit gehabt (Grundstücksausfahrt, normales Parkhaus usw.) Hat jemand mal ein Bild von 40/15 tiefer und 15Zoll??

Danke

Kai Uwe

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.10.2001 : 18:59:33
naja 60mm sieht bestimmt auch gut aus, ich habe ja auch keinen spoiler und deswegen ist das auch net soooo tief. bei weitem net so tief wie getunte polos oder dergleichen

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen