english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Stellmotor für die Tür? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:15:22
...nee nee abschließen müsste schon noch gehen...ich würde ja das schloss durch den tast-knopf ersetzen und das schloss dafür in die leiste wandern lassen so dass man es nicht mehr sieht...so zwischen die nummernschildbeleuchtung...

die frage ist wie der tastknopf vom e65 genau funzt und wie der genau angeschlossen gehört und ob man noch was dazu benötigt...

°°° 320i Coupe °°°

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:21:23
So wie ich das mitbekommen habe, benutzt du den Stellmotor als Öffner...das heißt, bei Stromzufluß an den Motor macht er den Kofferraum auf. Ob er dann noch schließt...glaub ich eher weniger.

Weil du ja kein Knopf/Griff außen hast, brauchste es ja nicht abschließen.

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:26:23
ich will ja den ganz flachen knopf vom e65...naja mal schauen wie des dann geht...

°°° 320i Coupe °°°

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:28:35
Hast du mir vielleicht ein Bild davon?

Überleg mir gerade wie/wo ich einen Knopf in der nähe der Türe anbringen muß :-?

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:31:37
nö bild hab ich nicht...
tür...meinst du jetzt dass du den dann bei deinen türen anbringen kannst???
ich red ja die ganze zeit vom kofferraum...
könnt allerdings ja dann bei der tür auch funzen...der knopf ist halt extrem flach das ist das schöne...

°°° 320i Coupe °°°

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:48:18
Hab keinen passenden Knopf für meine Türgriffentfernungsaktion...deswegen das Bild
weiß schon das du vom Kofferraum redest...will halt nur wissen wir der Knopf aussieht ;)

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:50:14
aber eigentlich müssen die türen ja mechanisch zu öffnen sein das der tüv sein ok gibt wenn mich nicht alles täuscht...

°°° 320i Coupe °°°

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 00:52:47
waaaaaaaasssssssssssssss???????
Das wär mir jetzt neu...so ein Mist...muß mal unbedingt mit dem TÜV reden.

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 01:06:24
ja also soweit mir das bekannt ist is das so...das prob hatte nämlich ein kumpel von mir...hat bei seinem 2er golf die türen gecleant...hat jetzt ne knopf an der b-säule...nen ganz kleinen...geht jetzt alles über ne hydraulik...weiß aber nicht genau wie...auf jeden fall gings dann mit tüv...

°°° 320i Coupe °°°

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 16:22:13
@joe: kannst du das genauer erfahren und mir erklären wie das mit dem umbau des stellmotors geht?? wäre dir sehr dankbar. bis bald

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 16:45:48
...weiss ja nicht ob das hier jemanden vom hocker haut ;: ich òffne meine motorhaubenverriegelung mit einem magnetschalter eines anlassers. so kann da kein seil mehr reissen oder àhnliches.
als betàtigung benutze ich einen zugschalter der mir den kontakt schliesst , so bleibt mir sogar die handbewegung des òffnens die gleiche.....

chris

J&M mecasport

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 18:15:50
Hmm nen Schalter vom Anlasser? Erklär bitte mal. Hab auch hier wo gelesen, dass einer sowas genommen hat für die Tür! Wäre schon neugierig.

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 08:39:38
Hi

Wie meinst du jetzt genau wie das beim E65 geht. Das ist halt de Taster, dahinter ist ein Quader dran wos festgeschraubt wird. Und hinten gehen kurze Kabel raus und da ist ein Stecker dran und über die Kabel müsste der Stellmotor angeschloßen sein. Weiß aber jetzt nicht genau wo die Kabel hingehen, da ich keinen Schaltplan habe. Jedenfalls ist an dem Taster nichts Mechanisches dran.

ciao
Quirin

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 08:44:55
Die Idee mit den Türgriffen cleanen und einen dezenten Knopf verpassen, kann ich mir abschminken.

Vom TÜV:
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Türen müssen mechanisch, also auch ohne Fernbedienung von aussen zu öffnen sein ( bei einem möglich Unfall muß die Tür zu öffnen sein). Wird eine technische Änderung jetzt durchgeführt muß dieses begutachtet werden und in die Fz.-Papiere eingetragen werden. Aber es muß möglich sein, die Tür von außen zu öffnen.

Wüßte leider keine Möglichkeit die Türen von draußen, mechanisch zu öffnen?

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

rs




Germany

79 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 09:19:49
Hat der Mann vom TÜV Dir auch erzählt wo das steht was er Dir da erzählt hat? Da wird mit Sicherheit kein Paragraph drinstehen mit dem er das begründen kann.

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 10:11:58
Sven...da hab ich ja genau den richtigen :-)

kannst du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast?

Das einzige was ich gefunden habe, war eben das mit dem Schalter/Knopf an der B-Säule...

Wäre für jeden Ratschlag offen ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 12:39:42
[quote]
Hmm nen Schalter vom Anlasser? Erklär bitte mal. Hab auch hier wo gelesen, dass einer sowas genommen hat für die Tür! Wäre schon neugierig.

jeder anlasser besitzt eine magnetschalter welcher den kontakt zum e-motor schliesst und gleichzeitig das anlasserritzel ausfàhrt.
diese sind je nach bauart recht kràftig im anzug. so kann man die zu anderen zwecken wie tùr- oder motorhaubenòffner benutzen.
zur òffnung der kofferraumverriegelung sind nicht so grosse kràfte von nòten , hier reichen normale stellmotoren der ZV.


chris

J&M mecasport

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 16:40:26
quote:

Hi

Wie meinst du jetzt genau wie das beim E65 geht. Das ist halt de Taster, dahinter ist ein Quader dran wos festgeschraubt wird. Und hinten gehen kurze Kabel raus und da ist ein Stecker dran und über die Kabel müsste der Stellmotor angeschloßen sein. Weiß aber jetzt nicht genau wo die Kabel hingehen, da ich keinen Schaltplan habe. Jedenfalls ist an dem Taster nichts Mechanisches dran.

ciao
Quirin



wollt wissen was ich außer dem taster noch brauch um das bei mir gängig zu machen...

und weiß zufällig jemand was der taster bei bmw kostet...

°°° 320i Coupe °°°

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 17:50:39
@sven83. Also was der Taster kostet könnte ich ab Donnerstag in der arbeit nachsehen. Wegen den Teilen was man sonst noch braucht werd ich mal schauen das ich mich da schlau mache.

ciao
Quirin


sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 15.01.2003 : 17:24:48
den preis weiß ich nun schon...muss jetzt aber noch wissen was ich genau dazu brauch...

°°° 320i Coupe °°°

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen