Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2003 : 17:26:01
ein freundliches -Huhu- an die Plauderrundesagt mal, gibt es denn noch i r g e n d e i n e Möglichkeit Frischluft an der Stirnseite der E36 sixpacks "abzunehmen" ? Bremsenkühlung abzweigen, NebelSW raus, Lima-Kühling abzweigen, Kühler kürzen, ... alles Murks !!! hat da noch Jemand ne idee?? vielen Dank der Martin SeeYah a nice Day...
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2003 : 17:46:48
nen schlach bis genau hinter die niere legen......wenns geht in schwarz ;-) hab meinen wieder raus da er silber war....da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2003 : 17:54:23
Jo, danke @ stormy !wo legst du den schlauch denn lang? ich habe da nirgends platz für nen schlauch (der Weg vom Lufi--> Niere) da ist alles zu ... SeeYah a nice Day...
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2003 : 17:59:12
ich hatte 2 schlaeuche:1nen vom lufikasten an die stelle wo der originale schnorchel dran kommt und, wenn du hingehst und schraubst die plastikabdeckung ab die vor dem kuehler ist wenn haube auf (6schrauben oder so), einen bis an die niere reingefummelt da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy Bearbeitet von - stormy am 04/02/2003 17:59:45
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2003 : 18:05:03
reHi stormy ! juut die Verkeidung habe ich da noch nicht auseinandergefriemelt. ich schau mir das heute abend mal in ruhe an und versuche Dich morgen nochmal zu erreichen (muss ja was gehen da vorne) mach jetzt erstmal Feierabend und wünsche Dir und den Anderen nöch einen schönen Selbigen.bis denne........... SeeYah a nice Day...
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2003 : 18:10:54
jup danke gleichfalls, ich muss leider nur noch um 22uhr 8 stunden arbeiten gehen :(des ist keine aktion das ding auszubauen! 6 oder so schrauben auf und gut....vorne am windlaufblech sind noch mal 2 schrauben in klipse rein gedreht...die zeigen in fahrtrichtung (jedenfalls bei mir da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 03.03.2003 : 10:29:26
quote:
ich hatte 2 schlaeuche:1nen vom lufikasten an die stelle wo der originale schnorchel dran kommt und, wenn du hingehst und schraubst die plastikabdeckung ab die vor dem kuehler ist wenn haube auf (6schrauben oder so), einen bis an die niere reingefummelt
und
quote:
reHi stormy ! juut die Verkeidung habe ich da noch nicht auseinandergefriemelt. ich schau mir das heute abend mal in ruhe an und versuche Dich morgen nochmal zu erreichen (muss ja was gehen da vorne) mach jetzt erstmal Feierabend und wünsche Dir und den Anderen nöch einen schönen Selbigen.
Hi, ist nen bisserl später geworden.... habe jetzt nen paar Bilder gemacht auf dem sieht man die Originale Ansaugung zwischen Kühler und SW. die ist zu klein!
ansonsten ist der Weg vom Motorraum zur Stinfläche absolut ZU/Dicht siehe hier:
dazu hat BMW noch nen Zweiten Weg "erzwungen", abzweig im Bremsenkühlungsschacht 2 Bilder dazu: von innen im Radhaus aus
und von Vorne durch die Schürze
der Weg oben (zwischen Kühler und SW) endet nach vorne im nirgendwo, nicht ein mal im NierenKasten wegen den Griffschutz gegen die "Fremdöffnung der Motorhaube" da zieht er nur Luft aus den Spaltmassen *grummel* eine ordentliche RAM-Induktion findet auch über den Bremsenkühlungs-Schacht nicht statt, sondern leider konstruktionsbedingten Unterdruck im LF-Kasten durch die vorbeiströmende Luft am abgehenden Zweig. Den Bremsenschacht auf höhe des Abzweiges zumachen, so dass die Luft IN den Zweig strömt, kommt für mich nicht in Frage, was kühlt dann noch die Bremse???
Scheiwerfer rausnehmen, hutze auf der Haube * tztztz... alles Schei**e ! nix für ungut, und *sorry* für den "dicken" Beitrag.. tschöööö Bearbeitet von - Dschänsn am 02/04/2003 12:53:21
Bearbeitet von - Dschänsn am 02/04/2003 14:51:58
|
toWNkiD
Kreis Lippe
Germany
1133 Beiträge
|
erstellt am - 02.04.2003 : 13:51:02
hehe...da gehts beim alten 3er besser.
|
Der Kommissar
Berlin
Germany
116 Beiträge
|
erstellt am - 02.04.2003 : 14:28:56
RAM bekommt man auch beim E36 hin.(Die Öffnung für die Ansaugluft in der Plastikluftführung am Kühler ist dabei noch zu vergrößern) Wobei es mir bei diesem Versuch eher darum ging, den Motor mit kühlerer Frischluft zu versorgen, als eine Staudruckaufladung zu erzielen. Ich habe da eine bessere Idee was den Ansaugort und die Ansaugfläche betrifft. Da wird dann auch druckdicht gearbeitet. Näheres demnächst. Wichtig ist, daß kein feines Netz vor der Öffnung hängt, sonst ruiniert man sich große Teile des Staudruckeffekts. @dschänsn: deine Bilder sind vom M3 Motor. Beim M52 ist da etwas mehr Platz, weil der Schnorchel kleiner ist. Wie ich sehe hast du meinen Thread zum Thema Funktion des Schnorchels im Treff gelesen... ;-)
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 02.04.2003 : 14:50:55
quote: @dschänsn: deine Bilder sind vom M3 Motor. Beim M52 ist da etwas mehr Platz, weil der Schnorchel kleiner ist. Wie ich sehe hast du meinen Thread zum Thema Funktion des Schnorchels im Treff gelesen... ;-)
----------------------------HUCH---------------------------- @ ALL ich wollte doch nur die Bilder Aktualisieren, wegen Serverumzug bei mir......kein Alten Beitrag "hochholen" -------------------------------------------------------------------------------- Hi Kommissar *ähem* Hans ja die Bilder wurden seiner Zeit aufgenommen, wo ein Kumpel und ich vor den 2 E36 standen, und wir uns fragten/sagten da muss mehr luft ran, aber wie? (1xE36M3 3ltr./ 1x E36 2.8 ltr) wie der Zufall es will, beide DaytonaViolett*fg* sooo viel MEHR Platz ist beim 2.8er auch nicht(verh. z. M3) also hatte ich hier dieses Thema damit "verseucht" (04.02.03) ich denke die Geschichte war im Treff hiermit zeitgleich, aber ich lese sehr viel im Treff, da haste Recht *ggg* P.s. wat is nu mit Freiddach ?? tschööö SeeYah a nice Day... Dschänsn
Bearbeitet von - Dschänsn am 02/04/2003 14:53:38
|
Der Kommissar
Berlin
Germany
116 Beiträge
|
erstellt am - 03.04.2003 : 00:32:38
@dschänsn:Luft reinholen ist eigentlich kein Problem. Da gibt es schon Stellen beimn E36, wo es geht. Freitag ? Was habe ich da vergessen ?
|
|
|