english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat BMW Blog Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Einbau K&N 57i Kit Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 11:01:48
Hi!
Ich hab heute ein gebrauchtes K&N 57i Luftfilter-Kit für meinen 316i Compact bekommen. Jetzt fehlt da aber der Halter für den Luftmengenmesser und der Kaltluftzufuhrschlauch. Meine Frage jetzt, hat irgendjemand ein bild von dem Halter bzw. von dem Schlauch, dass ich mir das eventuell selbst bauen kann?
Gruß Christian

Mein BMW

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> K&N 57i Performance Kit Einbau/Erfahrung??(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> Einbau vom K&N 57i Kit im M52 [Mission erledigt](3er BMW - E36 Forum)
> K&N 57i Kit(3er BMW - E46 Forum)
> K&N 57i Kit(3er BMW - E36 Forum)
n / a erstellt am - 06.05.2002 : 13:11:02
Mahlzeit, also ich hatte das komplette kit, allerdings konnte ich den halter nicht verwenden,weil der anschlußkabel vom luftmengenmesser nicht lang genug war, ich hab dann einfach ein stück alu gebogen und zurechtgefeilt, damit der filter hält, passt bombenfest und hält wunderbar, sollte eigentlich kein problem sein da was zu basteln, und der schlauch, naja, ist halt nur ein flexibles rohr, daß du so hinbastelst daß du ein bissel frischluft vor den filter bekommst, sollte eigentlich in jedem gutsortierten baumarkt zu finden sein.

Ich hoffe es hilft dir weiter

MFG

Martin

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 14:55:39
Wie sieht das den mit dem Sound aus bei dem 57i?

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty

n / a erstellt am - 06.05.2002 : 22:29:09
ist halt ein offener filter, du hast halt beim gasgeben ein dezent dumpfes dröhnen und nettes sauggeräusch von vorn , kostet zzwar leistung aber was solls, mein 318is läuft auch so gut genug :-)

MFG

Martin

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 09:46:54
hi
hast du den eingetragen bekommen..?


quote:

ist halt ein offener filter, du hast halt beim gasgeben ein dezent dumpfes dröhnen und nettes sauggeräusch von vorn , kostet zzwar leistung aber was solls, mein 318is läuft auch so gut genug :-)

MFG

Martin



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

n / a erstellt am - 07.05.2002 : 13:24:47
nö, eintragen war nicht nötig, hab einen mit ABE :-)

MFG

Martin

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 16:46:48
hallo,

warum haste nicht von deiner luftfilterkasten unterseite den "schnorchel" der zum grill geht raus gemacht? bringt den gleichen sound nur es kost nix ;-).
und mit nem normalen 4 zylinder (meiner eingeschlossen) macht man doch eh auf nem treffen die haube nicht auf.

vorteil: dein motor hat nix mit feinstaub am hut. halte mal den sauberen und geoelten filter gegen das licht und dir wird auffallen das licht durch gewisse poren durchkommt. und ueberall da wo's durchkommt kommt auch der feinstaub durch........

mfg stormy

Stormys Bimmer

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 16:50:15
nu erklär mir mal wo das ein vorteil ist stormy?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 17:05:42
quote:

nu erklär mir mal wo das ein vorteil ist stormy?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


na dann erklaer mir mal wo es ein vorteil ist sich nen K&N 57i kit zu kaufen dessen die gleichen leistungverluste bzw sound bring. bei der 57i variante hast
den nachteil das die laufbahnen in deinem block durch den feinstaub abgeschliffen werden und dein motor irgendwann (so nach 10 bis 40tkm) mehr oel braucht.....irgendwann auch bis zu 1,5l auf 1000km.

wenn de jetz des machst was ich geschrieben hab dann hast des feinstaub problem bzw die theorie nicht da de den papierfilter weiter faehrst.

und wenn de schaumstoff nimmst dann sieht es wieder anders aus denn ich hab so einen noch nicht gegen das licht gehalten.

mfg stormy

Stormys Bimmer

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 17:09:53
ah ok dann hab ichs gerafft :)

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

McClane



Köln
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 17:17:19
Wenn man den Schnorchel abzieht, zieht der doch die warme Luft vom Motor, oder? Keine Frischluftzufuhr von vorne!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 17:34:55
also ich hab keinen sportluffi, und trotzdem braucht meiner mehr oel als vorher ( im mom 1 l auf 1000km ca.). is doch nich normal oder?
kann es sein das der luftfilter zu ist?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 17:59:34
du brauchst doch net mehr öl weil dei luftfilter dicht iss. dann hast höchstens weniger leistung weil weniger luft aber mit ölverbrauch hat des nix zu tun.


gruss
>>>Toby<<<

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 18:00:42
ja danke weiss ich immer noch nich warum ich mehr öl brauch :(

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 18:03:31
naja wieviel km hat dei karre drauf?

gruss
>>>Toby<<<

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 18:11:23
127000

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 21:38:42
hallo,

also ich denke das es bei dir (heli) am oel liegt. du sagtest du hast 0W-30 drin?
mach mal ein 10W-40 (marke egal) oder ein 10W-60 rein (bevorzugt castrol rs) und du wirst merken das er zureuck geht (der oelverbrauch)

und warme luft zieht er bei beiden methoden.....nur das die eine nix kost!

mfg stormy

Stormys Bimmer

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 21:46:48
An der Leistung wirst Du mit Sicherheit auch nix merken! Der Leistungsunterschied ist minimal!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 21:56:31
wann hast du deinen letzten kundendienst kapt?

quote:

also ich hab keinen sportluffi, und trotzdem braucht meiner mehr oel als vorher ( im mom 1 l auf 1000km ca.). is doch nich normal oder?
kann es sein das der luftfilter zu ist?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

n / a erstellt am - 07.05.2002 : 22:19:33
Mein IS hat auch um 120000km runter, allerdings bin ich damit auch erst 4000km gefahren, hab ihn erst vor kurzem gekauft und fahre 10W40 , und nach besagten 4000km war mein ölstab plötzlich trocken, ich hab mal nen kfz'ler gefragt und der sagte was von 0,7liter auf 1000 km, das deckt sich dann auch ungefähr mit meinem ölverlust, allerdings kann ich nicht sagen ob das normal ist, da ich vorher Calibra gefahren habe, da hatte ich mit Rost zu tun ;-)

MFG

Martin

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 31.05.2002 : 16:02:56
Hi,

ich versteh nicht warum eure Motoren Öl brauchen und meiner net. Ich hab jetzt 117tkm runter. Ausserdem behandle ich ihn auch mal schlechter(treten wenn er noch kalt ist) und fahr auch kurzstrecken. Seit dem letzten Ölwechsel hab ich jetzt ca. 15000 runter und kaum Öl verbraucht.

cu
göki

PS: hab castrol 5w40 drinne

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum