english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Mein letztes Posting ! Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 18:05:18
Und ich geh natürlich solidarisch wie ich bin auch mit!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 18:37:50
@Gaz,Stormy und Chrima16: Also Jungs, bitte! Reisst euch mal zusammen! Ich würds wirklich schade finden, wenn das BMW-Syndikat so von heute auf morgen 3 Senior-Member verlieren würde (vor allem euch!)! Als ich damals bei euch eingetreten bin, hab ich das Forum so gute 2 Monate als Nicht-Mitglied verfolgt. Erst, als ich gemerkt habe, daß ihr alle hier echt super drauf seid, habe ich mich entschlossen beizutreten! Darum ein Appell (oder auch Bitte) an euch: Gebt euch ein Ruck, und bleibt noch Mitglieder! Es gibt hier bestimmt einige Neulinge, die euch und eure Tipps wirklich missen würden!
Und wegen den Mods und anderen Dingen, die hier oder da mal schief gehen:
Es gibt auch Sachen, die mich hier mal ein bisschen "angekotzt" haben! Im Nachhinein kann ich dann nur sagen "Nobody is perfect"! Ich hab hier vielleich auch schon irgendein Scheiß oder dummen Kommentar gepostet, ohne davor groß darüber nachgedacht zuhaben! Da das hier eine "eingeschworene Gemeinschaft" ist, muß man sich in vielen Dingen nun mal anpassen, und vor allem auch darüber hinweg sehen können! Und wenn euch wirklich mal was gegen den Strich gehen sollte, dann erwähnt es doch beim nächsten Mal im Chat, oder postet ein neues Thema darüber unter "Geplaudere", damit es einmal richtig durchdiskutiert wird! Und wenn ihr etwas gegen ne Aktion von irgendeinem Mod habt, dann schreibt ihm/ihr doch einfach ne PM! Als Mod muß man schließlich in der Lage sein objektiv genug an Kritik und Lob ran zu gehen! Die Jungs und Mädels haben schließlich auch ne Menge zu tun (an dieser Stelle mein Respekt an euch!)
So, nun wäre ich mit meinem Komment fertig! bitte das ganze nicht mißverstehen als ne Art Kritik oder so! Ich versuche nur die Jungs, die so voreilig das Syndikat verlassen wollen, davon zu überzeugen, es sich nochmal anders zu überlegen! Kommt schon Jungs!!!! FÜR UNSERE MARKE! (War das jetzt du kitschig?!? *g*)

Noch nen Gruß an alle, die meinen Aufruf verstehen!

Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 19:02:02
Ich sag nur eins:

Gaz bleib da und mach keinen SCHEISS , das ist doch Kindergarten!
Bleib wenigestens dem Forum treu und lass den Chat sausen.
WIR BRAUCHEN DICH DOCH*ggggggggggggggggg

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 19:05:04
ich weiß nicht, was hier abgeht, aber ich denke, dass ich hier auch schon ne weile dabei bin unds ich noch nie stress gehabt hab. das problem ist immer, dass hier einige vieles viel zu ernst nehmen. die einzigen die hier stress haben, die machen den sich selber. checkt ihr das????

also macht euch nicht selber stress. dann ist auch frieden. und wenn hier einer abhauen will, dann soll er das tun, und nicht wieder ne neue diskussion anfangen.basta und ende

grüße
christian

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 19:16:07
da ich im moment zu verärgert bin um die richtigen worte für das was ich eigentlich schreiben will zu finden belasse ich es bei einem:


PISS BALD!

Mein BMW

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 19:18:28
so, leute! wo ist das problem?
ein chat ist lediglich ein feature. einige nutzen ihn oft, andere nur ab und zu und wieder andere nutzen ihn gar nicht. weil einem eine eigenschaft eines solchen features nicht paßt, muß man doch nicht gleich dem ganzen drumherum den rücken kehren. ich hau doch auch nicht ab, nur weil ich vielleicht als vorschaubild in den fotostories nur schwarz-weiß-bilder stellen könnte. der vergleich hinkt vielleicht, aber ich denk es wird klar, was ich mein.

daß threads scheinbar überheblich mit dem verweis auf die such-funktion geschlossen werden, sehe ich absolut nicht so:
in einem forum, das mittlerweile eine stattliche größe erreicht hat, muß es einigermaßen ordentlich zugehen. das heißt im klartext, daß es pro thema so wenig threads wie möglich geben sollte. so wär es zum beispiel am besten, wenn es zum thema "offene lufis" einen einzigen thread geben würde, wo jeder seine erfahrungen postet und man so zu einem ergebnis kommt. erstellt man einen zweiten, dritten und vierten thread zu dem thema haben viele, die bereits im ersten thread - einen vielleicht sehr wichtigen hinweis - gepostet haben, keine lust mehr, dies schon wieder zu schreiben. also ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, daß die qualität der beiträge beim 20. durchkauen eines themas schwer zu wünschen übrig läßt.
des weiteren ergibt sich durch benutzen der such-funktion für den frangeden der große vorteil, daß er nicht mehr auf die antworten warten muß, sondern in wenigen minuten eine fertige diskussion zu dem thema abrufen kann.

so, jetzt nehmt euch alle wieder in die arme, disst Shag ein wenig und frequentiert wieder ausgiebig das geplaudere-forum :-)

in diesem sinne: gaz, bleib hier!

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 19:44:22
So langsam macht Ihr mir alle ein wenig zu viel Beef für nichts. Was soll der ganze Wind, der am End eh nur ein laues Lüftchen ist? Der Chat ist das Kleinste der ganzen Community und das ist nun echt Pimp-like, was Ihr hier macht. Wer bleiben will bleibt und wer gehen will . . . . Tschüss halt.
In diesem Sinne
Joey

--> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 20:05:34
Soo..
jetzt will ich auch mal was dazu sagen. Bin gerade erst auf das Thema hier gestoßen worden da ich derzeit viel um die Ohren habe.

Also: Verantwortlich bin ICH.

Das Problem versteh ich nicht. Das einzige was passieren sollte ist, daß Nicknames nicht mehr im Syndikat Chat geändert werden können. Dies auf Wunsch verschiedener Leute. Und soweit ist da auch nix negatives dabei weil: neben ein bissel Spaß machen kann Nicknameänderung ja nur noch einen 2. Gund haben: Verschleierung der Identität.. und das wollen wir ja vermeiden, nciht das sich Stänkerer einschleichen.

Aber unabhängig davon:

Ich verstehe kein bisschen, wie man ohne erstmal über das Thema zu reden oder nachzufragen wegen sowas solche Schlüsse ziehen kann? Und schon garnciht von die Gazy?

Was hoffentlich allen klar sein sollte:

Es gibt KEINE EINZIGE Aktion hier, die den Zweck hat jemandem unnötig Nachteile zu verschaffen oder jemanden zu ärgern. Wer soll davon etwas haben?
Ganz im Gegenteil..

Mod Job usw. ist leider ein SEHR undankbarer Job.. von all der Arbeit fällt normal nix großartig auf außer eben die negativen Sachen (wobei die ja auch nur zum Bessten der Allgemeinheit sind). Aber dies ist immer so und das weiss auch jeder Mod. Und sogar das wird in Kauf genommen..

Bitte seht die Jungs nciht als eure Gegner oder sowas :o(
Die investieren wirklich VIEL Zeit und Arbeit und NERVEN hier rein. Klar ist man da auch hier und da mal gestresst aber sowas erwarte ich im Gegenzug auch von allen Usern, sowas dann mal nachzusehen.
Aber da kann man ja nachfragen und schauen ob sich das nicht alles klärt..

sorry aber sowas wie

quote:

mensch mods!!! seht ihr nun was ihr davon habt? super klasse

kann cih einfach nicht verstehen.. versucht das bitte mal von der anderen Seite zu sehen und das sowas dann der Dank für alles ist..

Bei Missverständnissen gern lieber mal kurz mich ansprechen, mir ne PM schreiben oder so.. dann schauen wir nach einer Lösung..

soviel erstmal ..

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber? HIER!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 20:21:46
1. gaz bleib da...

2. des mit dem zu-dem-thema-wurde-alles-gesagt-drum schließen-wir-den-thread regt mich auch schon die ganze zeit auf...

3.des mit dem auf die suche funktion hinzuweißen ist gut und schön-aber weshalb muss dass in so einer art passieren wie es teilweiße abgelaufen ist...da werden leute richtig dumm angemacht weil es den thread schon gegeben hat und die person halt vergessen hat zu suchen oder nix gefunden hat...finde muss echt nicht sein...

lösung: man könnte ja in das fenster das aufgeht wenn man ein neues thema eröffnet daruf hinweißen dass es man erstmal in die suchfunktion schauen soll...sollte halt auch so dort stehen dass es jeder sieht...

4.und die begründung dass es zu gefährlich ist dass man die niks ändern kann hinkt auch weng find ich persönlich...denn es ist so gut wie immer mindestens ein mod im thread der solche leutz kicken kann und wenn mal keiner da ist werden wir ja wohl auch noch dazu im stande sein solche penner zu ignoriern...sind wir im kindergarten oder was ist los....


ich denke unsere comunity ist stark genug um ohne drastische einschränkungen im thread oder sonst wo herr der lage zu bleiben....sagt mir wenn ich falsch liege aber denkt ihr wirklich ein kleiner pimp kann im chat soooo viel anrichten gegen eine geschlossene comunity....ich denke wir verstehen uns untereinander mittlerweile gut genug so etwas zu unterbinden...

meine diva

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 20:32:00
Seh ich genauso wie Jogi. Die Mods machen uns hier ne Plattform wo wir uns nur noch hinsetzen müssen um zu diskutieren und kaum läuft irgendwas mal schief, oder jemand meint es is was schief gelaufen, gibts gleich stunk. Find ich schade und irgendwo auch sehr kindisch.
Zum Thema "Verweis auf die Suche-Funktion": Ich weiß das ich das auch mache, und zwar genau aus den bereits genannten Gründen: Es gibt schon x-Threads wo die Frage beantwortet wurde, aber durch diese ständigen Doppel- und Dreifachfragen wird das Forum meiner Meinung nach total zugemüllt und dadurch unübersichtlich. Sonst seh ich das genauso wie Fabian.
Das der Verweis auf die Suche in einem angebrachten, vernünftigen Ton erfolgen sollte versteht sich ja von selbst.

Ich appeliere an etwas mehr Verständnis hier im Forum! Auf eine gemeinsame informative Zukunft! (Und damit mein ich vor allem die die voreilig abhauen wollen...)

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Bearbeitet von - mrmartin am 19/02/2003 20:35:50

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 20:40:21
quote:

@ all, danke für eure Anteilnahme allerdings muss ich gestehen das mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist :(
eines sollte jedoch bedacht werdenm, ich wollte damit nicht die Arbeit der MOD´s ins slechte Licht rücken !!!!
Ganz im gegenteil, sie leisten meines erachtens herrvoragende ( Ehrenamtliche ) Arbeit
das sollte uns allen bewust sein !!!!

obwohl mir ab und an das quentchen Fingerspitzengefühl á la Jogi fehlt :(
ich schreibe dies aber mal dem wohl niedrigen Altersdurchsnitt einiger MOD´s zu ( nicht falsch verstehen bitte !! )
Also bitte nicht nachahmen oder die MOD´s dafür böse angucke, die machen auch nur ihre Arbeit....

P.s. ich wusste gar nicht das ich ein so wichtiges Mitglied dieser Comunity geworden bin ????
Aber danke für euren zuspruch, das ehrt mich sehr.... :)


Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


@ Jogi

schade das du dieses Posting nicht gelesen hast :(
ich denke darin habe ich klar beschrieben was ich von den MOD´s halte ???

naja sei es drumm, allerdings muss ich zu tiefst erschrocken feststellen wie einige User dieses Forums meinen Weggang begrüßen ???

ergo... liege ich ja gar nicht soooo falsch mit meiner Entscheidung..
ich möchte erstmal ne weile auf die Gesellschafft des Syndikat´s verzichten :(
auch wenn es mir schwer fällt.....
die Zeit wird Zeigen was daraus wird ?
Menschlich muss ich sagen das ich es für einige hier schade finde was sie geschrieben haben :(((
Ich hab in meinem Posting keinen pers. Angegriffen oder der gleichen, allerdings gingen einige der Postings arg unter die Gürtellinie....
Ich hoffe das die ganze Angelegenheit damit aus der Welt ist...

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 21:08:05
@sven:

2 kurze sachen noch:

klar sollte der ton angemessen sein..
evtl hört er sich aber auch nur schroffer an als gemeint wenn man als mod stundenlang beiträgedurchforstet und 100erte mal gleiche sätze schreiben muss wie "bitte suchen"
wenn die sätze dann mal kürzer werden klingen sie eben schroffer.. dummer nebeneffekt..

und 2. sollte ads kein argument oder eine rechtfertigung sein denn ich glaube nicht das es da was zu rechtfertigen gibt..

ich habe, als ich die funktion gesperrt habe eigentlich NUR vorteile gesehen und keine nachteile.. und diese ansicht das hat sich nicht wesentlich geändert. also gab es für mich keinen großen grund, diesem wunsch nicht nachzugehen..

soo ich denke jetzt kommen wir alle auch mal wieder runter.. gazy hat mich auch angechattet und wir schauen daß wir hier uns von so kleinigkeiten nicht die Atmosphäre und die Stimmung versauen lassen..

was bringt uns das?

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber? HIER!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 21:40:31
quote:

was bringt uns das?

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber? HIER!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


nüx, außer unnötige Diskussionen und ärger!

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 21:44:08
@Gaz:

Jetzt komm, bitte, das kannst du doch nicht machen! Ich habe immer über deine Postings sehr geschmunzelt, war echt unterhaltsam. Bitte lass dich doch wegen dem Ärger mit dem Chat (hab ich nix davon mitbekommen...) nicht ins Bochshorn jagen.

Viele Grüße,

Peter

Mein Compact

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 21:58:06
@ Jogi

genau...

:o)

weiter wie gehabt... ;o)

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 22:00:24
@Gaz

Bleibst du jetzt da?

Mein Compact

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 22:06:30
tja Peter pech gehabt....
ja ihr müsst mich weiterhin ertragen :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 22:08:20
*fg*
Wäre doch schade gewesen, wenn wir auf solche Kommentare hätten verzichten müssen!

Gruß,

Peter

quote:

tja Peter pech gehabt....
ja ihr müsst mich weiterhin ertragen :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


Mein Compact

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 22:31:01
Hey Gaz,
sorry das ich mich jetzt erst melde,hatte den Thread übersehen.Dein Glück das du dich doch entschloßen hast zu bleiben,sonst hätte ich bis nach Hamburg fahren müßen um dir den Po zu versohlen!*gg*
Und da ich ja jetzt nen Benziner habe hätte das echt teuer für mich werden können.Also danke nochmal.
Kein BMW Syndikat ohne den Gaz!!

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 22:51:31
Gute Entscheidung Gaz. Kann ja nicht sein, ein BMW-Syndikat ohne Gaz, Chrima und stormy.

Aber um jetzt auch noch meinen Senf zu dem ganzten los zu werden. Die Mods machen, finde ich zumindest, im Großen und Ganzen ihre Arbeit recht gut. Klar ist mal ne Entscheidung dabei die vielleicht nicht ganz korrekt ist, aber wir treffen alle unsere Entscheidungen mal gut mal schlecht.

Bin ja wie der ein oder ander weiß auch noch in nem anderen Forum, da ist das mit dem Schließen und Löschen 10 x krasser.

Da sind allerdings fast nur noch technische Themen am diskutieren. Was mich am Syndikat so begeistert ist das ganze "Geschwätz" ausenrum. Find ich einfach persönlicher als nur Technik.

So das wars vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen