english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   BMW, Die beste Beschleunigung im Klassenvergleich? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 13:44:41
Was hat den der SLK 320 für Werte?
Der würde doch ganz gut zum Vergleichen passen, da auch 6 Zylinder mit ein bisel mehr Hubraum.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 13:51:30
218ps, 6,9sec. gibbet aber nur automatik.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Bearbeitet von - Fabian am 27/07/2003 13:52:27

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 13:54:32
der Z3 ist eigentlich zu klein für sowas. der SLK hat mit sportlichkeit nix am hut, der MX5 auch nicht und der boxster ist zu groß. also war's von BMW gar nicht mal so blöd, den Z4 auf boxster-niveau zu positionieren, denn da hat er auch angemessene konkurrenten.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 13:55:52
quote:

218ps, 6,9sec. gibbet aber nur automatik.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Bearbeitet von - Fabian am 27/07/2003 13:52:27



Jo, den meint ich ;-)
Wenns den nur als Automatik gibt fällt der ja auch mehr oder weiniger flach.
Bei den Limos baut doch Audi auch einige mit V6 Motoren (bin da nicht so auf dem Laufenden). Da müßte es doch was geben, was sich gut Vergleichen ließe.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:03:40
selbst wenn du ein paar motoren findest; power ist nicht alles. drehmomentverlauf, langlebigkeit, wartungsfreundlichkeit, gewicht, verbrauch...
das und noch viel mehr sind faktoren, die die qualität eines motors ausmachen. die benz-motoren haben zwar weniger leistung bei höherem hubraum (sofern es sauger sind), aber dafür halten sie in der regel auch länger.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:13:05
A4 2,8 193ps, 7,3sec
328 e46 193ps, 7,0sec
c280 197ps, 8,3sec <----automatik
S40 T4 (1,9l turbo) 200ps, 7,3sec
passat V6 4motion 193ps, 7,7sec <---- allrad (gewicht)

all diese daten sind verdammt nah beieinander. wenn man dann noch gewicht, front- oder heckantrieb, reifenwahl, fahrkönnen, übersetzungsverhältnisse usw mit einbezieht, sind alle gleich schnell.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:21:40
Trotzdem hat der BMW wiedermal die Nase leicht vorn und darum ging es mir ja letztendlich.
In sofern kann man die Behauptung "BMW ==> Die meißte Power im Klassenvergleich" doch so stehen lassen. Was jetzt nicht heißt das Welten zwischen den einzelnen Herstellern liegen, aber immerhin ist ein kleiner Vorsprung sehr oft ersichtlich :-)

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:26:35
ich find BMW auch geil, aber nur die power zu sehen, find ich etwas kurzsichtig. wie gesagt: es gibt mehr faktoren, die die qualität eines motors/autos ausmachen als seine leistung.
wenn man's genau nimmt, stimmt die aussage "BMW - Die meiste Power im Klassenvergleich" auch nicht, die power ja von volvo und benz übertroffen wird. also geht's dir wohl ums spurtvermögen, aber das ist wohl haarspalterei :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Bearbeitet von - Fabian am 27/07/2003 14:27:06

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:35:44
des is wie Z4 VS Porsche Boxter...
Der z4 war genau gleich in allem..also Bremstest usw... aber besser in der beschleunigung als der Boxter...also klarer sieg für bmw

Der Bericht kam ma vor paar Wochen in Auto Motor Sport

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:35:45
Finde den S2000 auch irgendwie geil, obwohl ich ihn mir nicht kaufen würde!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:41:53
Mir gehts ums Spurtvermögen jo :-))
Endgeschwindigkeit bring mir eh nix. Konnte bisher noch nie meinen Kleinen richtig ausfahren, weils eh immer zu voll auf der Bahn ist :-(
Den Spurt von 0-100 kann jeden Tag auskosten, die Vmax vielleicht 1-2 mal im Jahr.
Aber das seh ich so und für andere Leutz zählt vielleicht eher die Vmax weil sie jeden Tag auf der Bahn unterwegs sind. Von daher liegst Du natürlich nicht verkehrt.
Änder ich mal die Threadbeschreibung etwas, damit das auch deutlich wird.


Gruß
BigMan

Mein Zetti

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:44:04
BMW Z3 3.0, 231PS, von 0-100 in 6.0 sec

Honda NSX 3.2, 280PS, von 0-100 in 5,9 sec

Honda NSX 3.0, 256PS, von 0-100 in 6,1 sec

Naja, obwohl ich Honda echt sportlich/gut finde muß ich sagen der Wert (auf dem Papier!!!) des Z3 3.0 ist nicht schlecht.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:47:18
..und der Z4 3.0 wird doch sogar mit 5,9 sec. angegeben, oder lieg da verkehrt?

Gruß
BigMan

Mein Zetti

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:48:04
Aber nun mal nochwas um die Honda-Fraktion zu stärken:

Honda NSX Type-R 290PS von 0-100 in 5,2 sec bei cirka 1200KG. VMax 325 Km/h

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:51:57
Kann mir das mit 325 Km/h Vmax garnit vorstellen bei nur "290" PS.
Aber wenn dem so ist.......Respekt!!!

Gruß
BigMan

Mein Zetti

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:52:47
Ist so! Naja, der NSX-R fliegt recht vielen Autos um die Ohren. Vor allem auf der Rennstrecke!

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Fred325i



Ansbach
Germany

83 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 15:38:35
Der Nsx braucht aber für die V-Max einen ellenlangen Anlauf,oder?

Life's a Racetrack

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 15:47:34
Denke nichtmal. Die Karre geht einfach sau böse!!!

Naja, aber bei dem ganzen Vergleichen von Honda und BMW sollte man auch ein paar andere Sache berücksichtigen: BMW-Konzept ist viel Hubraum und 6 Zylinder, Hond-Konzept ist wenig Hubraum und hohe Drehzahlen. Daraus resultiert aber noch sehr viel mehr. Z.B.: Sind die BMW-Motoren verbrauchstmässig nicht besonders gut und die Honda-Motoren sind bei guter Leistung eigentlich recht sparsam. Usw.......

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 15:50:28
quote:

[...]und die Honda-Motoren sind bei guter Leistung eigentlich recht sparsam.

...aber nur, wenn du sie nicht drehen läßt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 15:57:12
Standfest scheinen die ja auch zu sein.
Man sieht ja noch viele alte CRX mit 1.6l rumfahren. Die haben doch auch so um die 150PS. Bei dem Hubraum ist das auch schon ne Leistung für ein Sauger. Honda hat das wohl ganz gut drauf. Bin bisher nur 1x im Civic R-Type mitgefahren. Obenrum wie ein Motorrad, dafür kommt Untenrum fast nix. Halt ne Geschmacksache auf was man steht.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen