english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Winterfest machen! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 09:25:25
Was muß ich alles beachten wenn ich meinen Bimmer über den Winter abmelde und ihn in die Garage stelle. Muß zum 1.10.02 leider zum Bund und brauch ihn da eh nicht!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> winterfest machen(3er BMW - E36 Forum)
> Cabrio Winterfest machen(3er BMW - E36 Forum)
> Auto Winterfest machen(Baureihenübergreifendes Forum)
> BMW Winterfest machen(Baureihenübergreifendes Forum)
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 12:07:17
Meiner wird auch nicht mehr lange wach sein!

Bei meinem schliesse ich immer die batterie ab, gebe irgnedwelche felgen drauf (zwecks Unwuchtwerden der alus) und dann wird er noch mit einer plane zugedeckt, natürlich auch vorher ordentlich geputzt!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 12:13:42
so hab ich es eigentlich auch vor gehabt?
aufbocken oder so braucht man nicht ungedingt?

mobi

318tds touring




6 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 12:20:12
Wenn Du Deiner Batterie einen gefallen tun willst, kauf Dir ein Ladegerät mit Pflegefunktion. Dein Stromspender könnte sich sonst tiefentladen, was gerade bei niedrigen Temperaturen den Tod bedeuten kann.

Das Ladegerät sollte jedenfalls billiger sein, als eine neue Batterie.

Marco

--==BMW 318 tds==--
Das Schaf im Wolfspelz

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:06:01
alle flüssigkeits- und öl-stände auffüllen (nicht das frostschutzmittel vergessen *g*). auch den tank randvoll machen (korrosions-vorsorge) (wirkt sich nicht negativ auf das benzin aus). vor dem abstellen nochmal richtig warmfahren. so in der größenordnung von 50km, damit das ganze kondenswasser aus dem auspuff kommt und er nicht anfängt zu gammeln. fenster einen spalt offen lassen, damit es nicht innen gammelt und muffig wird. batterie auf jeden fall abklemmen. um sie nicht unnötig kalten temperaturen auszusetzen, würde ich sie mit rein nehmen. aufbocken muß nicht sein. bei einem halben jahr stehen sich auch die reifen in der regel nicht tot. wer sicher gehen will und noch einen satz über hat, schraubt alte reifen ran oder verschiebt das auto alle paar wochen mal ein bißchen, damit er nicht immer auf der gleichen stelle steht. den luftdruck der überwinterungs-reifen sollte man auf jeden fall anheben.
alle 4 wochen mal klima-kompressor anwerfen, um schäden vorzubeugen.

ich hoffe, daß ich nix vergessen habe.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 22:21:47
wie haltet ihr es aus ein halbes jahr lang euren wagen nicht zu fahren? ich könnte das nicht. fahre ihn auch im winter

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 22:37:49
Genau,wenn ich meinen Bimmer 2 Tage nicht fahre,bekomme ich Mangelerscheinungen!

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 08:06:48
das geht schon denn ich weiß wenn ich mit dem auto fahren würde hät ich spätestens wenn der erste schnee kommt ein rießen problem! außerdem hab ich nur noch meine somerfelgen bzw. reifen eingetragen und keine winterreifen mehr

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 08:26:19
quote:

das geht schon denn ich weiß wenn ich mit dem auto fahren würde hät ich spätestens wenn der erste schnee kommt ein rießen problem! außerdem hab ich nur noch meine somerfelgen bzw. reifen eingetragen und keine winterreifen mehr



??
Kann man seine Winterreifen austragen lassen??

Ich fahr meinen auch das ganze Jahr, ist ja immer noch ein Alltagsauto, und kein Showcar oder so. Finde es immer lächerlich, wenn ich stinknormale BMWs mit Saisonnummer sehe ...
Hab im Winter halt nur 15 Zoll Borbet drauf, aber ist auch o.k. klar muss man etwas aufpassen, andererseits hätte ich noch keine M3-Kiemen drin ... :-)

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 08:41:50
QFabian

nur wenn Du den Klimakompessor laufen lassen willst,mußt Du den Motor laufen lassen und das heißt, Kondenswasser im Auspuff!!

Gruß Tobi

schnuffi

320i Cabrio E36

Rednitzhembach
Germany

81 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 08:56:40
quote:

Was muß ich alles beachten wenn ich meinen Bimmer über den Winter abmelde und ihn in die Garage stelle. Muß zum 1.10.02 leider zum Bund und brauch ihn da eh nicht!




Hallo, besorge dir die neue OLDTIMER-PRAXIS
da ist dieses Thema genau beschrieben.

Gruß Werner

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 10:07:04
da ich diesen sommer neue reifen brauchte und ich meinen bimmer etwas näher dem boden kriegen wollte kam erst mal ein kw gewindefahrwerk variante 2 rein. dann noch 225/35/17 dunlop sp 9000 drauf! da diese reifen einen kleineren umfang als die serienbereifung hatte mußte ich den tacho neu eichen lassen und bekam deshalb alle anderen reifen- bzw felgengrößen ausgetragen. ist aber weiter nicht schlimm da er im winter ja eh abgemeldet wird!


MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 10:07:45
da ich diesen sommer neue reifen brauchte und ich meinen bimmer etwas näher dem boden kriegen wollte kam erst mal ein kw gewindefahrwerk variante 2 rein. dann noch 225/35/17 dunlop sp 9000 drauf! da diese reifen einen kleineren umfang als die serienbereifung hatte mußte ich den tacho neu eichen lassen und bekam deshalb alle anderen reifen- bzw felgengrößen ausgetragen. ist aber weiter nicht schlimm da er im winter ja eh abgemeldet wird!


alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 11:01:54
Ich fahre meinen im Winter auch!
Kann mir keinen 2.Wagen leisten.
Wozu auch? So wertvoll ist ein E36 nun auch wieder nicht!


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 11:14:28
quote:

Ich fahre meinen im Winter auch!
Kann mir keinen 2.Wagen leisten.
Wozu auch? So wertvoll ist ein E36 nun auch wieder nicht!


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


genau, meine Meinung, das lohnt sich erst ab M3, M5 Z8 oder BMW vor Baujahr 1980 ...

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 11:54:44
quote:

quote:

Ich fahre meinen im Winter auch!
Kann mir keinen 2.Wagen leisten.
Wozu auch? So wertvoll ist ein E36 nun auch wieder nicht!


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


genau, meine Meinung, das lohnt sich erst ab M3, M5 Z8 oder BMW vor Baujahr 1980 ...



Vor bj 1980 stimmt, aber dein auto wird nie so alt wenn du immer im winter fährst, dh er bleibt nie so gut erhalten! ;o)

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 12:05:39
Ist auch was wahres dran ... aber als 6 jähriger sollte er schon noch was aushalten ... :-), würde meinen auch gerne lange fahren, aber ein paar Jahre muss er noch warten, bis er im Winter daheim bleiben kann. Ausserdem, bei einem Winterauto brauche ich im Sommer auch wieder Platz, da der BMW ja in der Garage steht. Und wieso soll ich soviel Geld zahlen für tolle Ausstattung, wenn ich im Winter mit dem Polo ohne Sitzheizung rumfahre?
Aber o.k. es muss jeder für sich selber entscheiden.

ich garantiere, aber das Deiner auch schon Rost ansetzt ... :-), soll ich sagen wo?


alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 12:06:31
quote:

quote:

quote:

Ich fahre meinen im Winter auch!
Kann mir keinen 2.Wagen leisten.
Wozu auch? So wertvoll ist ein E36 nun auch wieder nicht!


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


genau, meine Meinung, das lohnt sich erst ab M3, M5 Z8 oder BMW vor Baujahr 1980 ...



Vor bj 1980 stimmt, aber dein auto wird nie so alt wenn du immer im winter fährst, dh er bleibt nie so gut erhalten! ;o)

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002



Das riskieren wir. Das Geld für den 2. Wagen sparen wir und kaufen dann früher einen anderen Bimmer! :-P

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 12:11:18
da ich erst 20 bin hab ich das glück das ich mit meinen eltern zusammen das winterauto finanziere! ich wohne außerdem im schwarzwald und wie ihr bestimmt wisst liegt das über 750Meter und da ist verdammt viel schnee. außerdem hab ich ein gewindefahrwerk drin, ist ziehmnlich tief und habe die lumma gfk front und mit der sollt man nicht ungedingt dauernd an eisbrocken hängen bleiben! so wird er auch von jeglichem salz der bei uns sehr viel versteut wird verschont und hält so länger!


MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 12:11:21
da ich erst 20 bin hab ich das glück das ich mit meinen eltern zusammen das winterauto finanziere! ich wohne außerdem im schwarzwald und wie ihr bestimmt wisst liegt das über 750Meter und da ist verdammt viel schnee. außerdem hab ich ein gewindefahrwerk drin, ist ziehmnlich tief und habe die lumma gfk front und mit der sollt man nicht ungedingt dauernd an eisbrocken hängen bleiben! so wird er auch von jeglichem salz der bei uns sehr viel versteut wird verschont und hält so länger!


Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 12:19:36
äh - mal so ne frage - habt ihr fast alle hier einen 2. wagen ???? staun !!!

wie finanziert ihr das ??

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen