english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Winterfest machen! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 12:19:36
äh - mal so ne frage - habt ihr fast alle hier einen 2. wagen ???? staun !!!

wie finanziert ihr das ??

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 13:14:02
Man sollte zuerst no d Frage stellen welche Autos das sind! fgggg

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 13:35:44
klar bei mir ist es nur ein seat marbella aber da ich im winter nicht so auf mein auto angewiesen bin tu ich ihm das auch nicht an!


Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 17:23:13
quote:

QFabian

nur wenn Du den Klimakompessor laufen lassen willst,mußt Du den Motor laufen lassen und das heißt, Kondenswasser im Auspuff!!

Gruß Tobi


klar! du mußt ja nicht 10 minuten laufen lassen. nur kurz anspringen lassen, reicht. vielleicht 5 sekunden oder so laufen lassen. in der zeit werden die warmen abgase noch vom kalten auspuff schnell runtergekühlt.
außerdem ist das alles eine frage der menge. wenn du die 50 abschieds-kilometer in den abendstunden fährst, hast du beim abkühlen wieder feuchtigkeit drin.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 01:01:52
quote:

Ist auch was wahres dran ... aber als 6 jähriger sollte er schon noch was aushalten ... :-), würde meinen auch gerne lange fahren, aber ein paar Jahre muss er noch warten, bis er im Winter daheim bleiben kann. Ausserdem, bei einem Winterauto brauche ich im Sommer auch wieder Platz, da der BMW ja in der Garage steht. Und wieso soll ich soviel Geld zahlen für tolle Ausstattung, wenn ich im Winter mit dem Polo ohne Sitzheizung rumfahre?
Aber o.k. es muss jeder für sich selber entscheiden.

ich garantiere, aber das Deiner auch schon Rost ansetzt ... :-), soll ich sagen wo?




Ja dann rate mal! ;-)

*gespanntaufantwortwarte*

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 08:04:50
quote:

quote:

Ist auch was wahres dran ... aber als 6 jähriger sollte er schon noch was aushalten ... :-), würde meinen auch gerne lange fahren, aber ein paar Jahre muss er noch warten, bis er im Winter daheim bleiben kann. Ausserdem, bei einem Winterauto brauche ich im Sommer auch wieder Platz, da der BMW ja in der Garage steht. Und wieso soll ich soviel Geld zahlen für tolle Ausstattung, wenn ich im Winter mit dem Polo ohne Sitzheizung rumfahre?
Aber o.k. es muss jeder für sich selber entscheiden.

ich garantiere, aber das Deiner auch schon Rost ansetzt ... :-), soll ich sagen wo?




Ja dann rate mal! ;-)

*gespanntaufantwortwarte*

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002



Genau da, wo der vordere Kotflügel mit der Motorhaube zusammen am Träger befestigt ist ... ??!!

Wie alt ist Deiner eigentlich? Wir können uns ja in paar Jahren nochmal schreiben ... ;-)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 14:12:53
quote:

Genau da, wo der vordere Kotflügel mit der Motorhaube zusammen am Träger befestigt ist ... ??!!

Wie alt ist Deiner eigentlich? Wir können uns ja in paar Jahren nochmal schreiben ... ;-)



Also da muss ich dich leider enttäuschen!

Meiner ist BJ 8/91! Habe mich bei den vorbesitzern erkundigt, keiner ist im winter gefahren!!

Aber rosten tut er trotzdem, bin gespannt ob du draufkommst!?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 14:36:26
@mav
Also der Auspuff kanns net sein, du hast ja Remus oder? *ggg*
Hmmmm, irgendwo beim Tankeinfüllstutzen?


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 14:53:11
Bremsscheiben!!!
Die rosten nach einmal Auto waschen *g*


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 14:55:30
Hast Du erst den Kotflügel weggehabt?

mmmh, dann würde ich am Auspuff tippen, weil Steinschläge dürftest Du ja nicht haben ... ?!

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 17:22:33
Hallo!
Ich denk mal an den Kotflügeln!
Meiner ist bis jetzt auch noch nicht im Winter gefahren worden! Trotzdem rostet er am Kotflügel nachdem der Lack nach einmal waschen abblättert ohne Druck nur mit Gartenschlauch!
10 Jahre wird er! Jetzt ist eh Wurst weil ich zwei neue Kotflügel hab! Jetzt hälts!
Mfg

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 19:10:05
Also er rostet wirklich nirgends ausser rechts hinten am radlauf! Keine ahnung warum, habe das schon 2 mal richten lassen kommt aber immer wieder!

Der Auspuff ist es auch nicht!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 19:38:03
Tachchen!

Also seit mir jetzt nicht böse, aber ich kauf mir doch keinen BMW der ABS, ASC, 6 Airbags, Seitenaufprallschutz, Gurtstrammer, etc. hat und als eines der sichersten Autos gilt, um im Winter, wo das Risiko am grössten ist einen Unfall zu haben, mit ner kleinen Kitzelmöhre rum zu fahren bei der ich Angst haben muss wenn mir einer mit 50 in die Seite fährt das ich tod bin...

Tststs...

Und die Begründung ich hab ein Gewinde drin der ist so tief zählt auch nicht... Wie wärs mit hoch schrauben vorm ersten Schnee!?

Wenn ich ich nen McLaren F1 hätte, den würd ich im Winter in der Garage stehen lassen! Aber keinen 3er, egal obs ein 316er oder M3 ist...

Achja, die 91/92 3er rosten an den vorderen Radläufen und am Frontblech...


CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...

SHARK395



ETHN
Germany

283 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 21:14:20
Könnte mir vorstellen, daß alle 3er an der selben stelle rosten!!
Und zwar unterm Gummi von der Kofferraumdichtung. Da wo immer schön das Wasser steht-also in Richtung Stoßstange, zwischen den Rückleuchten. Ich kenne mind. 5 Stück, bei denen es da rostet.
Dann gibt´s noch Rost um die Löcher wo der Wagenheber reinkommt und an den Türen (innen an der Kante)-meistens da wo diese kleinen Löcher sind. Keine Ahnung für was die gut sind. Radläufe auch des öfteren-entweder Steinschlag oder nachm bördeln.
Gruß Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 21:44:06
Also, da muß ich zustimmen! Wenn ich ein solches Auto hab rentiert es sich nicht ihn im Winter stehen zu lassen! Wenn ich ei nGewinde hätt könnt ich Ihn hochschrauben hab mir als Schüler aber keins leisten können! Also muß es so gehen!
Ein Auto is zum Fahren da und net zum rumstehen!
Mir bedeutet der Karn sau viel aber deswegen brauch ich Ihn auch um von a nach b zu kommen!

Mfg

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 20.09.2002 : 08:09:40
Also zum Thema "Mit Gewindefahrwerk nicht im Winter zu fahren da man es ja hoch Schrauben kann stimmt vielleicht schon ein bischen ist aber auch Schwachsinn". Ihr kriegt das Auti damit nie so hoch wie im Serienzustand da das Gewindefahrwerk eine Mindesttieferlegung hat von ca.35-40 mm! Dazu noche ne GFK Stoßstange und nen richtigen Winter wie bei mir im Schwarzwald und du überlegst dir drei mal ob du ihn nicht doch abmeldest. Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch im Winter ist aber bei mir hats sau viel Schnee und ich will nicht unbedingt jeden Tag den privaten Schneepflug spielen!!!!!!

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 20.09.2002 : 09:11:09
Außerdem wäre dann nach dem hochschrauben wieder eine Spureinstellung fällig wenn man den ganzen Winter rumfährt.

Gruß Tobi

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 20.09.2002 : 09:44:43
Richtig das wollt ich eigentlich auch noch dazu schreiben, habs aber vergessen! Danke

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen