english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E34 (Archiv)   E 34 Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 29.10.2002 : 13:01:29
noja, Parkschäden würd ich prinzipiell richten lassen. Weil so ein Katt siehst jedesmal beim putzen...des nervt ;-)

Weiß ist für mich auch eine der schönsten Farben, speziell für einen BMW. Da scheiden sich zwar die Geister, aber mir gefällt der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen und den glänzenden BBS - Räder.

Dein ex-schwarzer gefällt mich auch recht gut, die Schürze war auch etwas tief :-) Naja, ich hab jetzt auch nur mehr 10 cm Bodenfreiheit. Im Hintergrund ist ja auch ein schwarzer mit fetten BBS...schööön!

Aha, ein 3er im Rallycrashtuning... ;-) wer bremst verliert?

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 29.10.2002 : 13:27:44
Ich find die Farbe einfach genial. Vor allem wenn die Leute immer kommen der eine meint grünes Auto der andere blaues Auto. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber, ist aber live schon fast eine Art Effektlackierung.

Die Schürze vorn ist beim schwaren mit Rieger Spoilerlippe ausgestattet worden. Nur leider war da mal ein Gulli weggespült bei Hochwasser und dann hatte ich 2 Lippen :-( Ist dann eh ein paar Wochen später verkauft worden. Der schwarze im Hintergrund ist eigentlich dunkel grün auf dem Foto. Und jetzt ist er in Atlantis lackiert. Ja richtig, da ist mein jetziger im Ursprungszustand zu sehen. Mit meinen Felgen.

Ja ja mein guter alter Diesel. Hab damit immerhin 3 andere Autos, 1 Fahrrad, 1 50er Sipmson, 3 Mülltonnen, 1 kl. Vormauer und eine Hecke platt gemacht. Und dabei wurde nicht mal jemand verletzt. Und die Ironie ist, ich war das einzige Auto, was gefahren ist. In einer Kurve (zone 30) ist mir das Heck rumgekommen und dann gings ab nach rechts durch die parkenden Autos durch mitten in einen Vorgarten rein. Im Nachhinein lacht man drüber. Haben ihn auch wieder aufgebaut und im Milka-Lila lackiert. War ja damals erst 18, da darf man so was.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 29.10.2002 : 13:58:32
auch ne Lesistung bei Tempo 30 eine halbe Kleinstatt zu verwüsten...*haha*

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 29.10.2002 : 14:04:57
Ich konnte nix dafür, da war Sand, 1/4 Jahr erst den Schein und vor lauter panik voll aufs Gas gesappt. Hab einfach etwas zu viel Gas beim Abbiegen gegeben und rum hatte ich den Airbag im Gesicht.

Hatt noch richtig Schwein gehabt, daß keiner verletzt wurde. Und Strafe hab ich auch nur 150 DM bezahlt. Meine Probezeit war beim Unfall um 9 Tage rum, weil ich ja schon 80er gefahren bin. Puuhhh.

Na ja das war damals und heute bin doch um einiges vernüftiger und besser geworden.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 29.10.2002 : 16:58:59
jaja, ein Hinterradler bewegen will gekonnt sein *ggg* mir gings ähnlich mit meinem ersten BMW, einem e21, allerdings auf Schneefahrbahn und ohne Schaden. Hab aber draus gelernt...

Wie - Probeführerschein? Hast du nicht unlängst den 50igsten gefeiert?

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 00:13:31
Mittlerweilen glaub ich hab das mit dem Heckantrieb im Griff. Bin ja im Prinzip auch noch nix anderes gefahren, außer Leihwägen.

Nicht erschrecken, ich bin 23!!! Das war der Geburtstag von meinem Vater. Ich hoffe ich hab jetzt keine Illosionen zerstört oder so.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 10:03:13
ich bin auch mit Heckantrieb und BMW aufgewachsen :-) hab noch nie ein anderes Fahrzeug besessen (ausser Motorrad, da hab ich Honda) ich hasse Vorderradantrieb!

Aso, dein Vater heisst also auch Marco? Na ich hab mir sowieso schwer getan zu glauben, daß ein 50ig jähriger ein solch umgebautes Auto fährt *ggg* (nicht persönlich nehmen)

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 11:04:52
Der heißt eigentlich nicht Marco?! Muß mal schaun vielleicht hab ich irgendwie was falsch reingeschrieben. Aber mein Vater steht auch auf BMWs und die dürfen auch nicht Serie sein. Nur nicht ganz so hefig wie meiner. Momentan haben meine Eltern einen 328 Cabrio mit kompletten M-Paket. Läst sich auch gut fahren das Auto.

Fahr auch Motorrad. Hab ne Kawa ZXR 750. Will mir aber übernächstes Jahr eine Fireblade holen. Die Kawa hab ich mal so zum übern und umschmeißen.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 20:39:39
aso? hab mir eingebildet beim Foto steht Marco's 50igster...??
Na bitte, wenn der 328er nicht gut geht welcher dann :-) Bin unlängst eine Probefahr mit einem Z3 3,0 gefahren...bitte der geht echt wie die Sau. Bitte da pfeiff ich auf den M3, mehr brauchst echt net um Spaß zu haben, mit dem kannst driftn das a Freud is. Überholen is fast wie beim Motorrad, vorschaun, zurückschalten und drauf aufs Gas und schwupps bist vorbei...arg!!

Fireblade is was feines, bin ich schon gefahren...geht echt teuflisch das Ding, aber der Preis is auch net ohne... Ich fahr ja a 600er Hornet. Spielerisch zu fahren des Gerät, a echtes Spaßgerät. Kann ja nix serienmäßig lassen...hab einiges geändert und ihr a kleine Leistungskuhr verpasst und a kurze Übersetzung. Bei dogfight-Geschwindigkeit hat ka 900er was zu melden, reisst infernal an die kleine. Im 1. gehts schon ab 2000 U/min (ohne Kupplung!) aufs Hinterradl und mit da 2. wennst am Gas bleibst und net aufpasst steigts da auch ab mittlerer Drehzal auf. Manchmal is ma schon fast zu giftig...dafür is mei 520 genau des Gegenteil *ggg*

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 23:31:37
Hab mich vielleicht bei Pixum vertippt. Muß mal nachschaun.

Ich glaub der Z3 3,0 würde mir auch ganz gut gefallen. Vielleicht mal als Zweitwagen. Denn ich brauch einfach relativ viel Platz und muß doch ab und zu mal was transportieren. Und dafür ist ein Z3 gänzlich ungeeignet.

Hol mir nur eine gebrauchte Fireblade. Hab keinen Bock bei nem Chrash neben den evtl. Blesuren auch noch tausende von Euros zu Schrotten. Bei Bike wird bei mir nix getunt (Gibts ja auch keine richtigen Spoiler). Hatte zwar nen Sportendtopf dran, aber so einem netten Herr in Grün hat das nicht gepasst. 100,9 P lt. Messung auf der Wache. Resultat: 3 Bonuspunkte und 75 €.

Hätt nicht gedacht, daß die 600er so gut geht. Wär dann vielleicht auch eine alternative. Hab mich für die 900er entschieden, weil ich nur 1,73 groß bin und da komm ich sehr gut runter.

Vielleicht hab ich die Ehre eine Kawa ZX12R am Sonntag zu fahren. Hat ein Kumpel von mir gekauft in Heidelberg. Ist schon seine 2. die erste hat er im August kaputt gemacht, weil der an der Motorhaube von nem TT gebremst hat. Deswegen kann er auch noch nicht fahren. Mal schaun, entweder Transporter oder live fahren. Ist ein Geschoß schlecht hin. Seine alte hatte nach unzähligen Tungins um die 230 PS. Wenn ich schon auf vollgas war ist der an mir vorbei als würde ich stehen. Aber ich komm jetzt schon wieder ins schwärmen. Leider ist jetzt erst mal bis April Pause angesagt.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 31.10.2002 : 13:23:14
Ich hoff auch daß ich nie eine echte Kontrolle haben werd, hab an Racing Topf drauf der nicht gerade leise is... :-)

Naja, die Hornet geht serie schon recht gut, aber aufs Hinterradl bekommstas normal nur mit Kupplung. Die kurze Übersetzung und dann noch die Mehrleistung hat sehr viel ausgemacht. Hat mir einer Serien Hornet nichts mehr zu tun. Ich bin 1,83 und mir is sie fast ein bisschen zu klein. Manchmal stoß ich mit die Knie am Motorblock an, aber für 1,73 is sie ideal. Ein Bekannter von mir is ca. 1,73 und der passt perfekt drauf. Die Hornet isja im Grunde auch eher klein gebaut.
Die 12er Kawa dürft wirklich brutal gehn...aber im Vergleich zur Hornet sind die Kosten ja enorm. Eine 600er kost ja wiel weniger als eine 750er oder 900er, geht aber oft gar net mal um viel schlechter.

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 31.10.2002 : 15:40:39
Weiß ja nicht, wie das in Österreich mit den Sportschalldämpfern ist. Ich hab meinen dann verkauft, nach Österreich.

Wie viel PS hat denn dann Deine Hornet jetzt?

Ich hab 120. Damit kommt man eigentlich schon ganz gut voran.

Mit dem Motorrad bin ich eher ruhig. Was Tuning und Treffen angeht. War nur letztes Jahr in Lucka bei der BikeWeek 2001. War absolut genial. Dieses Jahr war ich leider nicht. Aber dafür war ich öfter auf BMW-Treffen. Kommst Du eigentlich auch auf BMW-Treffen in Deutschland?

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 31.10.2002 : 16:19:12
naja, bei uns is bei weitem nicht so krass wie bei euch. Bei uns interessiert sich normalerweise kein Polizist dafür. Lediglich die Spezialisten, wenn die Kontrolliern wirds eng...aber sonst - kein Problem. Ich kann von den Motorradfahrern die ich kenn an einer Hand abzählen wer keinen offenen Racing Topf drauf hat.

Lt. Prüfstand 90 PS am Hinterrad. Hört sich vielleicht nicht unbedingt viel an, aber für eine Hornet recht passabel. Noch dazu bei einem Kampfgewicht von grad mal 190 Kilo (vollgetankt) und der recht kurzen Übersetzung.

Ich eher das Gegenteil. Manche bezeichnen mich als "Irre", aber nur weil ich gerne wheele, burn outs mache und manchmal mitm Heck lenke *ggg* naja, und vielleicht auch weil ich ab und zu am Ring im Tiefflug unterwegs bin... ;-) Dafür bin ich mitm Auto gaanz brav.

Nein, zu Treffen trau ich mich mit meinem nicht hin...jedenfalls noch nicht.

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 01.11.2002 : 18:18:21
Ist echt ne Sauerei bei uns mit der Polizei. Als Motorradfahrer ist man immer ein geeignetes Opfer. Und meine Maschine ist so gut wie serie und trozdem bin ich immer bei ner Kontrolle dabei.

Wenn ich jetzt die 90 PS und 190kg, gegenüber meiner seh mit 120 PS und 250 kg dürfte sich das wohl nicht sehr viel nehmen. Aber wie gesagt meine nächste wird ne 900er.

Also mit Deinem BMW kannst auf jeden Fall auch auf Treffen kommen. Da sind auch etlich die total Serie sind. Da brauchst Dich auf keinen fall schämen oder so. Außderdem kannst ja im Winter noch Aufrüsten. Wär nett wenn wir uns nächstes Jahr vielleicht mal auf Treffen begegnen würden.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 01.11.2002 : 19:57:48
Schau ma mal was ich den Winter weiterkrieg. Hab ja einiges vor...mit Serie hat er dann nicht mehr viel gemeinsam, ausser der Karosserie haben ;-) Wichtig is mir halt das er endlich die neue Lackierung bekommt, dann kann ich mich vielleicht mal auf einem Treffen sehn lassen. Woher aus Deutschland bist du eigentlich?

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 01:43:48
Ich komm ganz aus der Nähe von Nürnberg.

Wieso neue Lackierung? Läßt ihn nicht weiß?! Weiß find ich eigentlich ganz edel. War mal einer bei nem Händler in Nbg. gestanden ganz in Weiß. Die Chormleisten, die Türgriffe, die Stoßleisten... alles weiß außer dem Grill. Hatte schon was. Muß man halt immer schon sauber halten. Aber im Sommer sieht man den Blütenstaub nicht so extrem.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 20:40:38
Uff...Nürnberg is ein schönes Stück von mir entfernt...bin in der Nähe von Wien.

Jaja doch, er bleibt schon weiß! Er bekommt die gleiche Farbe nochmal verpasst, nur wird er komplett zerlegt und alles neu lackiert damit er die nächsten 10 Jahre wieder schön is :-)
Ich find auch das weiß eher pflegeleicht ist im Vergleich mit dunklen Farben halt, kommen auch die Konstraste besser rüber.

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 23:16:05
Hab die Felgen in der Garage!!! Hab sie mir heute Vormittag in der Nähe von München abgeholt. Sind in einem guten zustand. 3 kleine Stellen, die mich nicht weiter stören. Komplett mit Good Year Eagle F1 bereift. Bett poliert. Einfach klasse. Und das für 750 €. Hoffe mal ich bekomm die Dinger dann auch drunter. VA 235 u. HA 255. Sind schon ziemliche Brocken. Na ja wird schon hinhauen.

Wie u. Nbg. ist im Vergleich zu meiner heutigen Leistung noch erträglich. Erst nach Germering die Felgen holen, dann nach Heidelberg ein Motorrad von nem Kumpel kaufen. Insgesamt 780 km heute gefahren. Bin echt am Ende und leg mich dann gleich ins Bett und träum von meinen Felgen :-)

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 10:35:03
Na super!! Ich hoffe es gibt bald Bilder von deinem mit den Felgen!!?? Drunter bekommst du die spielend...die schließen sicher genau mit dem Radkasten ab...bin schon gespannt wie's aussieht!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 11:35:40
Momentan lass ich die alten erst noch so lange drauf bis die Reifen ganz runter sind. Aber dann gibts natürlich neue Bilder.

Hab mir mal durchgelesen, was da im Gutachten steht. Müßte reichen, wenn gebörtelt ist. Und das sind die Kotflügel schon. Na ja es haben ja mehrere diese Größe drauf da wirds schon bei mir auch gehen.

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen