english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E34 (Archiv)   E 34 Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 11:42:41
sicher kein Problem. Hab 10x17 ET17 mit 255er drauf gehabt und hab auch nur bördeln müssen. Wirds dann mit einer 9,5er ET13 noch lockerer gehn.

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 11:52:46
Gut, dann brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen.

Werde wohl die nächste Zeit öfter mal nen Kavalierstart hinlegen. Macht spaß und rubbelt die Reifen schneller ab. Dann kann ich die neunen enlich drauf machen.

Oje und dann im Januar TÜV. Na dass kann lustig werden. Bin ja mal gespannt. Hab die selbergebauten Standlichringe, gesprayte Rückleuchten die Seitenschweller nicht eingetragen (Formsache). Hat aber bisher noch nie jemand gemerkt. Hab den scharzen damals auch mit gesprayten Rückleuchten und ohne ABEs durch den Tüv gebracht. Vielleicht gehts nun auch wieder.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 16:19:00
mit einem 535er dürfts wohl kein Problem sein die Reifen frühzeitig in Pension zu schicken...*g*
Na dann viel Glück...ich muß auch spätestens nächstes Frühjahr zum TÜV...bei mir wirds aber kein Problem geben :-)

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 23:14:11
Bei mir hat ein Scheinwerfer nen Sprung. Weiß nicht ob das fürn TÜV auch relevant ist. Hoffe nicht. Will mir nämlich die Klarglasscheinwerfer von MTS holen. Da wärs Blödsinn, wenn ich vorher nen Scheinwerfer tauschen müßte.

Ob Dus glaubst oder nicht, ich hab heute meinen schwaren 520er zufällig an der Ampel neben mir gehabt und ihn auch gleich angequatscht. Ist vor kurzem auch wieder durch den TÜV gekommen. Ohne ABE für Lenkrad und Auspuff. Und sogar mit den gesprayten Rückleuchten.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 10:51:45
na dann scheint euer TÜV ja doch des öfteren mal ein oder alle beide Augen zudrücken...ich dachte allerdings immer, daß gesprayt-verdunkelte Rückleuchten überhaupt verboten sind?

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 12:50:21
Sind sie ja eigentlich auch. Hat er entweder nicht bemerkt oder hat gedacht es sind welche mit ABE. Es ist ja so, daß es mittlerweilen so viel Zubehör mit ABE gibt, daß die da manchmal gar nicht mehr so genau schauen. Hat mir zumindest mein Mechaniker erzählt.

Neulich bei einer Polizeikontrolle wollten die nicht glauben, daß ich den Original Endtopf drauf hab. Ist aber wirklich Original. Waren mit Spiegeln unterm Auto und haben groß rumgeleuchtet. Vor lauter schauen, haben die aber nicht bemerkt, daß die Augeschraubten Endrohre über die Fahrzeugabmessungen hinaus gehen. Haben sich halt einfach mit dem Endtopf verzettelt.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 20:34:30
was eure Bullen so alles machen wenn der Tag lang ist...*haha*
Während ich noch die wilde Bereifung hatte, hatte ich ganze zwei Kontrollen und das innerhalb von 5 Jahren, und obwohl jeder Schaßaugate (österr. für schlecht sehender) von weitem schon gsehn hat das ich hinten sehr breit bin hat sich nie ein Bulle dafür interessiert. Tief und breit, schw. Rückleuchten...egal. Auch wenn mir die Bullen begegnet sind oder so, hat keiner nur die Andeutung von Interesse gemacht. Die beschäftigen sich bei uns doch lieber mit echten Gesetzesbrechern.

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 23:27:32
Wär schön wenn das bei uns auch so wär.

Was ich schon von den Bullen augehalten wurde ist schon nicht mehr normal. War aber auch schon bei meinen Vorgängerfahrzeugen so schlimm, obwohl die nicht so hergerichtet waren wie mein jetziger. Bin nur einmal mit dem Winterauto von meinen Eltern gefahren. Absolut Serienmäßiger Golf 1 Cabrio. Bums "Allgemeine Verkehrskontrolle".

Bei uns an der Steintribühe (Autotreff am Freitagabend) machen die ganze Razzien. Was das dem Steuerzahler kostet.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 07:16:43
na gut, bei solchen abendlichen Autotreffs an Tankstellen oder ähnlichem machen auch unsere verschärfte kontrollen und das is auch gut so. Da treffen sich eigentlich nur junge Leute mit ihren 08/15 Billig Tuning Gurken und Gölfen und machen Unfug. Machen Burnouts an der Tankstelle, lärmen und pöbeln auch die Leute an die tanken gehn. Muß ja nicht sein. Obendrein machen die auch noch Ampelrennen und dafür hab auch ich keinerlei Verständnis, schon gar nicht wenn die ihre Autos nichtmal im Normalbetrieb unter Kontrolle haben. Noch dazu tunen die fast immer grausig und hirnlos gefährlich... und wenn dann was passiert zahlen wieder Unschuldige drauf :-(

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 07:54:12
Stimmt schon, da sind schon oft richtige Pfeiffen dabei. Kenn auch einen der hat sich tierisch aufgeregt, weil der TÜV seine neuen Felgen mit der Spurverbreiterung nicht eingetragen hat. Und warum hat ers nicht eingetragen. Weil sich bei der Komination irgendwie die Radmuttern lösen. Und da regt er sich auf.

Einen Kumpel von mir haben die tatsächlich über eine Std. lang kontrolliert. Bei der Karre war aber echt alles o.k. Blos hatte er von der ABE für Lenkrad nur eine Kopie dabei. Das war das einzige. Daran haben die sich dann hochgezogen. Aber der Hammer kommt noch. Beim Streifenwagen war der TÜV um 2 Monate überzogen. Das hat ihnen gar nicht gefallen, als es ihnen einer gesagt hat. Hat dann gleich mit Platzverweiß gedroht. Was anderes fällt denen dann nimmer ein.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 08:35:30
So sinnlose Kontrollen versteh ich auch nicht. Hab ich von unseren nur ganz ganz selten gehört und selbst dann ists zweifelhaft obs auch wirklich so war... mich hat sogar mal ein entgegenkommender Bulle angehalten und von Fenster zu Fenster ganz höflich darauf aufmerksam gemacht daß meine Nebelscheinwerfer an sind und ist dann einfach weiter gfahren. Hätt mich auch Strafe zahlen lassen können. Gut, in der Großstadt is vielleicht auch wieder anders, aber bei uns draussen "fast am Lande" :-) hat man schon ein anderes Verhältnis zu der Executive. Bei meiner letzten Waffenkontrolle is ein Bulle sogar bei mir pickn blieben und haben uns unterhalten, hat mir ein paar Tips gegeben ;-) war recht lässig. Und was lustig ist, bei uns zahlst bei normalen Vergehen meist nicht mal die mindest Strafe von 21 Euro die lassen leicht mit sich handeln *ggg*

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 08:42:34
Das mit den Nebelscheinwerfern kenn ich auch. Muß mich jetzt outen. Hab sie fast immer an. Aber nicht weills vielleicht cool ausschaut, sondern weil das Licht vom e34 echt ne Dämmerbeleuchtung ist. Hab erst einmal 20 DM bezahlt. Sonst immer nur nen Anschiß bekommen. Erst heute wieder an der Ampel. Neben mir Streifenwagen. Schreit Bulle rüber "Ey es ist zwar kalt aber nicht nebelig. Ausschalten!!!" Na gut.

Schlimmer sind da die Oberlehrer wenn sie vorn her fahren. Wenn dann plätzlich die Nebelschlußleuchte angeht. Bei den normalen Nebelscheinwerfer könnt ichs ja noch verstehen, aber ich hab die vom e46 drin und die strahlen sehr weit unten und dann auch noch mehr in den Boden. Die bleden vielleicht Ameisen, aber sicher keine Verkehrsteilnehmer.

Stephan535iA



bei Berlin
Germany

5 Beiträge
erstellt am - 02.12.2002 : 16:29:30
TextText
Ja fahre auch e34, könnt Ihr Euch anschauen unter www.stephan535iA.de

Gruss
Stephan535iA

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 02.12.2002 : 23:03:17
Hey, von Dir hab ich doch bei e34.de auch schon mal was gelesen.

Herzlich willkommen hier beim Syndikat.

Stephan535iA



bei Berlin
Germany

5 Beiträge
erstellt am - 04.12.2002 : 14:25:11
@Marco535: korrekt da bin ich täglich drin.

Gruss
Stephan535iA

www.stephan535iA.de

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 04.12.2002 : 14:31:22
Yep ich auch. Hab allerdings nicht so viel bei zu steuern.

Jetzt hab ich sogar was von motor-talk.de bekommen. Da hast auch was über das Licht vom e34 geschrieben.

Man trifft doch überall die gleichen Leute. Das Internet ist ein halt doch ein Dorf.

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 22.12.2002 : 10:03:53
Hey Marco..

du kannst mir mal nen Gefallen tun...

und zwar nen neuen Thread aufmachen für eure Diskusion hier.. ;o)
grund dafür ist das ich ja mal diesen Thread mal eröfnet hatte und somit jedesmal ne E-Mail benachrichtigung bekomme wenn ihr euch was schreibt...*gg*
also wär lieb wenn ihr das machen tätet.. ;o)

Thx im voraus.... ;o)


Gaz
!! Gucks Du !!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 22.12.2002 : 23:59:48
Hey Gaz, schau mal aufs Datum. Haben da schon lang nimmer diskutiert. Hatte damals halt meinen Schreib-Flash.

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 04:42:18
Ok, sorry habs net gesehen... ;o)

nix für ungut...*gg*

Gaz
!! Gucks Du !!

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen