english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Benziner Neuling hat mal ne dumme Frage;-) Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 18:43:16
Ne mach isch net;-)))))
Sonst gibts ja nie wieder so schöne Streitereien.Ihr Streithähne!


Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 21:59:38
wo streiten wir?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 29.12.2002 : 02:51:46
quote:

quote:


Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


Nebenbei bemerkt, ich hatte einen Vergleich mit meinem gegen nen 325i und wir lagen ziemlich gleichauf...

auch wir Dieselfahrer haben unsern Stolz ;)
euer Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~


Ähm ja, wenn ihr schon so Statistikfanatiker seid! BMW Werksangabe:
325i:
1330kg
192PS
245NM
0-100 Km/h 8.0
Vmax 233

325tds:
143PS bei 4800U/min
260NM bei 2200U/min
0-100km/h 9,9sec.
214

In welcher hinsicht hatte da dein tds ne Chance? Hat der Typ, der den 325i fuhr ned in den 2. Gang geschaltet?!

Meine Limo

n / a erstellt am - 29.12.2002 : 18:00:36
@alex

mein TDS hat 1350kg net 1440...
und er braucht laut werksangabe 9,9sec.
(schätze mal du hast da die daten des tourings...)

@Wolpi

es hat mich selber gewundert das mich der 325i net stehen ließ...
Schätz mal es lag dran das der TDS von unten raus ein bisl besser geht, das Drehmoment steht ja früher zur Verfügung...spätestens ab 40km/h müsst er aber vorbeiziehen wenn der Fahrer mit seinem Auto umgehen kann würd ich mal sagen...
Aufgrund des Verkehrs war aber bei ca. 80km/h Schluss und da lagen wir wie ich sagte ziemlich gleichauf...

Das der 325i insgesamt besser beschleunigt ist keine Frage!
Nur zum 318iS is da noch ein schöner Unterschied und um den gehts ja eigentlich hier!

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 30.12.2002 : 11:22:53
@sharky
Nein, hab grad nochmal nachgeschaut! Limousine 1440kg.(Touring 1485kg)
Und die Beschleunigung hab ich auch kontrolliert: Limo 10,4s; touring: 10,5s

Hoffe doch das sich BMW in der eigenen Betriebsanleitung nicht verschrieben hat! *gg*

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 30.12.2002 : 12:33:12
quote:

@alex

mein TDS hat 1350kg net 1440...
und er braucht laut werksangabe 9,9sec.
(schätze mal du hast da die daten des tourings...)

@Wolpi

es hat mich selber gewundert das mich der 325i net stehen ließ...
Schätz mal es lag dran das der TDS von unten raus ein bisl besser geht, das Drehmoment steht ja früher zur Verfügung...spätestens ab 40km/h müsst er aber vorbeiziehen wenn der Fahrer mit seinem Auto umgehen kann würd ich mal sagen...
Aufgrund des Verkehrs war aber bei ca. 80km/h Schluss und da lagen wir wie ich sagte ziemlich gleichauf...

Das der 325i insgesamt besser beschleunigt ist keine Frage!
Nur zum 318iS is da noch ein schöner Unterschied und um den gehts ja eigentlich hier!

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~


1350 kommt mir für nen diesel auch bissl wenig vor.

greetz Wolpi

Meine Limo

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 30.12.2002 : 20:36:51
@ Sharky...
@ Stormy...

also in FT hat Stormy mich muss mann ganz neidlos annerkennen stehen lassen,
das mal dazu... ;o)
ob das jetzt am Auto oder am Fahrer gelegen hat weiß ich net..!!!
ich denke das von den Technischen Daten die ihr hier aufgeführt habt der tds eigentlich hätte siegen müssen gel Stormy..??
Ich bin aber gern bereit mit dir Stormy noch mal zu Fahren und diesmal von Stand weg und nicht mitten in der Fahrt wie beim Letzten mal... ;o)
Ok...
dann werden wir ja Sehen was sache ist..
ist das ein Angebot zu güte...???

Gaz
!! Gucks Du !!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.12.2002 : 23:02:36
@Gazi:

du weisst das ich fuer alles zu haben bin, nur liegt das Problem beim fahren aus dem Stand darin das du warscheinlich nir so lange in FT oder sonst wo auf nem Treffen bist bis man sowas ohne behinderung machen kann......

schaun wir mal das biegen wir schon so das es passt ;-)

ich frag mich aber warum der tds lt handbuch langsamer und lt bmw schneller ist als der iS...... :?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 31.12.2002 : 12:54:55
Bei mir stehen überall 1350 und 9,9sec.
Tut mit leid...
Vielleicht haben die deutschen TDS ja noch nen Blei-Block im Kofferraum ich weis es nicht...da wundert es dann auchnet das die überall verlieren!

Im übrigen is die Disku hier etwas lächerlich geworden und ich werd mich nichtmehr dazu äußern...
Es behauptet jeder (mich eingeschlossen) irgendwelche verschiedenen Dinge die sowiso nicht belegbar sind...also was solls, widmen wir uns lieber wieder "handfesteren" Themen!

Allen einen guten Rutsch
(aber nicht mit dem Auto)
wünscht Sharky

(M)einer unter vielen

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Bearbeitet von - Sharky am 31/12/2002 13:04:06

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen