english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   E36 320i vs E36 318iS vs E36 318ti Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4  5
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 21:37:08
Ich steh hinter haugi *g* (angenommen er würde diskutieren)*g*


www.Rasbn.com

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 01:21:55
@stmarx
hmm was hab ich denn einen beitrag weiter oben geschrieben?!?!?
den block den du drin haben wirst nennt sich m52 und ich hab einen m52tu drin!

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 05:49:15
@Don Sebo
Ich steh hinter allen islern und allen 320iger Fahrern, aber nur an der Ampel.
Dann fahr ich doch lieber vor *fg*

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 11:15:23
@ Taissel

Dafür haben wir 320er die viiiiiel niedrigeren Kaskoklassen.. hab mir grad mal wieder die Unterschiede bei den E36 angeschaut.. ojeoje ;)

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 11:44:01
dafür haben die 320er aber nen hohen verbrauch für die ps, die sie liefern :-P
;)

greetz Wolpi

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 11:46:51
@Zeitgeist
Tja das Problem ist halt fuer dich dass du nicht in Luxemburg wohnst so wie ich, denn ich bezahl mit meinem 328er weniger Vollkasko als jemand mit einem 318er der nur Teilkasko hat und in Deutschland wohnt. ;-)

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 29/06/2002 11:47:19

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 12:17:00
Das mag sein.. :) Dafür wohn ich in einem "richtigen" Land ;)

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 13:35:30
@ Wolpi

Der Verbauch ist nicht so das Problem, komme in der Stadt auf einen Durchschnittsverbrauch von 8l, auf der Landstraße ebenfalls und auf der Autobahn ca. 7l.
Wenn man den 328i mit Dauervollgas fährt, sollte er doch auch viel Sprit verbrauchen, oder? Aber ich weiss, was Du meinst. Wenn man die PS nutzen will, muss man den Motor auf Drehzahl fahren, und das verbraucht.. korrekt. 10-12l bei viel Freude am Fahren, bei Dauervollgas noch mehr..
Dafür kann ich mich in D an einer relativ niedrigen Versicherungseinstufung erfreuen..:)

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 13:42:47
quote:

@ Wolpi

Der Verbauch ist nicht so das Problem, komme in der Stadt auf einen Durchschnittsverbrauch von 8l, auf der Landstraße ebenfalls und auf der Autobahn ca. 7l.
Wenn man den 328i mit Dauervollgas fährt, sollte er doch auch viel Sprit verbrauchen, oder? Aber ich weiss, was Du meinst. Wenn man die PS nutzen will, muss man den Motor auf Drehzahl fahren, und das verbraucht.. korrekt. 10-12l bei viel Freude am Fahren, bei Dauervollgas noch mehr..
Dafür kann ich mich in D an einer relativ niedrigen Versicherungseinstufung erfreuen..:)



heftig! mit meinem 320iA touring verballere ich in der stadt meine 14 liter. ich geb zu: is recht viel kurzstrecke. auf AB komm ich auf 10 und landstraße ist so bei 8. klar, ich hab automatik. aber ein soooo großer unterschied?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 13:43:17
quote:

aber das mit turbo und so is off-topic und sollte daher in diesem thread wohl nicht weiter diskutiert werden.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


wo issn des oftopik??? ging ja um drehmoment oder????

mfg stormy

da isser

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 14:00:58
die frage ist, welcher serienmotor(!) besser geht. und da es weder den 320 noch den iS/ti mit turbo oder einem anderen lader gab, erübrigt sich die diskussion darüber. jedenfalls in diesem thread.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 18:08:38
@ Fabian

Naja, ich denke es kommt drauf an, welchen 320er Du hast, den alten vom E36 oder den neueren, weiss leider keine Bezeichnungen, aber der ab 96 (?) verbraucht weniger Sprit soweit ich weiss, meiner is von mitte 97! Und die Automatik wird wohl einiges ausmachen.. dazu kommt noch, dass ich nicht an jeder Ampel brennenden Asphalt mache und innerorts bei 50/60km/h immer im 4. oder 5. Gang fahre (funzt 1a!). Und damit verbrauch ich wirklich nur knapp 8 Liter Super!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 21:36:44
@zeitgeist: hab einen M52 mit vanos. meine karre ist baujaur 95. der M52 wurde ab 94 verbaut. danach gab es im E36 keine weiteren änderungen der 2-liter-maschine. brennenden asphalt an jeder ampel verursache ich auch selten. ich hab bisher immer gehört, daß die automatik so 1-1,5 liter schlucken solle. wird wohl an dem höheren gewicht eines tourings liegen und sicher auch an der fahrweise. natürlich aber auch, daß ich in letzter zeit relativ viel kurzstrecke gefahren bin.
ich hab deinen wert ja auch nie angezweifelt, sondern war nur überrascht.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 29.06.2002 : 21:43:08
@ Fabian

quote:

Und damit verbrauch ich wirklich nur knapp 8 Liter Super!

Im Stadtverkehr? Oder meintest Du 8,9l.?

Ich dachte, ich fahre schon vorsichtig. Unter 9l. geht bei mir gar nix.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.06.2002 : 09:15:35
@Zeitgeist
Was meinst du mit nem "richtigen Land".
Wenn du damit ein Land meinst wo du schlecht bezahlt wirst, ueberall abgezockt wirst, wos fuer jeden Kram ne Steuer gibt (Wie zum Beispiel fuer dein Autoradio oder den Fernseher zu Hause), wo das Benzin 25 Cent mehr kostet, wo die Zigaetten 5 Euro pro Stange teurer sind, wo die gruenen sonst nix zu tun haben als arme Autofahrer zu quaelen, oder wos den ueberkorrekten Tuev gibt....... Mal ehrlich dann leb ich lieber in nem Land das kein "richtiges" ist und lach mich ueber all den Kram einfach nur tot. Wenn bei euch alles so "richtig" ist dann frag ich mich bloss warums bei uns nur so vor deutschen wimmelt. Sie Arbeiten bei uns, sie kaufen hier ein und sie tanken hier. Richtig... Vorteile habt ihr auch , Klamotten sind bei euch billiger. Aber ich wohn ja an der Grenze dann kann ich ja gleich rueber.

Nicht damit hier jemand das falsch versteht, das soll hier kein Antideutschlandbeitrag sein, ich wolt unserem Zeitgeist nur mal erklaeren dass es mit seinem "richtigen" Land nicht soweit her ist und dass es den Luxemburgern nur und wirklich nur desshalb so gut geht weil wir ein sehr kleines Land sind. Aber selber schuld denn irgendwann im Mittelalter habt ihr uns ja an die Hollaender verkauft;-)

Bitte kriegt das jetzt nicht in den falschen Hals, machts wie ich, nehmts mit Humor denn ich moechte jetzt nicht noch ne Diskussion ueber Auslaenderfeindlichkeit oder Aehnliches.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 30/06/2002 09:18:43

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 30.06.2002 : 10:23:13
Äääähm, ein "richtiges" Land? Unter einem richtigen Land versteh ich ein etwas "größeres" Land, das nicht aus einem Grafentum o.ä. hervorgegangen ist, durch das man nicht in kürzester Zeit durchgefahren ist, das international einigermaßen bekannt ist, wo sich nicht jeder und jede kennt, das mehr als eine Million Einwohner hat, das eine eigene Autoindustrie hat, das eine eigene Sprache hat, das sich im Kriegsfalle ohne Verbündete nicht kampflos ergeben müsste u.s.w. (<------ soll keine Anspielung sein, ich weiss, wer vor allem den zweiten WK verursacht hat). Sicher hat Deutschland einige Nachteile gegenüber Luxemburg, aber auch Vorteile, wie du oben erkennen kannst.

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.06.2002 : 10:53:25
Na ja wenn das ein richtiges Land ausmacht dann wuerde ich fuer kein Geld der Welt tauschen. Ehrlich unser Vorteil ist dass wir so klein sind, du hast hier alles was du brauchst und noch viel mehr. Jede Weltfirma die die Wahl zwischen Deutschland und Luxemburg hat kommt hierher, weil sie steuerlich und Lohnkostenmaessig einfach besser davonkommen. Die Loehne sind hier in Luxemburg zwar "ein bisschen" hoeher als in Deutschland aber die Lohnnebenkosten sind nicht zu vergleichen. Die sind bei euch 3 mal so hoch. Was machen wir mit nem Automobilhersteller.....wir haben nur 450 000 Einwohner. Wir begnuegen uns damit dass die halbe deutsche Automobilindustrie bei uns teile fertigen laesst. Die Airbagmatten die BMW in den Beifahrersitz einbaut die werden Z.b hier hergestellt. Und was habt ihr denn von all den schoenen Dingen die du mir aufzaehlst. Wenn du ehrlich bist laueft doch irgendwas schief denn sonst muesste es euch doch viel besser gehen. Aber ihr seid megaverschuldet, habt Arbeitslose ohne Ende, die Preise steigen permanent und gehaltsmaessig siehts bei den meisten nicht so super aus. Da kann doch was nicht stimmen.
Dann zu der Grafschaft. Ehe du sowas verzapfzt informier dich mal. Es ist ein Grossherzogtum und das ist ein riesenunterschied, waers naemlich aus ner Grafschafft hervorgegangen waeren wir nicht eigenstaendig sondern wir wuerden zu nem anderen Land gehoeren. Wir sind aus einem Herzogtum hervorgegangen was spaeter ein Grossherzogtum wurde was aber nichts mit der groesse des Landes zu tun hat. Ist ja auch nicht unsere Schuld dass wir so klein sind denn jeder hat sich bei uns bedient. Kein Witz Trier war mal Luxemburg. Du wirst es nicht glauben aber wir haben ne eigene Sprache aber das hast du ja in der Schule nicht gelernt weil du dort nur Deutsch gelernt hast. Wir sind ja kein richtiges Land darum "mussen" wir(oder besser wir duerfen) Luxemburgisch, Deutsch, Franzoesich und Englisch lernen und zwar so dass dus perfekt kannst. Ich bin mir sicher du hast in der Schule auch franzoesich gelernt koenntest dich aber nicht mit mir unterhalten. Und alle diese Sprachen zu koennen ist ein Riesenvorteil aber das ist nur der Anfang, alles andere wuerde hier den Rahmen sprengen. Wie schon gesagt Luxemburgisch ist ne Sprache. Kannst ja mal den Haugi oder den Marcel fragen die verstehn mittlerweile einiges, kann schon lustig sein. Was die Internationale bekanntschaft betrifft. Mann liest du auch Zeitung oder sitzt vor der Glotze. Schon mal was vom Schengener Abkommen gehoert (Schengen das ist in Luxemburg), Fast die haelfte der EU Institutionen sind hier ansaessig.
Ehrlich wo lebst du mann. Ehe ich so nen Quark verzapfen wuerde wie du das hier bringst wuerde ich mich mal informieren denn du machst dich doch laecherlich.
Du hoerst dich fuer mich genau so an wie die meisten (nicht alle) hier bei uns auftreten. So jetzt zeigen wir euch kleinen Luxemburgern mal wies geht........ aber wenn sie sich dann mal alles angeschaut haben und sehen wies hier abgeht dann sind se ganz schnell sehr still und noch schneller weg. Wie gesagt komm mal rueber und schaus dir an dann reden wir weiter.

Ach ja noch was, du kennst dich ja so gut aus. Bin gestern Luxemburg-Frankenthal +- 200 Km/h (190Km) danach beim Treffen ein bisschen BAB gebrannt (+-50Km du kannst die anderen ja mal fragen wie wir dort gefahren sind) und dann von Mannheim zurueck nach Luxemburg (210Km) immer zwischen 200 und 255 Tacho ( ausser in Baustellen und 130er Zonen. Verbrauch mit dem 328er 11.7 Liter auf 100 und nix mit ueber 12 beim brennen.
Aber wie gesagt du weist es ja da du nen 320er hast ;-)
MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 30/06/2002 11:11:08

Bearbeitet von - taissel am 30/06/2002 11:17:36

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.06.2002 : 12:46:22
quote:

@ Fabian

Naja, ich denke es kommt drauf an, welchen 320er Du hast, den alten vom E36 oder den neueren, weiss leider keine Bezeichnungen, aber der ab 96 (?) verbraucht weniger Sprit soweit ich weiss, meiner is von mitte 97! Und die Automatik wird wohl einiges ausmachen.. dazu kommt noch, dass ich nicht an jeder Ampel brennenden Asphalt mache und innerorts bei 50/60km/h immer im 4. oder 5. Gang fahre (funzt 1a!). Und damit verbrauch ich wirklich nur knapp 8 Liter Super!



Wollte es zwar vermeiden aber jetzt mische ich mich doch ein!

Also ich habe einen 320er bj 8/91, dh einen der ersten ohne vanos und M50! Ich brauche mit Klima stadt und ein wenig autobahn (schalter) ca. 10 Liter (lt. Boardcomputer und meinen errechnungen)

Habe ein paar freund die auch einen 320er haben mit dem M52 und vanos die kommen auch nicht viel unter meinem! 9 - 10 liter!

Wobei ich jetzt sagen muss das ich ein sehr ruhiger fahrer bin und mein baby selten trete!

Muss sagen das ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das du 8 liter brauchst!
Errechnet das dein boardcomputer??

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 30.06.2002 : 18:57:10
@ taissel

1. Wo habe ich behauptet, dass der 328i viel verbraucht? Von wegen ich kenne mich aus, ich bin neu, aber wenn Du Dich mit der deutschen Sprache auskennst, dann kannst Du sicher eine Frage von einer Aussage unterscheiden, oder? Sowas lernt man bei uns in der Schule. Ich zitiere mich:
"Wenn man den 328i mit Dauervollgas fährt, sollte er doch auch viel Sprit verbrauchen, oder? " Das ist doch eindeutig eine Frage, oder???

Mit dem Angiften hast Du übrigens begonnen und nicht ich. Du hast mich gefragt, was ich mit "richtigem" Land gemeint habe! Natürlich ist Luxemburg ebenfalls ein richtiges Land, ich wollte dir etwas entgegensetzen, weil Du meintest, ich würde halt nicht wie Du in Luxemburg wohnen! Aber glaub mir, in Deutschland wohnen mehr 328er Fahrer als in Luxemburg und die müssen recht hohe Versicherungsbeiträge zahlen.. damit meine ich, dass wohl viele Mitglieder dieses Forums davon betroffen sind!
Dass das mit dem "richtigen" Land nicht so gemeint war, wie Du es meintest auffassen zu müssen, hat man 1. an den Anführüngsstrichen (") und 2. an dem Zwinker-Smily am Ende des Satzes gesehen!
Ich bin niemand, der Streit sucht oder jemanden fertigmachen will, auch ausländerfeindlich bin ich nicht (!), aber man muss nicht immer gleich alles mögliche aus Beiträgen herausinterepretieren!
Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
Das hier ist zu einem Streitgespräch ausgeartet und dafür ist so ein Forum mit Sicherheit nicht da. Mein Beitrag mit dem "richtigen" Land war möglicherweise auch nicht korrekt.. Sorry.

Bearbeitet von - Zeitgeist am 30/06/2002 18:59:20

Bearbeitet von - Zeitgeist am 30/06/2002 19:11:57

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 30.06.2002 : 19:09:59
@ Maverick
Ich habe großartig keine zusätzlichen Verbaucher wie Klimaanlage u.ä. und ich fahre in der Stadt schon seit Jahren recht untertourig, soweit es geht. In Wohngebieten mit Tempo-30-Zone fahr ich im 3. Gang, bei 50km/h im 5. Mit Stadtverbauch meine ich einen Verbrauch, der sich aus einer durchschnittlichen Fahrzeit von 5-6 Minuten ergibt, was ca.2-4 km in der Stadt entspricht. Ich starte also nicht den Motor, um mir 150m weiter Zigaretten zu holen. Aber der Verbauch stimmt wirklich, niemals Vollgas, immer niedrigtourig, natürlich ist es nicht immer genau 8, aber ich war schon auf 8 Litern. Möglicherweise ist es für Dich auch schwer vorstellbar, dass ich auf der Autobahn nur ca. 6.8 L Verbraucht habe. Ich bin von Hamburg nach Nordhessen gefahren (Melsungen), was einer Strecke von ca. 320km (teilweise sogar noch durch Hamburgh) entspricht. Ich habe in Hamburg zu Beginn dieser Strecke vollgetankt! Dann bin ich heimgefahren und habe in Melsungen wieder getankt! Es passten knapp 22 Euro rein, hab die automatische Abschaltung überlistet, es ging wirklich kein Tropfen mehr rein! Der Spritpreis entsprach damals 1.024€ für 1 Liter Super. Man kann also von ca. 21.5 Litern Verbrauch auf dieser Strecke ausgehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider meisst Richtgeschwindigkeit fahren musste, weil wir in der Kolonne gefahren sind und die andere Fahrerin sich nicht getraut hat, schneller zu fahren. Also im Durchschnitt so 120-140km/h, aber ich hab ja von einem guten und möglichen Verbrauchswert gesprochen und nicht vom Maximalverbrauch. Ich finde 130km/h bei einer längeren Strecke auch als gar nicht so schlimm..
Dennoch will ich, wenn ich mal allein fahre, Fun haben und nicht monoton dahertuckern mit 130.. dafür zahl ich dann halt mit einem höheren Verbrauch.. auch wurscht :)

Verbraucherinformationen
Thema ist 5 Seiten lang:
  1  2  3  4  5

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen